Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 05.08.2008, 18:17 Uhr

OP Ex-Mann

Mein Ex hat eine schwere Magen Darm Krankheit schon solange wie ich ihn kenne. In der Zeit wo wir zusammen waren war alles ok nie ein richtig großer Schub, wenn nur kleine Unpässligkeiten durch Stress und das 10 Jahre lang.
Seit der Trennung hat er einen Schub nach den anderen ( viel Stress, unregelmässiges Essen ,Ärger und Kummer ) losen so etwas schnell aus.

Jetzt schreibt er das er ende Dezember Anfang Januar zur OP ins KH muss.
Und die Kinder 4 Wochen dadurch nicht betreuen kann.
Es wird ja schon viel für mich sie alle WE zu haben aber das bekomme ich hin.
Doch was mache ich in der Woche er hat sie jeden Mittwoch Nachmittag da ich da bis spät arbeite und die letzte Dezemberwoche hat der Hort auch zu bis jetzt hatte er sie da immer da zu dieser Zeit bei mir in der Apotheke Urlaubssperre ist.
Oma, Opa und Co. wohnen zu weit weg .
Freunde haben wir hier durch den Umzug noch nicht und ich habe auch gemerkt das es schwer ist Zwillinge unter zubringen zwei sind den meisten doch zu viel .

Habt ihr noch einen Rat .

Anja

 
11 Antworten:

Re: OP Ex-Mann

Antwort von Fröschli am 05.08.2008, 18:29 Uhr

Hallo!
Bis Dez/Jan ist ja noch etwas Zeit.
Bestimmt hast du dann schon einige neue Freunde gefunden. Die Zwillinge sicher.
Sie müssen doch nicht beide zum gleichen Freund, oder? Würde sie dann einfach getrennt verabreden.

Wobei ich das Alter der beiden nicht im Kopf habe, aber bei Hort davon ausgehe, das sie mindestens 6 sind.

Du kannst ja mit den jeweiligen Eltern besprechen, das die Kinder zu anderen Zeiten bei euch spielen können.

So machen wir das hier recht oft und es klappt gut.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Ex-Mann

Antwort von nociolla am 05.08.2008, 18:39 Uhr

Ja aber nicht wenn der Hort zu ist von 7.30-16.00 Uhr für 3 Tage das wäre mir sogar unangenehm .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Ex-Mann

Antwort von Möhrchen am 05.08.2008, 18:45 Uhr

Und wenn Du Dich um eine Tagesmutter für diese Zeit kümmerst? Oder so ne Art Tagespflege für Kinder?? Hast Du schon beim Hort nachgefragt - gibt es dort keine Notfall-Ansprechpartner bzw. Lösungen für solche Fälle???

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Ex-Mann

Antwort von spiky73 am 05.08.2008, 18:47 Uhr

kannst du deine kinder nicht zu oma und opa "in ferien" schicken?
meine grosse verbringt grosse teile ihrer ferien auch immer bei oma und opa, schon als wir in frankfurt lebten, da trennten uns auch knapp 200 km von meiner familie.

gruss,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach Dir doch keinen Kopf über ungelegte Eier

Antwort von +emfut+ am 05.08.2008, 18:51 Uhr

Zum einen gibt es sehr viele Möglichkeiten: Wie unten beschrieben kommt vielleicht eine von der KK bezahlte Betreuung in Frage, oder es findet sich bis dahin was.

Außerdem steht der Termin doch noch gar nicht fest. Wenn er erst Anfang Januar in die Klinik geht, mußt Du nur den Mittwoch abdecken, und das läßt sich mit Freunden oder einem Babysitter stemmen. Vielleicht hat Dein Ex ja auch Ideen, wen man noch einspannen kann.

Ich finde das schon krass: Der Mann muß zu einer OP ins KKH, und Du machst Dir nur einen Kopf um die Kinderbetreuung. Wie wäre es mit etwas Mitgefühl für den Mann?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Ex-Mann - ich finde früh denken gut

Antwort von Dani01 am 05.08.2008, 19:15 Uhr

Hi,
ich finde es sehr gut, dass du so früh darüber nachdenkst.

Frag doch mal die Krankenkasse oder im Hort, da findet sich sicher was.


Und, das findet sich, Zeit genug ist ja noch.

Wie alt sind den die Kiddies und wo wohnt ihr ??

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mag ja sein

Antwort von +emfut+ am 05.08.2008, 20:48 Uhr

Nur hilft es doch nichts, wenn sie jetzt die Kinderbetreuung für einen Termin regelt, und dann wird es ein anderer.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Ex-Mann

Antwort von nociolla am 05.08.2008, 21:44 Uhr

Also mich an meckern lassen dafür das ich nicht besorgt bin um meinen Ex- Mann muss ich wohl nicht .
Er hat mit mich mit zwei Kindern verlassen für seine Jugendliebe und jetzt soll ich mich sorgen , NEIN dafür ist sie jetzt da !!!!!
Und es wird ganz sicher Ende Dez.-Jan. es geht nur um 2-3 Tage Spielraum.
Zur Oma geht nicht wohnt zwar nur 50 KM weg arbeitet aber auch noch .
Und der Hort macht immer um 17.00 Uhr zu ohne Ausnahme.
KK kann ich ja mal fragen denke ich ja nicht da ich nicht krank bin.
Aber danke an alle die versucht haben Tips zu geben und nicht mich auch noch schlecht machen wegen meiner Nicht mehr vorhandenen Aufopfernden Sorgen um einen Mann der selber allen schuld ist wie es gerade ist .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP Ex-Mann

Antwort von Inini am 06.08.2008, 7:02 Uhr

Könntest du nicht notfalls Urlaub nehmen an diesen Tagen? Oder zumindest an einem der Termine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mach Dir doch keinen Kopf über ungelegte Eier

Antwort von mahui am 06.08.2008, 8:30 Uhr

Das ist echtn Witz zu schreiben: es ist krass.... wie wärs mit Mitgefühl.
Reg Dich nicht auf drüber, ich würde mir wohl an Deiner Stelle auch nur Gedanken über die Kinderbetreuung machen.
tztztz Leute gibts, kennen keine Hintergründe und aber immer gleich am Vorwürfe machen und meckern.
LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube es gibt bei ihr Urlaubssperre für die Zeit...!?!

Antwort von Möhrchen am 06.08.2008, 11:21 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ich mochte und mag immer noch kein Exbay! Wo gehts auch noch günstig??

Hallo Ihr, mein Sohn spart gerade auf eine PS 2 und wie schon gesagt hat er bald Burzeltag. Hab gerade mal bei Exbay geschaut und das gibts ja tolle angebote (normal kostet sie ja 129 Euro und da rechnet Sohn auch mit) Aber ich habe nun 3 mal dort gekauft und sage und ...

von Simpleton 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Unterhaltskürzung durch Ex, Was nun?

Die Sache die ist die: Mein Mann muß bis die klage durch ist 600 Euro Unterhalt für die Kinder zahlen. heute war ich gucken ob Geld da ist und habe dabei festgestellt das er den Unterhalt einfach um 160 euro gekürzt hat. Ohne vorher was zu sagen. Ich habe schon meinen ...

von braunis 31.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex macht Unterschiede

Hallo ihr! Mein Ex zahlt an sein großes Kind neben dem Unterhalt zusätzlich Taschengeld 20Euro die Woche, sowie Schulbücher und alles was die Mutter sonst noch von ihm verlangt. Das war schon so als wir noch zusammen waren. Nun kommt unser Kind auch in die Schule und er gibt ...

von fuchs1512 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Fieber und Ex Teil 4

Hallo! Mittlerweile habe ich schon wieder einen halbwegs klaren Kopf (kann schon wieder tippen, ohne bei jedem Wort nochmal die Schreibfehler rauszunehmen. Es ist schon befreiend, den ganzen Ärger der letzen zwei Jahre hier aufschreiben zu können. Mir ist gerade aufgefallen, ...

von Sabri 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Date = Stress mim Ex...*kreisch*

Schönen guten Abend ;) Wollt euch doch informieren, da nun gestern mein Date war :) Naja, sagen wir es so..würde dieser arme Mann jetzt reiß aus nehmen, könnte ich es gut verstehen :( Kurz zum Date..es war klasse :) Ein total lieber Kerl, haben uns super verstanden..aber ...

von MJ84 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Fieber und Ex

Hallo! Es könnte ziemlich wirres Zeug werden, was ich hier schreibe (ich sitze hier mit über 40 Fieber in Jacke und Wollsochen), aber selten sehe ich so klar wie mit Fieber. Leider konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen, weil mir ziemlich übel ist und ich mir furchtbar leid ...

von Sabri 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Würdet ihr auch zurück zum Ex ?!?!

Hab mal ne frage würdet ihr auch zum Ex zurück kehren ???? Bin seid 1 1/2 Jahren mit meinen auseinander !!!!! Und seid ein halbes Jahr kümmert er sich auch wieder um unseren Sohn (Luis) !! Er schreibt mir auch fast taglich sms usw.Aber ich bin mir nicht schlüssig ob es wieder ...

von Tanja32alleine 10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Zuzahlung von Ex zu Brille

Hallo, meine Tochter hat gestern vom Augenarzt eine Brille verordnet bekommen, wir waren anschließend beim vielgerühmten Günstig-Optiker Fielmann und die Brille kostet komplett 100 Euronen. Muß da mein geschiedener Ex anteilig aufkommen oder ist das wieder mal durch den ...

von matiz 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

mein Ex ist grad voll im Ar***

Er wollte mich Ende 06 um jeden Preis loswerden bis ich auszog mit den Kids. Er gab nichts raus und ich mußte mit null Cent, ohne Wohnung, ohne Möbeln usw. mit meinem Sohn und 2 gemeinsamen Kindern neu anfangen. Er hatte schnell ne neue Freundin. Ich habs ihm weder gegönnt ...

von mamafürvier 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex hat die EV abgegeben

Hallo, mein Ex hat jetzt doch die EV abgegeben. Nun wird es nichts mit pfänden.... Aber: Wenn falsche Angaben gemacht wurden (erlernter Beruf), eigene Firma (er ist Geschäftsführer - mtl. 400 €) , kein Lager und keine Waren ...

von Ursel66 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.