Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 03.01.2006, 14:54 Uhr

nichts geht mehr.....

Das mit dem Rausschmeissen stelle ich mir nicht so einfach vor. Bis die erste Ausbildung zu Ende ist, muss man sein Kind ja finanzieren und das wird ziemlich heftig, wenn es eine eigene Wohnung bekommen soll, oder?

Vielleicht kommst du an deinen aelteren Sohn heran, wenn du ihn deinerseits mehr wie einen Erwachsenen behandelst. Der meiste Widerstand der Teenager erwaechst ja grade daraus, dass die Eltern dies nicht tun. Zum einen wuerde ich als sachlich mit ihm reden und gemeinsam (!) versuchen, Regeln aufzustellen, die fuer euch beide akzeptabel sind. Zum Beispiel auch, was den Aufenthalt seiner Freundin oder den Haushalt angeht. Ich finde das Buch Familienkonferenz nicht schlecht zu dem Thema.

Zum Arbeiten: wenn du TZ nichts findest, wuerde ich schon Vollzeit suchen. Deine Kinder sind ja nicht mehr soo klein. Und ich denke, wenn die finanzielle Abhaengigkeit von Staat/Vater weg ist, fuehlt frau sich um einiges besser.

Zum Aufraeumen: ich wuerde mir jeden Tag einen Raum vornehmen und dort eine Grundsauberkeit/ordnung reinbringen. Spaeter dann jeden Tag 10 Minuten pro Raum mit Aufraeumen verbringen, das reicht oft schon. Die Susi-Sauber-Seite war gut dazu, gibts leider nicht mehr.

LG
Berit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.