Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleRoo am 28.06.2013, 13:28 Uhr

Neuer Partnerin des Vaters... (Jammerpost)

Hallo,

mein Ex-Mann hat seit Kurzem eine neue Partnerin, die auch häufiger bei ihm übernachtet.
Habe ihn gebeten unseren Sohn (7) langsam darauf vorzubereiten... nun ja, er war gestern Nachmittag da, weil ich arbeiten mußte und hat sie wohl kurz kennengelernt, kein Problem...

Morgen schläft mein Sohn bei ihm und freut sich auf die Zeit mit seinem Papa, ABER... sie ist auch da und zwar so, dass sie da schläft (sie kommt Sonntag frühs aus der Nachtschicht und schläft dann da)... wenn mein Sohn aufwacht und frühs zu seinem Ppa ins Bett geht, finde ich das aber nicht so toll, dass er da schon die "neue" vorfindet.

Warum hat das nicht etwas Zeit ? Warum fährt sie nach der Arbeit nicht erstmal zu sich nach Hause und kommt meinetwegen Mittags dazu ? Warum schafft er es nicht, mal die Zeit ohne sie und NUR mit seinem Sohn zu verbringen ?

Auch vorhin, ich fragte ihn, wegen Betreuungsterminen nächste Woche (wir sind da flexibel, weil ich an unterschiedlichen Tagen arbeiten muß), da fragte er gleich, ob er Junior an dem übernächsten Wochende mitnehmen kann, da sein Arbeitskollege wohl was vor hat... raus kam dann, dass sie aber natürlich auch wieder dabei sein wird.

Hab echt Angst, dass mein Sohn leidet, weil er seinen Papa nun teilen muß und nichtmal mehr einen Tag mit ihm alleine hat.

Warum ist mein Ex da so egoistisch ? Und warum zeigt sie kein Verständniss und hält erstmal etwas Abstand, anstatt sich zwischen die beiden zu drängen, bzw. einen auf "Familie" zu machen ?

Seh ich das zu eng ? Wie würdet ihr da vorgehen ?

Ach ja, vielleicht noch erwähnenswert... wir sind erst seit Nov. ausgezogen und seit Februar geschieden, also hat mein Sohn das noch nichtmal ganz verarbeitet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.