Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19 am 06.10.2009, 17:09 Uhr

Nachname des Kindsvaters

Hallo,

ich bin ja wieder schwanger. Donnerstag komme ich endlich in den 8. Monat, bin auch froh, wenn die Schwangerschaft vorbei ist..
Jetzt habe ich eine Frage.
Ich wohne alleine, bin mit dem Vater des Kindes zwar zusammen, aber leben weiterhin getrennt.
Bei meinem Großen war damals zu dem Zeitpunkt schon alles geklärt, er hatte schon in der Schwangerschaft die Vaterschaft anerkannt und ich ihm Sorgerecht abgetreten. Mit der Geburt bekam mein Sohn seinen Nachnamen.
Jetzt haben wir noch gar nichts geklärt und ich weiß auch nicht, ob das noch vor der Geburt was wird. Was ist, wenn er die Vaterschaft vorher noch nicht anerkannt hat? Kann unser Sohn dann trotzdem bei Geburt seinen Nachnamen bekommen oder bekommt er automatisch meinen?

Liebe Grüße
Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kann ich und wie kann ich den Nachnamen meines Kindes ändern?

Hallo zusammen, ich lebe seit gut 2 jahren getrennt mit dem VAter meines Kindes seit über nem halben JAhr will er auch nix mehr wissen von ihm, Tobias ist mittlerweile 3 JAhre. Ich habe damals schonmal nachgefragt auf dem Ordnungsamt, wegen Nachnamensänderung, der er den ...

von tobias06 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Umfrage: Nachname nach der Scheidung

(hat nichts damit zu tun, ob Ex den angeheirateten Namen an Next weitergibt, sondern lediglich, welchen Namen ihr nach der Scheidung tragt oder Ex trägt (je nachdem, wer den Nachnamen des anderen angenommen hat) Scheidung 1: ich trug Ex1 Geburtsamen weiter, auf den wir ...

von IgelMama 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Nachname des Kindes bei Heirat der Mutter....

.... und zwar geht es um meine Schwester. Sie ist 24 und hat eine 4 Jährige Tochter. Sie war mit dem Vater ihrer Tochter nicht verheiratet. Sie und ihr neuer Partner wollen heiraten. Kann die kleine ohne Probleme oder Einverständniss des Vaters den Namen des neuen Partners ...

von Danii2307 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Hochzeit, Nachname, Adoption...

Eine etwas komplizierte Frage, aber vielleicht weiß trotzdem jamend was: Also, meine Tochter hat (logischerweise) den gleichen Nachnamen wie ich. Wenn ich jetzt irgendwann mal meinen Freund heirate, muss er meine Tochter dann adoptieren, damit sie seinen Nachnamen mit ...

von LiLsweetMAMA 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Nachname nach der Scheidung

Hallo, mein Mann und ich werden uns ca. Ende diesen Jahres scheiden lassen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder. Der erste kam zur Welt, als wir noch nicht verheiratet waren und hatte zunächst meinen Nachnamen. Nach der Heirat, bei der ich den Nachnamen meine Mannes ...

von Marina+Hendrik 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachname

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.