Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helly am 01.11.2008, 20:34 Uhr

Mein Sohn ist doch nicht zum Papa

Hallo Ihr Lieben!
Gestern morgen bekam ich von meinem Mann den Anruf, das er Maximilian nicht nehmen könnte, da seine Mutter krank sei. Innerlich habe ich gejubelt ( Sorry, Pech für seine Mutter, das sie krank ist) aber ich bin so froh das Maximilian nicht zu Ihm musste! HURRA!!!!
Jetzt schläft mein süsser in seinem Bett, und ich bin im Moment die glücklichste Mutter der Welt, das mein Kind nicht zum Papa musste! Ich weiß das mein Mann das Recht hat, meinen Spatz für ein Wochenende zu haben, aber ich habe einfach ein ungutes Gefühl dabei! Und das WE kommt ja noch. Ich komme nicht drumrum!
Euche einen schönen Abend!
LG Nicole

 
20 Antworten:

Was ich absolut nicht verstehe... WARUM seid ihr alle so gegen die Papas?

Antwort von leaelk am 01.11.2008, 20:45 Uhr

Hallo in die Runde,
eins verstehe ich absolut nicht. Warum sind so viele hier so sehr gegen die Papas der Kinder? Die Väter können doch nicht alle nur schlimm sein?!?

Ich persönlich finde es so unendlich wichtig, einem Kind seine beiden Wurzeln zu lassen: Mama UND Papa!
Meiner Meinung nach sollte man als Erwachsener schon ganz klar in der Lage sein seine eigenen Gefühle und die Bedürfnisse des Kindes zu trennen. Sprich klare Trennung von ehemaliger Partnerschaft und bestehender Elternschaft!
Das ist nicht leicht, aber es kann gehen, aber dafür müssen einfach Kompromisse gemacht werden. Dafür muß man über manche Dinge hinwegsehen. Dann laufen einfach manche Dinge bei Papa anders.

Ich persönlich bin so froh, das ich auch mal frei habe. Ich finde es so wichtig, das meine Kinder ihren Papa auch genießen können und Zeit mit ihm haben können. Ich weiß, das es meinen Kindern beim Papa gut geht, auch wenn er manches anders macht, als ich. Innerlich habe ich z.B. getobt, als mein Kind mit 3 Jahren einen eigenen Computer bekam beim Papa. Und da gibt es viele andere Beispiele, aber er wird auch nicht alles gut finden, was ich mache/den Kindern anbiete (oder eben verbiete). Muß er auch nicht.

Die andere Seite ist auch, das ich diese Auszeit brauche.....

Meine Kinder freuen sich auf die Zeit beim Papa, aber sie erleben auch, das Mama und Papa gut miteinander umgehen. Sie erleben, das Mama und Papa sehr wohl Eltern sind und manchmal bekommen sie auch mit, das wir unterschiedliche Meinungen haben.

Klar würde ich mein Kind auch nicht wissentlich in Gefahr bringen, aber ich kann mir so schwer vorstellen, das so viele Väter eine Gefahr fürs Kind sind.......

Einfach leicht verwundert bin
Kerstin
PS: Auch wenn es sich vielleicht anders liest: Ich möchte niemanden angreifen, ich habe sicher nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ich möchte es einfach gerne verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das auch so Kerstin...

Antwort von Speedy78 am 01.11.2008, 20:52 Uhr

Ich weiß auch nicht was da vorgefallen ist, aber ich denke auch das wenn man ein Kind ZUSAMMEN bekommt, das man dann auch iiiirgendwie in der Lage sein sollte sich weiterhin zusammen - wenn auch getrennt - um das Kind zu kümmern...

Ich werde meinen Ex heute ins Nachtgebet mitaufnehmen das er so ein toller Papa ist!

Und ich bin suuuperfroh das ich das WE frei habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns liegt der Fall etwas anders...

Antwort von Hofi2 am 01.11.2008, 20:52 Uhr

...mein Mann ist manisch-depressiv und hat seine Freundin in der Klinik kennengelernt. Bei zwei psychisch Kranken KANN ich einfach meine Kinder nicht lassen. Da mach ich mich selbst verrückt. Mein Mann ist in manischen Phasen oft aggressiv - war u.a. deshalb auch in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Hofi2 am 01.11.2008, 20:53 Uhr

Aber ich hatte heute den ganzen Tag kinderfrei - wenn der Papa etwas mit den Kindern unternimmt (wo er unter Leute ist), dann hab ich nicht so große Angst. Außerdem ist seine Freundin nicht dabei. Er war heute mit den Kindern bei der Oma und im Zirkus...
Ich will ihm seine Kinder nicht wegnehmen - nur über Nacht mit bei ihm und seiner Freundin - das geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich absolut nicht verstehe... WARUM seid ihr alle so gegen die Papas?

Antwort von nicosmama am 01.11.2008, 20:55 Uhr

sie will ihm das kind doch nicht vorenthalten oder hab ich mich verlesen?das sie ein ungutes gefühl hat,kann ich gut nachvollziehn...ich habe das auch immer noch,natürlich haben die kinder aber trotzdem den kontakt zum vater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber warum ein ungutes Gefühl??? Es ist doch kein Fremder, sondern Papa???

Antwort von leaelk am 01.11.2008, 21:01 Uhr

Hallo,
um es nochmal klar zu sagen. Ich habe ihr auch nicht konkret vorgeworfen dem Papa das Kind vorzuenthalten.
Meine Frage war mehr allgemein....
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns liegt der Fall etwas anders...

Antwort von Cat74 am 01.11.2008, 21:03 Uhr

Hofi, sorry, aber hast Du eine Ahnung davon wieviele psychisch kranke alleinerziehende Mütter es gibt? Nimmt man dann jeder psychisch kranken Mutter das Kind/ die Kinder weg? Kannst Du Dir vorstellen evtl. selbst einmal eine psychische Erkrankung zu bekommen? Dein Mann, bis dahin wieder vollkommen auf der Höhe, stellt sich dann hin und sagt 'Nee, also bei ner psychisch Kranken kann ich meine Kinder nicht lassen?'

Ich würde wer weiß was drum geben, wenn meine Maus Kontakt zu ihrem Vater hätte, aber leider hat er kein Interesse, gar keins. Das Kind ist 7 und hat ihn 4 mal gesehen in ihrem Leben. Was in diesem Kind aufgrund dieser Ablehnung abgeht, weiß ich sehr genau und das sollte kein Kind durchmachen müssen. Darum sollte man sich wirklich auf seinen Elternauftrag besinnen und die eigenen Befindlichkeiten hintenanstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das auch so Kerstin...

Antwort von Helly am 01.11.2008, 21:06 Uhr

Das Problem ist, das ich mich mit meinem Mann im Moment nicht gut verstehe! Wir sind jetzt seit Mitte August getrennt, wobei er die Trennung wollte! Er hat mich Dich letzten Wochen nur noch belogen und betrogen, und das schlimme ist, das ich ihn immer noch liebe und zwar sehr!!!!!!! Er wollte Maximilian schon ein paar mal ein WE haben, das erste mal sagte er ab, weil seine neue lieber Party machen wollte ( und sie schiebt ihr eigenes Kind wohl jedes WE zu ihren Eltern ab), das 2te mal meinte er, es wäre ihm zuviel, da es ihm auch nicht gut ginge, und jetzt halt meine Schwiemutter, die krank ist! Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mein Mann ist ein toller Papa, das weiß ich! Ich bin einfach froh, wenn Max bei mir ist! In der Woche bringe ich ihn nie ins Bett, da ich von Mo-Fr bei einem Lebensmittelhandel Regale einräume, und erst dann Heim komme, wenn er schon schläft. Und ab Feb gehe ich wieder Vollzeitarbeiten! Ich versuche soviel Zeit mit meinem Kind zuverbringen, wie ich nur kann, und mein Mann lässt dann lieber seine Eltern sich um den kleinen kümmern, als das er sich selber drum kümmert!
Ich hoffe selber, das ich mich irgendwann auf einer normalen ELTERNEBENE mit meinem Mann umgehen kann, aber im Moment kann ich es nicht! Der Schmerz sitzt einfach so tief!
Wenn er so zu Besuch kommt, um den kleinen zu sehen, textet er mich ständig voll, läuft mir hinterher, als sich mit seinem Kind zu beschäftigen! Er ist wegen Ihm hier und nicht wegen mir, das habe ich ihm auch schon gesagt. Und dann haben wir ständig stress, weil wir uns erst 2005 ein Haus gekauft haben, und ich hier drinne bleiben will!
Aber das ist ein anderes Thema!
Mir ist schon wichtig das der kleine, Liebe bekommt und zwar von Mama und Papa! Und ich hoffe das sich irgendwann alles einwenig beruhigt.
Könnt ihr das einwenig verstehen?
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum ein ungutes Gefühl??? Es ist doch kein Fremder, sondern Papa???

Antwort von jjjt am 01.11.2008, 21:10 Uhr

weil der erzeuger meinte mich SCHWANGER!!! die treppe runterzuschmeißen...nee sorry da lass ich mein kind ganz sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doch nicht zum Papa

Antwort von Carina+Eve am 01.11.2008, 21:18 Uhr

hallo

ich kann deine einstellung überhaupt nicht verstehen.
es geht um euer kind, den kontakt zum papa und wenn du nicht mit ihm klar kommst solltest du das nicht auf euer kind übertragen.
es gibt sicherlich fälle in dene es besser ist wenn das kind nicht zum papa übers we geht,aber nur weil mama einen quer sitzen hat,ne geht mal garnicht.
und bei hofi ist es sicherlich richtig so,aber die kinder dürfen ja tagsüber zu ihm und ich find es super wie ihr das macht.
einige frauen sollte mal den kopf einschalten,in der ehe war alles super,toller papa und dann läuft was in der beziehung schief,dann sind die männer ausfeinmal auch schlechte väter und können nicht mit den kindern umgehen.
was würden die frauen machen wenn sich jemand anders mal diese recht rausnehmen würde und ihnen den kontakt zum kind verhindern/verbieten würde.
es geht in der situation nicht um das expaar sondern um die kinder,daran sollte man mal denken.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doch nicht zum Papa

Antwort von Helly am 01.11.2008, 21:21 Uhr

Falls diesen Beitrag oben keiner gelesen hat!



Das Problem ist, das ich mich mit meinem Mann im Moment nicht gut verstehe! Wir sind jetzt seit Mitte August getrennt, wobei er die Trennung wollte! Er hat mich Dich letzten Wochen nur noch belogen und betrogen, und das schlimme ist, das ich ihn immer noch liebe und zwar sehr!!!!!!! Er wollte Maximilian schon ein paar mal ein WE haben, das erste mal sagte er ab, weil seine neue lieber Party machen wollte ( und sie schiebt ihr eigenes Kind wohl jedes WE zu ihren Eltern ab), das 2te mal meinte er, es wäre ihm zuviel, da es ihm auch nicht gut ginge, und jetzt halt meine Schwiemutter, die krank ist! Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mein Mann ist ein toller Papa, das weiß ich! Ich bin einfach froh, wenn Max bei mir ist! In der Woche bringe ich ihn nie ins Bett, da ich von Mo-Fr bei einem Lebensmittelhandel Regale einräume, und erst dann Heim komme, wenn er schon schläft. Und ab Feb gehe ich wieder Vollzeitarbeiten! Ich versuche soviel Zeit mit meinem Kind zuverbringen, wie ich nur kann, und mein Mann lässt dann lieber seine Eltern sich um den kleinen kümmern, als das er sich selber drum kümmert!
Ich hoffe selber, das ich mich irgendwann auf einer normalen ELTERNEBENE mit meinem Mann umgehen kann, aber im Moment kann ich es nicht! Der Schmerz sitzt einfach so tief!
Wenn er so zu Besuch kommt, um den kleinen zu sehen, textet er mich ständig voll, läuft mir hinterher, als sich mit seinem Kind zu beschäftigen! Er ist wegen Ihm hier und nicht wegen mir, das habe ich ihm auch schon gesagt. Und dann haben wir ständig stress, weil wir uns erst 2005 ein Haus gekauft haben, und ich hier drinne bleiben will!
Aber das ist ein anderes Thema!
Mir ist schon wichtig das der kleine, Liebe bekommt und zwar von Mama und Papa! Und ich hoffe das sich irgendwann alles einwenig beruhigt.
Könnt ihr das einwenig verstehen?
Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn ist doch nicht zum Papa

Antwort von Suka73 am 01.11.2008, 21:25 Uhr

ach du arme arme arme...

sorry.
was soll das? der papa sieht den kleinen GAR NICHT jedenfalls nicht öfter als du, wenn ich das richtig lese. hier arbeiten sehr viele volltags und die kids sind trotzdem am we beim papa. weißt du, was ich geben würde, wenn der papa hier mal vor der tür stünde um mir den kleinen abzunehmen bzw. überhaupt kontakt zuzulassen`????? wir haben nämlich GAR KEINEN kontakt...
und deinen persönlichen herzschmerz, den würde ich mir verkneifen und zwar aufs äußerste, denn der hat mit dem kind und dem umgang überhaupt gar nichts zu tun !!!!

und was heißt, die neue schiebt ihr kind jedes wochenende zu ihren eltern ab??? das ist für mich kein abschieben. hätte ich die möglichkeit, würde ich das fast genauso machen. davon abgesehen, woher weißt du das? was interessiert dich das, was sie mit ihren kindern macht? weil sie sich auszeiten verschafft?? und das ist falsch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe das auch so Kerstin...

Antwort von Speedy78 am 01.11.2008, 21:26 Uhr

Hallo Nicole!

*erstmalPlatzmachenaufdemTisch* ;-)

Wo fange ich an? Wo hör ich auf?!

Das kann ich absolut sehr gut verstehen! Das was du schreibst hatte ich auch alles. Mein Ex hatte mich auch belogen und hintergangen! Betrogen sei jetzt mal dahin gestellt. Ich wusste das er was nebenbei laufen hatte. Und ich kannte sie. Ich habe die Konsequenzen gezogen, woran er nie geglaubt hat weil er alles bereut hatte und sich ändern wollte. Aber ich bin gegangen. Dann brach der Krieg aus... es war nicht einfach... und ich habe ihn da auch noch geliebt. Aber alles ging vor den Anwalt. Es war nicht einfach.

Damals wollte er den Kleinen nicht übers WE haben, das hat er sich nicht zugetraut, aber ich hätte es sehr gerne gesehen, denn ich war am Ende damals.

Heute, nach 3 Jahren, bin ich glücklich das alles so super läuft. Er ist jetzt mit der Frau zusammen die sich damals "eingemischt" hat. Ich bin wirklich froh das er sie hat, denn sie kann (angeblich) keine Kinder bekommen, kümmert sich super um unser Kind. Der Kleine mag sie wirklich sehr gerne.

Mein Ex wollte damals auch nochmal das wir es versuchen, ich hab es dann auch zugelassen. Es ging aber einfach nicht mehr. Das brauchte ich aber auch um endlich mit dem Kapitel abzuschließen.

Und jetzt sind wir wirklich gute Freunde und super Eltern. Wenn ich was habe, er ist da!

Ich hoffe du nimmst das nicht übel was Kerstin und ich da geschrieben haben, aber lass erstmal Zeit vergehen, dann regelt sich alles. Es wird noch härter werden wenn du wieder Ganztags arbeiten gehst, tu ich auch! Ich verstehe jetzt auch ein wenig wenn du schreibst das du froh bist das dein Kleiner bei dir ist wenn du ihn unter der Woche schon nicht hast!

Es wird schon werden!!!! Ich drück dir alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns .....

Antwort von leaelk am 01.11.2008, 21:37 Uhr

......... war auch nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Wir haben uns anfangs auch nicht wirklich gut verstanden. Es war immer irgendwie ein Eiertanz und trotzdem waren meine Kinder von Anfang an beim Papa (bis auf die Jüngste. Die ist erst mit knapp über einem Jahr übers WE zum Papa gegangen, als sie abgestillt war).
Mein Ex-Mann hat mich auch betrogen. Er hatte schon vor unserer Trennung eine neue Freundin. Mit dieser ist er heute verheiratet und so erstaunlich das klingt: Ich mag seine Frau sogar sehr gerne.
Klar war ich am Anfang total eifersüchtig, habe gehofft, das er doch zurück kommt und war phasenweise sehr traurig, wütend und/oder verzweifelt.

Trotzdem habe ich die ganze Zeit nicht aufgehört, mich mit meinem Ex-Mann friedlich über die Kinder zu verständigen und einen gemeinsamen Weg zu finden.
Klar hat es anfangs noch häufiger mal gerumpelt, aber wir haben es gut hinbekommen und ja, ich bin stolz drauf!
Vor allem aber freut es mich für die Kinder!
Die erleben heute nämlich, das Mama und Papa gemeinsam Kindergeburtstag feiern, gemeinsam mal Abendbrot essen, gemeinsam mal einen Kaffee trinken, usw.

Es ist schade, die Bande erst abreißen zu lassen.

Ach ja und am Anfang sind bei uns auch etliche Papa-Wochenenden ausgefallen, weil er nicht konnte.
Als mir das zu bunt wurde, da habe ich ihm vorgerechnet, wieviele Wochenenden ich schon hatte und wie wenige er und das obwohl wir eine 50:50 Regelung haben. Und ich habe ganz klar deutlich gemacht, das ich das so nicht mehr möchte.
Seit 2 Jahren klappt es völlig problemlos!!
Meine Kinder haben schon einen tollen Papa und schließlich habe ich diesen Mann mal sehr geliebt. Sonst hätte ich ihn nicht geheiratet und hätte ich keine Kinder mit ihm bekommen und an diese guten Zeiten denke ich noch heute gerne zurück. Ich denke aktuell sehr selten im Groll an meinen Ex-Mann.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber warum ein ungutes Gefühl??? Es ist doch kein Fremder, sondern Papa???

Antwort von nicosmama am 01.11.2008, 21:38 Uhr

warum kann ich gar nicht so genau sagen,bin aber auch allgemein eher ne glucke und es fällt mir schwer die maus abzugeben.trotzdem(!) mach ich es ja,weil sie ein recht drauf hat und es ihr gut geht dabei.sollte das allerdings nicht mehr so sein,würde ich sie auch nicht hingeben nur weil er ein recht darauf hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wäre auch froh gewesen

Antwort von vallie am 01.11.2008, 23:30 Uhr

hätte mir papa mal kind1 abgenommen.
jetzt ist sie 13, da brauche ich keine auszeiten mehr, aber mal jemanden der verantwortung übernehmen würde, für entscheidungen.....

lange gschicht, aber immer nur allein verantwortlich zu sein, auch mit neuem egon an der seite....find ich auch nicht lustig, zumal es jetzt in der pubertät erst richtig spannend wird.


aber wir machen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich absolut nicht verstehe... WARUM seid ihr alle so gegen die Papas?

Antwort von Sabri am 02.11.2008, 0:27 Uhr

Hallo!

Also, ich habe ja zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern und das eine (ältere) Kind hat keinen Kontakt zum Vater, das zweite schon.
Im ersten Fall lief der Kontakt von Anfang an nicht gut und seit sie ein Jahr alt war habe ich den Kontakt abgebrochen. Heute ist sie 6 und dieser Kontaktabbruch war eine gute Entscheidung. In diesem Fall wäre ein regelmäßiger Kontakt zum Vater für mich auch keine Entlastung gewesen.

Ex Nummer zwei hat regelmäßigen Kontakt zu beiden Kindern, mindestens 1-2 mal pro Woche und einen Tag am Wochenende. Wir haben persönlich Funkstille, können aber ohne Streitigkeiten die Sachen, die die Kinder betreffen, klären. Die Funkstille hat etwas mit der Trennungssituation zu tun, ich denke, die Lage wird sich im Laufe der Zeit wieder entspannen.

Ex 1 und Ex 2 sind aber auch nicht zu vergleichen. Ex 1 hat nichts ausgelassen, um mich und meine Tochter zu schädigen (die ganze Palette bis hin zu Morddrohungen und Handgreiflichkeiten), mit Ex 2 gab es in Bezug auf die Kinder nie Schwierigkeiten. Ich möchte nicht mehr mit ihm zusammen leben müssen, aber er ist für die Kinder ein guter Vater. Die Kinder gehen gerne zu ihm, sie fragen nach 2-3 Tagen nach, wann sie endlich wieder zu ihm können. Dass er die Kinder nicht noch häufiger sieht, liegt daran, das er mit häufigerem Kontakt überfordert ist.

Ich denke, man sollte nicht verallgemeinern. Ich habe beide Situationen und kann daher beide Positionen gut verstehen. Männer können sowohl alles dransetzten, um sich bei der Expartnerin und dem Kind für die Trennung zu rächen als auch umgekehrt persönliche Differenzen zugunsten einer guten Beziehung zu den Kindern zurückzustellen und sich wie vernünftige Eltern zu benehmen.

Gruß, Sabri

Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich absolut nicht verstehe... WARUM seid ihr alle so gegen die Papas?

Antwort von IgelMama am 02.11.2008, 0:47 Uhr

Ich bin gegen Papa1, weil der sich eh nicht für seine Kinder interessiert, im Gegenteil, seinen Sohn verleugnet er sogar, weil dieser behindert ist.Und er hat mir und den Kindern schon heftigen Schaden zugefügt (das hat mit Paar-Ebene schon nichts mehr zu tun, wir mußten die Polizei rufen, hatten Angst, daß er seine Drohungen wahr macht, Eltern-Ebene besteht nicht, da er keine Lust aufs Vatersein hat), wurde auch vor Gericht verurteilt deswegen.

Gegen Papa2 bin ich nicht, ich gebe ihn nur zu Zeiten, wo er manisch ist oder absolut depressiv, die Kinder nicht, da er dann nicht er selbst ist, zum Schutz der Kinder und es ist eine Abmachung mit ihm zu einem stabilen Zeitpunkt gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns liegt der Fall etwas anders...

Antwort von IgelMama am 02.11.2008, 0:52 Uhr

Bei dieser Erkrankung gibt es keine Spontanheilung, meist heilt es nie, man kann es nur stabilisieren, indem der Erkrankte regelmäßig Lithium einnimmt, das machen die meisten nicht, wenn sie sich besser fühlen.
In Manien kommt es leicht zu Wahnvorstellungen, in solchen Momenten würde ich meinem Ex (ebenfalls manisch-depressiv) niemals die Kinder geben, er hat nach einer Manie teilweise nichtmal mehr Erinnerungen an die zeit während der Manie und ist gar nicht herr über sich selbst.Zu so einem Zeitpunkt kann ein Erkrankter gar nicht Eltern sein, weil er gar nicht er selbst ist.
Psychische Erkrankung ist nicht gleich psychische Erkrankung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cat

Antwort von Hofi2 am 02.11.2008, 7:07 Uhr

Sorry Cat, aber mein Mann hat meinen Sohn verprügelt - weil er abends nicht einschlafen konnte. Erstmal muß wenigstens er seine Therapie beenden und dann kann man weiter sehen.
Außerdem sieht er seine Kinder ja 2x die Woche - aber eben nur tagsüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Sohn sagt Papa zum Stiefpapa

Mein Sohn sagt zum Stiefvater Papa und zu seinem Papa Papa. Nun hat der Papa das rausbekommen und ist super sauer auf unseren Sohn. Mein Oshn sieht seinen Papa regelmäßig die haben ein super Verhältniss aber er liebt seinen Stiefpapa auch ganz doll und er sagt nun mal Papa zu ...

von Ostfriesenmama 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sohn zum Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.