Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 01.11.2008, 11:35 Uhr

Wie Rücksichtslos muß man eigendlich sein? Vernunftbeziehung ????

Hi, muß mich zwischendurch auch mal ausheulen.
Ich bin ja konzequent und mache alles weiter wie bisher.

Nur gestren war wieder mal ein Abend wie die Hölle.

Ich mußte mir anhören Du machst alles kaputt, Du ruinierst uns beide, Du gehst Blauäugich an alles ran, wir können doch eine Vernunftbeziehung haben, wie willst Du alles bezahlen Du brauchst eine Küche, Anbauwand brauche ich nicht, ist so groß, Kleiderschrank hat übergröße wo willst Du den hinstellen, wie kannst Du Dir das leisten........

Der hat mich angebrüllt, ALG2 ist doch zum Ko... die kriegen alles in den Arsch geschoben, wer bezahlt Dir die Kaution, wir verschulden uns immer mehr, wie willst Du das Auto abzahlen ,die kommen doch zu mir.
Und bla bla.Ich fahre auf Montage und arbeite wo andere mit Ihren Ärschen zu hause sitzen Boha

Mußte mal heulen sorry, ich will ´mein Kopf frei bekommen, das ich weiter machen kann u. klar denken.

L.G

 
12 Antworten:

Re: Achso und meine Hiopsbotschaften

Antwort von Madleen1974 am 01.11.2008, 11:39 Uhr

vom JA, es wäre alles so hintem herum, jede Woche müsse er damit rechnen das was kommt, Hallo? bei einer Trennung ist das normal, andere hätten Ihn mit schreiben bombadiert und ich? Ich habe es mit feingefühl getan ohne jeglichen Druck, ist das furchtbar.


L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achso und meine Hiopsbotschaften

Antwort von groschi am 01.11.2008, 11:49 Uhr

guten morgen

sei erstmal lieb geknuddelt...

wie hast du denn reagiert auf seine tirade? ich weiß,ist leichter gesagt als getan: aber versuch es an dir abprallen zu lassen. wenn ich mit so einen mist bombadiert werde (also ungerechten vorwürfen), versuche ich es in einem vernünftigen ton zu klären. dein ex scheint aber vernunfts-resitent zu sein..in dem fall gab meine mutter mir folgenden tipp: ruhig bleiben ( wenigstens äußerlich), freundlich bleiben und dir deinen teil denken. am besten hilft:" du armer,armer armseliger mensch..du kannst ja sicher nix für deine blödheit " und dann ein innerliches,hämisches grinsen aufsetzen,weil du dich auf diese ebene nicht runterziehen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Rücksichtslos muß man eigendlich sein? Vernunftbeziehung ????

Antwort von jjjt am 01.11.2008, 12:27 Uhr

haben die männer denn gerade alle den schuß nicht gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Rücksichtslos muß man eigendlich sein? Vernunftbeziehung ????

Antwort von Suka73 am 01.11.2008, 12:48 Uhr

oh, bist du mit meinem ex zusammen? der hat so ungefähr das gleiche gesagt. ich könne mir mein leben doch gar nicht allein leisten, ich soll mal gucken, was ich aufgebe. wir hätten doch ne tolle wohnung (die habe ich immer noch), ein auto vor der tür, würden in den urlaub fahren, "wir" hätten ein super kind... und es gäbe hier in muc tausend andere alleinerziehende, die sich um sowas wie ihn die finger schlecken würden (hatte das damals hier auch gepostet) - wo ich mir dachte, na dann geh doch zu so einer...
eine vernunftbeziehung hat er mir zwar nicht angeboten und ich denke, da kann der typ noch so viel geld haben wie er will - nur des geldes wegen würd ich das nicht machen. wobei, ich würd es schon machen aber nur, wenn ich kinderlos wäre.

lass dich nicht verrückt machen, das sind so die letzten verzweifelten zuckungen um dich fertig zu machen.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Konsequent???

Antwort von Ralph am 01.11.2008, 13:01 Uhr

Sorry,

aber wenn Du so konsequent wärst, wie Du schreibst, hätte gestern der Wohnungsbesichtigungstermin stattgefunden. Bei konsequenten Handeln braucht man keine 18 Monate + x, um auszuziehen, sobald man sich über seine eigene Entscheidung hinsichtlich der Beziehung im Klaren ist.

Das, was Du über seine Aussagen schreibst, unterscheidet sich in nichts zu Deinen Schilderungen vor 10 Monaten. Konsequenz? Sehe ich nicht!

WENN Du endlich konsequent und vor allem zielstrebig ohne Ausreden und Entschuldigungen, warum dies gerade jetzt nicht geht und jene Wohnung gerade nun nicht paßt, ... wenn Du endlich das Heft in die Hand nimmst, ersparst Du Dir auch solches Geplärre wie gestern abend.

Meine Meinung.

Trotzdem viele Grüße und lauf weniogstens jetzt kommende Woche nicht vor Deinem Termin davon

Ralph/Snoopy

P.S.: Ich persönlich glaube allerdings, daß Du für nächste Woche schon die Ausrede parat hast, warum der Termin geplatzt ist... die Wohnung wird auch nichts taugen... weil Du nämlich gar nicht ausziehen willst! *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wiederhole mich da wahrscheinlich

Antwort von krümel und murmel am 01.11.2008, 13:50 Uhr

aber wenn du dir endlich eine eigene wohnung nehmen würdest und tatsächlich konsequent (das was du machst ist keine konsequenzsondern nur heisse luft)handeln würdest müsstest du dir solche tiraden deines (Ex)Mannes gar nicht anhören.
auch wenn das jetzt hart erscheinen mag aber bei dir habe ich den eindruck du jammerst zu gerne und suhlst dich in deinem selbstmitleid.
auch am ende diesen jahres wird wieder nichts passiert sein.
dir geht es in der tat noch nicht schlecht genug denn sonst würdest du endlich was an deiner situation ändern.
ratschläge braucht man dir ja keine geben denn du jammerst und jammerst und jammerst und am ende kommt nichts bei rum.
ich finde es nur schade für die leute die soviel zeit und mühe in postings an dich investiert haben. die sehen nach über einem jahr (wenn nicht sogar noch länger)noch kein cm weiterentwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wiederhole mich da wahrscheinlich

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 14:07 Uhr

Was die Konsequenz angeht muß ich den anderen recht geben. Wenn du weg willst wärest du schon weg. Das Gelaber deines Ex ist doch nur um dich mürbe zu machen, dir Unmut einzureden.
Kann mir garnicht vorstellen, daß due cht so schwach bist und dich nicht abld vom Acker machst. Das es einfach ist sagt keiner aber immernoch besser neu durchzustarten mit einigen Steinen die im weg liegen als sichw eiter so runter machen zu lassen.

Kneif die Arschbacken zusammen und arbeite an der neuen Zukunft!

lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konsequent???

Antwort von +emfut+ am 01.11.2008, 14:10 Uhr

Ich erinnere mich gerade, daß vor ziemlich genau einem Jahr diverse Leute von hier (u.a. Ralph) Dir anboten, bei einem Umzug zu helfen, wenn das noch vor Weihnachten 2007 klappt.

Sollen wir jetzt ein Wettbüro aufmachen, ob es vor Weihnachten 2008 klappt?

Oder sollen wir schon mal vorsichtshalber Wetten für Weihnachten 2009 annehmen?

Ich will Dir nichts Böses, wirklich nicht, Ich frage mich nur manchmal, ob Du Dir selber wirklich nur Gutes willst???

Vieles geht, wenn man es wirklich will. Eine Wohnung finden, zum Beispiel. Oder eine Therapie machen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Madleen - mach jetzt ja keinen Rückzieher

Antwort von Hofi2 am 01.11.2008, 20:04 Uhr

Mensch, laß dich doch nicht wieder belabern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehe zu diesen Termin keine Ausreden

Antwort von Madleen1974 am 02.11.2008, 11:29 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Madleen - mach jetzt ja keinen Rückzieher

Antwort von Madleen1974 am 02.11.2008, 11:37 Uhr

Diesmal lasse ich mich nicht wieder vollsudeln, es tut zwar sehr weh, ich mußte nur mit dem was mir an den Kof geworfen wurde irgendwohin, einen Rückzieher mache ich keines Wegs.

Ich werde ausziehen das steht wirklich fest.
ich mag zwar jammern, aber ich brauche nur was wo ich loswerden kann was ich denke, wenn soll ich es denn sagen?

Eure Unterstützung ist nun mal für mich wichtig, da muß ich hier darüber reden.

Eine Ausrede gibts diesmal auch nicht, wegen den kleinen Gartenhäuschen, da habe ich sogar eine Idee wegen den Hasen.
Ich kaufe ein Hüttchen mit Fenster und stelle die Hasen mit rein.

Ein anderes Problem gibts für diese Wohnung nicht, ich will diese Wohnung zur not packe ich 25 Euro drauf.

melde mich Montag wieder.

Nächste Woche gehe ich wieder aufs JA und am 5.11 habe ich Termin für Wohnung und am 6.11 Argetermin, das passt.

KEINE VERNUNFTSBEZIEHUNG

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gartenhäuschen????

Antwort von Ralph am 02.11.2008, 14:41 Uhr

Hallo Madleen,

das laß mal stecken. Erstens weißt Du doch noch gar nicht, wie Deine Wohnsituation wirklich aussehen wird, zweitens kostet soetwas Geld, und zwar Geld, das Du bei einem Auszug für alles benötigst, aber ganz gewiß NICHT für ein Gartenhäuschen, und last but not least hat in puncto Gartenhäuschenaufstellung auch der Vermieter ein gewaltiges Wort mitzureden. Deshalb keine voreiligen Käufe, deren Geldmittel Dir dann an anderer wichtigerer Stelle fehlen.

Madleen, zieh erst einmal aus und ziehe ein, und für Hasi, Kaninchen & Co. findet sich vorerst auch provisorisch ein Platz. Löse WICHTIGE Probleme, nicht die, die man als letztes angeht.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.