Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

@Muccis wegen dem Brunch

Thema: @Muccis wegen dem Brunch

Hi Mädels, bisher warens eh nicht viele Anmeldungen, aber ich möchte das Brunchen nächstes WE gern absagen und hoffe, Ihr habt Verständnis dafür. Meine Freundin hat mir gestern eröffnet, dass sie und ihr Mann sich trennen (ich glaube sie waren jetzt 7 Jahre verheiratet) Ich habe beide immer für ein Traumpaar gehalten. Gut, überraschend kam das jetzt für meine Freundin nicht, da wohl schon sehr lange der Haussegen schief hängt. Erzählt hat sie mir das erste Mal davon im Urlaub im Mai bzw. kurz danach...Seitdem war ich mehr oder weniger immer "live" dabei, wenn bei ihnen der Bär steppte. Naja und nun ist es wohl so weit. Ausschlaggebend war wohl der geplante Umzug nach München. Ihr Mann ist vom Dorf, aber wirklich richtig Kaff. Meine Freundin kommt, wie ich , aus Berlin und ist eben ein Stadtkind. Sie ist damals der Liebe wegen mit auf dieses Kaff gezogen, kennt da zwar viele Leute aber war da nie glücklich Immer wieder war ein Umzug nach Muc geplant und jetzt hatten sie tatsächlich Nägel mit Köpfen gemacht. VORGESTERN sag ich noch zu meiner Freundin, naja, nicht dass der M am Ende sauer ist oder so oder sich hier nicht wohl fühlt, ich seh den irgendwie nicht in der Stadt... Da meinte sie noch nö, er freut sich und er hätte auch gesagt, er möchte umziehen. Gestern eröffnet er also meiner Freundin/seiner Frau, ein Umzug nach Muc oder sonstwohin kommt für ihn überhaupt gar nicht in Frage. An erster Stelle käme sein Job (der irre gut bezahlt ist!) und dann käme sie. Und seine Prioritäten hätten sich verschoben. Außerdem hat sich meine Freundin auch sehr sehr verändert, aber das nur so nebenbei. Naja nun kommt sie nächsten Freitag und ich glaube, ich tue ihr keinen Gefallen, wenn hier lauter Mädels sitzen, die sie nicht kennt. Sie will momentan eh niemanden sehen...Eigentlich wollte ich ja ein vorgezogenes Weihnachten mit ihr feiern (hatte ich im PF gepostet), werde aber auch das ausfallen lassen. Das Thema Weihnachten, wo sie ja auch noch Geburtstag hat, kam gestern auch bei uns auf den Tisch und endete in einer Riesenheulerei ihrerseits, weil sie nicht weiß, wie sie die Feiertage verbringen soll. ICh hatte ihr angeboten, mit zu mir und meinen Eltern nach Berlin zu kommen, aber sie ist unsicher. Ich hoffe, Ihr versteht das irgendwie. Ach und falls jemand von Euch ne kleine Wohnung in München, vorzugsweise Osten und mein Stadtbezirk kennt, die demnächst frei wird und einen Job, dann bitte melden :) Die erste Zeit wird meine Freundin bei mir wohnen, sie kommt auf jeden Fall her. Die Woche wird sie jetzt für Vorstellungsgespräche und Wohnungssuche nutzen. Sie hat in ihrem Kaff da keinen Arbeitsvertrag (aber ne Arbeit) und käme da sehr schnell weg. LG Sue

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Schade, aber verständlich. Ich hoffe, daß Du Deine Freundin ein wenig auffangen kannst jetzt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

ich hoffe es auch. die trennung kommt nicht wirklich überraschend, aber überraschend insofern, dass ER sie eingeleitet hat.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hoffe, dass Du sie ein wenig auffangen kannst und wünsche Dir dazu viel Kraft! Anstatt dieses Brunches habe ich mit dem Gedanken gespielt, dass wir vielleicht bei mir ein Adventsbrunch am 2. Adventssonntag machen. Interesse? Werde es auch noch einmal an anderer Stelle schreiben! Toi, toi! Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 22:16