Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 01.11.2008, 12:06 Uhr

Ich hab kein Kind, ich hab Rumpelstilzchen

Nike stand heut schon mit dem falschen Bein auf, nein fing gestern schon an, aber nur leicht.
Heut früh (ca 6.45 gar nicht seine Zeit) er hat Durst, ich stand auf, gab ihm trinken, er ging in sein Zimmer, da dachte ich noch "wie nett, ich kann mich nochmal hinlegen".
Es vergingen gefühlte 10sec, da ballerte es nur so. Er fuhr mit Autos an die Wand, Tür,... wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie fuhren oder flogen.

Erster Ärger. Dann waren wir zum Frühstück bei Oma eingeladen. Das Anziehen war ein Drama. Ich bin mit SICHER, er kann sich allein anziehen, heut ging gar nichts.
Bei Oma dann relativ- da hab ich Oma schimpfen lassen, wenn etwas war.
Meine Nichte war auch da, die beiden wollten hier spielen.
Das ging auch gar nicht, Nike hat nur gezankt- warum ist nicht rauszubekommen. Also Amy wieder zu Oma und saß ich mit dem Zornbeutel.
Er wütete eine halbe Stunde auf meinem Arm (brüllen, hauen, treten,...) das volle Programm. So kenn ich ihn gar nicht. Beruhigte sich nur langsam, glaub alles in allem ging das über eine Stunde.
Sprechen ging gar nicht, also saß ich da und hielt ihn fest.
Jetzt schläft er. Bin gespannt wie er wach wird.

Aber was das heut war, keine Ahnung. Hoffe er ist nach dem Schlafen besser drauf.

Völlig fertige Grüße
Becky

 
7 Antworten:

Nike ist ein Junge?

Antwort von 1337 am 01.11.2008, 12:50 Uhr

Ich bin gerade erstaunt, da meine Tochter Nike heißt.
Hast du einen Zweitnamen gebraucht?
Ich kenne den Namen wirklich nur als weiblicher Vorname.
Und wie sprichst du es aus?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nike ist ein Junge?

Antwort von Fröschli am 01.11.2008, 12:53 Uhr

Ja, er ist ein Junge. Wie mans liest, mit kurzem i. Bei Mädchen wirds ie gesprochen, wenn ich richtig liege.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Rumpelstilzchenmama,

Antwort von yola am 01.11.2008, 13:30 Uhr

ich nehm Dich grad mal in den Arm, ja?

Solche Szenen schlauchen fürchterlich, ich kenn es nur zu gut. Meine Lieblingsphantasie in solchen Augenblicken ist immer Auswandern nach Neuseeland - so weit weg wie möglich und OHNE Kinder.

Und ich wünsch Dir dass Dein Kleiner nach dem Aufwachen sein Rumpelstilzchenkostüm eingemottet hat.

Lieben Gruss
Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Rumpelstilzchenmama,

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 14:10 Uhr

Ach Mensch du arme ich kenne die Rumpelstilzchen-Nummer nur zu gut, wie sich auf und nieder springen und kreischen, die Mama herumkommandieren... kleine Teufel mit Engelsgesicht!

Vorschlag... du könntest den Giftzwerg in den Wald bringen.

Ich hoffe auch immer, daß es nur eine Ohase ist, fühlt sich besser an, wenn man sich das schön redet... hofef auf ein Ende der schon recht lang anauernden Phase.

Viel Kraft wünsch ich dir!
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Schlaf hat geholfen

Antwort von Fröschli am 01.11.2008, 18:44 Uhr

oder er hatte dann die ganze Wut raus.
Der Rest des Tages war sehr harmonisch. Kneten, malen und spielen.
Wobei ich so einen Ausraster nicht öfter brauche.
Falls er das beibehält geht er nächste Woche doch in den Kiga, auch wenn ich Urlaub hab und er eigentlich mit.
Danke für die Antworten.
@ Kerstin: im Wald kennt er sich sehr gut aus, er wäre vermutlich noch vor mir zurück oder würde sämtliche Wildschweine, Rehe,... aus dem Wald vertreiben mit dem Gebrüll.

Wünsch euch einen schönen Abend
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schlaf hat geholfen

Antwort von Cat74 am 01.11.2008, 18:47 Uhr

Klar geht er in den KiGa, wenn Du Urlaub hast, eben gerade darum, sonst hast Du nämlich keinen Urlaub!
Bis später? Oder bist heute wieder so müde?
Wir essen jetzt noch...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Schlaf hat geholfen

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 19:06 Uhr

Na klar in den Kiga... sonst haste ja nie Ruhe... gönne sie dir und umso entspannter bist du, wenn du Rumpelchen abholst.
Freue mich, daß der Schlaf geholfen hat.

Ich wünsch dir nen entspannten Abend.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.