Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 01.11.2008, 16:32 Uhr

an die die Kinder in der Weihnachtszeit geboren haben

wie macht ihr das mit dem schmücken und dem ganzen weihnachts / geburtstagsdekozeugs....

schmückt ihr um, oder lasst ihr es weihnachtlich mit zusätzlichem geburtstagszeugs

 
10 Antworten:

Re: an die die Kinder in der Weihnachtszeit geboren haben

Antwort von lilliblue am 01.11.2008, 16:49 Uhr

Mein Sohn hat Silvester.. meistens räume ich da die Deko schon wieder weg :-), naja, heuer möchte ich einen Baum und der steht dann bestimmt noch... ich mische dann einfach Geburtstag mit Weihnachten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Kinder in der Weihnachtszeit geboren haben

Antwort von Mack4 am 01.11.2008, 16:52 Uhr

Einer meiner Söhne hat am 28. 12. Das gab immer ne Geburtstagsfeier im weihnachtlichen Ambiente, was solls. Ich hab am 30.12. Das Umschmücken wäre mir zu aufwendig. Muss morgen noch die ganzen Kürbisse wegräumen.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Kinder in der Weihnachtszeit geboren haben

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 16:54 Uhr

Natalie wurde wie ihr Name auch bedeutet am 25.12 geboren.

Am 24. wird ganz normal mit Weihnachtsdeko gefeiert und am 25. wird zusätzlich noch Geburtstagsdeko aufgehängt udn Kindergeburtstag gefeiert.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Kinder in der Weihnachtszeit geboren haben

Antwort von engelchen_lpz am 01.11.2008, 16:55 Uhr

ich bin halt auch noch am überlegen. meine schwester z.B. hat am 25.12 und meine mutter hat immer in der nacht vom 24-25 alles weggeräumt (WIRKLICH ALLES) und dann vom 25-26 wieder alles zurück....

miri hat am 14.12 und ich bin am überlegen ob ich viell. erst danach anfange alles weihnachtlich zu machen, oder mir ebenfalls die arbeit jedes jahr alles hin und wieder weg zu räuemn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Kinder in der Weihnachtszeit geboren haben

Antwort von mamafürvier am 01.11.2008, 17:12 Uhr

Nee das wär mir zu stressig. Wo stell ich denn den ganten Dekokram dann nur hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Kinder in der Weihnachtszeit geboren haben

Antwort von gummibärle am 01.11.2008, 17:52 Uhr

hallo!

Meine hat auch an Silvester. Aber da ich sowieso nicht der übermäßige Schmücker bin, kann man das gut miteinander verbinden. hier und da eine Geburtstagsgirlande zum weihnachtsschmuck...

Alles andere wäre mir auch zu stressig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die Kinder in der Weihnachtszeit geboren haben

Antwort von kikipt am 01.11.2008, 18:28 Uhr

oh gott erinnere mich nicht dran
meine kleine hat am 20.12 geburtstag..umpf


es wird nix umdekoriert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da würd ich ja nur umdekorieren

Antwort von littlediamond am 01.11.2008, 18:51 Uhr

Hallo!
Meine Beiden haben in der ersten und zweiten Dez.-Woche Geburtstag
Da käm ich ja ausm eiwgen Umdekorieren gar nimmer raus!

Wir laasen die Weihnachts-Deko und machen zusätzlich dann halt Kindergeburtstags-Deko .


LG littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Wort heißt: UND :-)))

Antwort von desireekk am 01.11.2008, 19:13 Uhr

Bei uns heißt es UND :-)

Weihnachtsdeko brinegn die Engel in der nacht zum 1. Advent und sie bleibt bis Hl. 3 Könige.

Und zum 9.12. kommt dann eben Geburtstagsdeko dazu :-)))

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Wort heißt: UND :-)))

Antwort von Emilys Mama am 01.11.2008, 19:29 Uhr

Meine Kleine hat am 20.12. Geburtstag. Ich dekoriere so eine Woche vorher alles weihnachtlich- ich finde das immer sehr gemütlich wenn wir Geburtstag feiern, dann gibts passend Glühwein am Abend :-). Außerdem hab ich um Weihnachten dann einen Streßfaktor weniger. Am Geburtstag kommt noch extra Deko dazu- hauptsächlich in der Küche- und für Weihnachten brauch ich mich dann nur noch um den Baum zu kümmern.

Gruß, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Aliens haben sich der Körper meiner Kinder bemächtigt

Hallo, also anders kann ich es mir nicht erklären. Meine beiden Kleinen (5 und7) haben heute zweimal Nachschlag vom Chili con Carne haben wollen, wunder. Und mein Grosser (9), den ich sonst regelrecht ins Bett schubsen muss und es nur mit Geschrei abgeht, liegt eben im ...

von Pinky2 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergelderhöhung---mir war es neu,falls es Ihr schon gewußt habt...

Bundesregierung beschließt Kindergeld-Erhöhung 14.10.2008 Berlin (AFP) — Die Regierung hat das großangelegte Entlastungspaket für Familien, Mieter und Arbeitnehmer auf den Weg gebracht. Das Kabinett beschloss eine Reihe von Gesetzentwürfen zur Erhöhung von Kinder- und ...

von Judith31 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergeld

Hallo zusammen, bin eigentlich ne stille Mitleserin und selbst nicht Alleinerziehend. Aber mein LG hat 2 Kinder aus vorheriger Beziehung. Meine Frage nun. Ich hab gelesen, dass ihr das Kindergeld mit dem Kindsvater teilt. Ist das richtig bzw. normal? Mein LG bekommt kein ...

von Susi1979 31.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Was gebt Ihr euren Kindern mit, wenn es zum Partner geht?

Hallo, mein Sohn (21 Monate) geht am WE zum ersten mal zu seinem Papa! Und ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, von meinen Windeln und dem Milchpulver (Bin dabei sie ihm anzugewöhnen) was mitzugeben! Ich muß mit meinem bischen Geld sehen wo ich bleibe, und sehe es nicht ein, ...

von Helly 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Trennung vom Nichtvater - Umgang mit Kindern?

Hallo, ich brauche einfach mal dringend Hilfe, weil ich selber zu keiner sinnvollen Lösung komme! Folgendes: Ich habe zwei Kinder, 4 und 6, die einen gemeinsamen Vater haben, von dem ich aber mittlerweile aber schon 3 1/2 Jahre getrennt lebe. Der Kontakt der Kinder zu ...

von sonnenstrahl77 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

KInderkrankentage

Hallo! Vor 3 Wochen musste ich auf Arbeit vier Tage fehlen, da Benjamin krank war. In meiner alten Firma war die Weiterbezahlung im Krankheitsfall des Kindes vertraglich ausgeschlossen und somit zahlte dann die Krankenkasse, was ja aber immer etwas weniger war. Nun ...

von Janka_ 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindermund :)

Huhu, eben kam eine SMS vom Papa. Er macht ja grad Urlaub in Südafrika und schrieb das es sehr warm, aber auch sehr schön wäre. Und ich zum Kurzen: Man, ist der Papa ein Angeber, wir haben hier 4 Grad und er schreibt uns das es sehr warm ist. Und er: Mensch Mama na und? ...

von schneckchen19 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

krankenversicherung der kinder

hallo, meine krankenkasse hat mir grade mitgeteilt, dass der unterhalt, den ihr vater für sie an mich zahlt einkommen der kinder ist und wenn der höher als 355euro ist, fällt die familienversicherung der kinder bei mir weg. habt ihr das schon mal gehört? das ist mir neu, ...

von fille 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kosten, wenn man alleine mit den Kindern lebt

Hi! Ich heiße Sonja und überlege die TRennung von meinem Mann. Wer möchte kann im Partnerforum ein paar Gründe nachlesen. Nun schaue ich nach Wohnungen, da wo ich hinziehen möchte, weil meine Eltern, der KIndsvater und die Mutter vom KIndsvater dort wohnen, ist nicht ...

von sunny2002 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

KIndergeldzuschlag

Hallo, habe zwar mal versucht mich durchzulesen, verstehe es aber irgendwie nicht, wer es bekommen kann und wer nicht. Als ich noch in Elternzeit und verh. war bezogen wir Erziehungsgeld, Kindergeld, Ausbildungsgehalt, Zuschuss vom Arbeitsamt. Der Antrag wurde damals ...

von Frechdachs210704 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.