Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 07.05.2004, 10:00 Uhr

Mein Mann ist ein IDIOT (sorry, langes Abreagier-Posting)

Hallo Ihr!

Ich bin gestern mit einem lauten Knall auf dem Boden der Realität gelandet und es tut immer noch weh.

Bisher dachte ich ja noch, dass mein Mann durch die Arbeitslosigkeit in den letzten Jahren "abgebaut" hat, aber vorher ein durchaus kompetenter und "lebensfähiger" Mann war. Gestern Abend ist mir aufgegangen, dass dem nicht so ist.

Wir waren vor 5 Jahren zusammen in Lagos, das erste Mal mit Kind (Fumi, damals fast 3). Ich wollte auf keinen Fall bei irgendwelchen Verwandten wohnen. Mein Mann schlug vor, dass wir ein Haus kaufen. Zuerst war ich skeptisch, aber seine Argumente haben mich dann überzeugt: Keine Hotelkosten, wenn wir nach Lagos fahren (der Plan war, dass wir jedes Jahr dort Ferien machen); ich kann mich vor den Verwandten zurückziehen; ich kann kochen, was ich mag; Fumi hat viel Platz zum Spielen; und wir können Sachen dort lassen.

Aus verschiedenen Gründen hatte ich gerade eine vermietete Wohnung verkauft, die ich von meinem Opa geerbt hatte. Etwa die Hälfte des Erlöses, rund 40.000,- Mark, habe ich also bar vom Konto abhoben und meinem Mann gegeben. Er ist dann nach Lagos gefahren, um was Geeignetes zu suchen. Fumi und ich sollten 3 Wochen später nachkommen.

Als wir kamen, hatte er ein Haus gekauft. Wir mussten dann doch noch 2 Nächte im Hotel wohnen, weil das Haus noch renoviert werden musste, aber dann war es fertig. Ein hübsches Häuschen mit viel Platz, einem kleinen Hof für Fumi zum Spielen, und einem Wachmann. Die Schwester meine Mannes zog mit uns ein, um uns den Haushalt zu führen – ich hatte ja schließlich Ferien.

Leider haben wir seitdem nicht mehr in dem Häuschen gewohnt. Wir konnten uns die Reise nach Lagos nicht mehr leisten. Aber mein Schwager hat war schon zwei Mal wieder dort und hat auch nach dem rechten gesehen, und meine Schwägerin wohnt dauerhaft dort. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich mich seitdem nicht mehr um das Haus gekümmert habe. Ich habe meinem Mann gesagt, er soll das tun, ich will damit nichts zu tun haben.

Weil die Anwältin meines Mannes auf einen Zugewinnsausgleich besteht, habe ich meinen Mann gestern gebeten, die Papiere für das Haus aus Lagos schicken zu lassen. Er hat etwas herumgedruckst und mir folgendes erklärt: Der frühere Besitzer des Hauses behauptet, dass er uns das Haus gar nicht verkauft hat. Mein Mann hatte das Geld an den Sohn des früheren Besitzers bezahlt, der aber – laut Vater – gar nicht autorisiert war, das Haus zu verkaufen. Es sieht jetzt tatsächlich so aus, als ob uns das Haus gar nicht gehört.

Auf Deutsch: MEIN MANN HAT 40.000,- MARK IN DEN SAND GESETZT!!!!!! Und jetzt will er auch noch einen Zugewinnausgleich!!!!! (O-Ton: "Ich will doch nur, was mir zusteht!")

Ich könnte SCHREIEN vor Wut. Wegen dem Geld, aber das ist nicht mal das Schlimmste. Viel schlimmer finde ich, dass mein Mann sich dermaßen hat über den Tisch ziehen lassen. UND dass ich erst nach 9 Jahren merke, was für ein IDIOT er ist.

Dass er hier in D nicht zurecht kam habe ich immer darauf geschoben, dass er sich hier ja nicht auskennt und die deutschen Behörden manchmal eine echte Tendenz zum Kompliziertsein haben. Aber auch in seiner Heimat, in der er gelebt hat, bis er 30 Jahre alt war, versagt er so jämmerlich. Und ich habe NICHTS gemerkt!!! Ich hielt ihn immer für wahnsinnig "streetsmart" und intelligent. Seit gestern beginne ich zu begreifen: Er ist DUMM DUMM DUMM! Wie DUMM muss ich sein, dass ich mich 9 Jahre dermaßen habe blenden lassen?

Seit heute früh sitze ich im Büro, und mir ist ehrlich körperlich schlecht. Ich arbeite, aber zwischendurch muss ich immer wieder daran denken, dass mein Mann ein VERSAGER ist. Ich denke: "Welche Aufträge müssen heute noch raus? MEIN MANN IST EIN IDIOT! Ich muss die Formularänderung an die Key User kommunizieren. MEIN MANN IST DUMM! Die Aktualisierung der Auftragslisten kann bis Montag warten. MEIN MANN IST EIN VERSAGER!" Und ich weiß gar nicht, wohin mit meiner WUT.

Sorry, dass ich hier so herumbrülle. Und wenn mein Mann das liest (was ich in Anbetracht seiner grenzenlosen DUMMHEIT inzwischen gar nicht mehr glaube), dann kann er das gerne. Aber die Wut muss raus, ich kann ja nicht den Kopierer anbrüllen :-). Wow, bin ich wütend.

Ich habe gerade einen Teelöffel Baldrian genommen. Das und dieses Posting haben mich etwas beruhigt. Gleich habe ich eine Besprechung, da muss ich mich ja konzentrieren können. Hoffentlich schlafe ich von der Extraportion Baldrian nicht ein ;-).

Schöne Grüße,
Elisabeth.
(die dumme Frau mit dem dummen Mann)

P.S.: Ich habe nichts gegen unwissende Menschen. Aber DUMMHEIT, im Sinne von "keine Ahnung haben, sich aber für superintelligent halten", das macht mich RASEND! Und rasend macht mich DASS ICH ES NICHT GEMERKT HABE!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.