Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 04.10.2003, 12:49 Uhr

Mal etwas o.T. wegen Kennenlernens neuer Männer... (sorry, mal wieder lang und etwas konfus!)

Hallo!!!

Bin gerade etwas aufgewühlt und durcheinander und hätte gern ein paar Tipps und "Seelenbeistand" von euch (bei meinen "realen" Freunden traue ich mich momentan noch nicht so recht...)

Ich lebe seit etwas über 1 Jahr von meinem Ex getrennt und habe, obwohl ich mit der Beziehung emotional noch nicht ganz abgeschlossen habe, in letzter Zeit immer mehr Lust bekommen, wieder jemand Neues kennenzulernen.

Vor ca. zwei Wochen habe ich auf einer Datingseite aus meiner Umgebung E-Mail-Bekanntschaft mit einem Mann geschlossen, der gerade mal ein paar Häuserblocks weiter weg wohnt. Ein sehr netter Typ, ganz ohne Frage, aber bislang hatte ich nie so recht den Drive, den Kontakt über die Mails hinaus auszudehnen. Vor zwei Tagen hat er mir sein Foto geschickt, und er ist - obwohl er äußerlich wirklich alles andere als ein "Ungeheuer" ist - irgendwie überhaupt nicht mein Typ. Klar habe ich mir gesagt, ist doch nur ein Foto, in der Realität sieht das sicher ganz anders aus... Natürlich fühle ich mich jetzt bemüßigt, ihm auch ein Bild von mir zu schicken, aber irgendwie zögere ich noch...

So, und seit gestern abend ist das Kuddelmuddel komplett: War beim Salsa-Kurs und sah dort gleich am Anfang einen Mann reinkommen, bei dem ich dachte: Wow, ziemlich schnuckelig! Wir haben dann auch zusammen getanzt - im Kurs werden bei jeder neuen Figur die Partner gewechselt, und wir waren zwar nicht das Traumpaar auf der Tanzfläche, aber es war irgendwie nett. Nach dem Kurs sind wir noch kurz ins Gespräch gekommen, und er hat mich eingeladen, doch noch auf ein Glas mitzukommen (er war mit einer Gruppe von Freunden im Kurs). Ich habe blöderweise nein gesagt (hatte irgendwie Angst vor der eigenen Courage, außerdem war mir die Situation unangenehm, dass er seine Freunde "zur Verstärkung" dabei hatte und ich allein war), aber der Typ geht mir seit gestern einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Heute morgen beim Einkaufen habe ich dann meine E-Mail-Bekanntschaft kurz im Vorübergehen gesehen (habe ihn aber nicht angesprochen), und es war wieder genau dieses "Nö, kannste dir wirklich nicht vorstellen"-Gefühl wie bei dem Foto.

Tja, meine Lieben, jetzt fühle ich mich gerade wie eine 14-Jährige und weiß einfach nicht, was ich machen soll: Mein Gefühl sagt mir irgendwie, ich sollte der E-Mail-Bekanntschaft reinen Wein einschenken und mit offenen Karten spielen (in nicht verletzender Form, natürlich). Andererseits habe ich natürlich keine Ahnung, ob es dem Typen im Tanzkurs genauso geht wie mir...

Was würdet ihr mir denn raten? Freue mich über jeden Kommentar, auch über virtuelle "Tritte in den A***" (so nach dem Motto: Mädel, du bist kein Teenie mehr, sondern 'ne gestandene Frau!)

Danke schon mal

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.