Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DorisL am 19.05.2003, 13:36 Uhr

Kopf hoch :-))

Hallo,

ich habe deine Geschichte nicht mitverfolgt, da ich nur sporadisch hier lese. Allerdings habe ich so einiges an Erfahrung mit Tagesmütter und KiTas/Krippen in den letzten Jahren sammeln dürfen :-(.

Setz dich mal mit dem Jugendamt in Verbindung. Dort bekommst du Infos über KiTas und Krippen, die Kinder ab 4 Monate nehmen sowie Listen mit anerkannten Tagesmüttern.

Wahrscheinlich wirst du auf die Schnelle keinen KiTa Platz für dein Kind bekommen. Falls du dich dann für eine Tagesmutter entscheidest, solltest du auf jeden Fall einen Vertrag abschließen. Musterverträge und weitere Infos gibt es bei www.laufstall.de

Meine Kinder kamen mit 27 Monaten und mit 16 Monaten in die KiTa und es lief/läuft alles problemlos. Laut Erzieherinnen klappt die Eingewöhnung am besten, wenn die Kinder zwischen 4-12 Monate alt sind.

Ich kenne viele berufstätige Eltern, deren Kinder mit 6 Monaten in die KiTa kam. Die Eingewöhnung dauerte weniger als eine Woche und die Kinder sind sehr glücklich dort. In anderen Ländern ist es üblich, kleine Kinder direkt nach Ende des Mutterschutzes fremdbetreuuen zu lassen. Hier in Deutschland wird man leider schief angesehen :-(.

Wenn dein Kind in deiner Abwesenheit GUT versorgt wird, wird es auf keinen Fall darunter leiden, dass du arbeiten gehst!

Liebe Grüße,

Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.