Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 15.02.2005, 8:39 Uhr

Komisches Gefühl - versteht mich wer????

Liebe Elisabeth,

als mein Mann uns verließ, war unsere Tochter zwei Jahre alt. Wir hatten uns vorher durch eine Krisensituation schon räumlich getrennt, aber waren noch zusammen und wollten auch wieder zusammenziehen, als ich nebenbei erfuhr, dass er eine Andere hat. Da er aber sehr für unsere Tochter da war und nur ca. 3 min von mir entfernt wohnte und jeden Tag vorbeischaute; musste ich damit leben, ihn noch andauernd zu sehen. Ich hatte eigentlich so einen Hass auf ihn und das war wirklich jedes Mal eine innere Überwindung. Inzwischen sind 4 Jahre vergangen und ich muss sagen, dass ich ohne ihn viele Dinge nicht geschafft hätte (Beruf u.ä.) und unserer Tochter bestimmt doll etwas gefehlt hätte. Ich lebe auch in einer neuen Partnerschaft und bekomme in den nächsten Wochen ein Baby. Mein Exmann wird dann wieder für unsere Tochter da sein und das tut ihr unendlich gut; besser als wenn jemand anderes auf sie aufpassen würde.
Ich finde es optimal, wenn man sich das Sorgerecht wirklich noch teilt; auch wenn es Dir jetzt Magenschmerzen bereitet (kann ich verstehen). Wichtig sind Absprachen, an die sich jeder halten sollte.
Ich drücke Euch die Daumen.

LG
kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.