Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kevome* am 27.09.2005, 9:13 Uhr

Kleine Kinder und arbeiten

Da es hier aktuell mehrere Beiträge gibt, die bei mir die Hutschnurr hochgehen lassen, fange ich mal einen neuen Thread an.

AE, kleinen Kinder und selber für seinen Lebensunterhalt zu sorgen schließen sich nicht aus, wie manche hier meinen. Die Kinder werden auch nicht rumgeschoben, abgeschoben, nicht gefördert oder sonstiges, wie es hier scheinbar arbeitenden Alleinerziehenden unterstellt wird.

Ich habe zwei Kinder die 4 und 2 sind und bin von Anfang an komplett allein für sie aufgekommen. Der Vater der Beiden kommt weder finanziell für die Kinder auf, noch verbringt er Zeit mit Ihnen. Großeltern sind auch keine vorhanden. Ich habe bis auf 6 Monate Sozialhilfe meine Kinder immer alleine ernährt, sie werden definitiv niergends rumgeschoben, wir haben eine sehr enge Beziehung, sie gehen gerne in die KiTa und wir unternehmen auch viel miteinander, was die sonstige Förderung betrifft.

Wenn ich hier lese, dass man erst mal einen Job finden muss, der mehr bietet als Alg, so denke ich, dass das dieses wahrscheinlich immer noch zu hoch ist oder wie soll ich das verstehen. Ich fand die 2000 Euro, die ich während meiner Sozialhilfezeit hatte (incl. Erziehungsgeld) nämlich wirklich reichlich. Das hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten wieder zu arbeiten.

Wenn man sich nicht drei Jahre im Erziehungsurlaub ausruht und meint den Kindern damit was gutes zu tun, dann hat man in der Regel auch noch einen Job. Und ein Recht auf Teilzeitarbeit gibt es auch. Kinder, auch ganz Kleine profitieren von einer guten Fremdbetreuung. Dieses Märchen, dass es nur von der Mama betreuten Kleinkindern gut geht, sollte wirklich mal aus den Köpfen verschwinden.

Das musste ich jetzt einfach mal los werden.

Gruß von der Arbeit
KeVoMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.