Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 27.09.2005, 9:24 Uhr

Kleine Kinder und arbeiten

Hi KeVoMe,
also erstmal, wenn Du Dich über solche Beiträge aufregst dann solltest Du nicht in gleicher Kerbe zurückschlagen!!! Macht nur unbeliebt :o)

Ich weiß, der Beitrag auf den Du Dich beziehst stammt nicht von mir, trotzdem möcht ich was dazu sagen. Es ist jedem selbst überlassen ob er drei Jahre daheim bleibt (das war für mich schon immer total undenkbar, ich hatte ehrlich gesagt keinen BOCK 3 Jahre mit meinem Kind daheim zusein, davon abgesehen kam ich aus einem verdammt gut bezahlten Job) oder ob er eben arbeiten geht. Für mich stand sofort, schon vor der Geburt, fest, dass ich wieder arbeiten gehen möchte. Ich bin nicht der Typ "sitztdenganzentagdaheimundentertaineddaskind" Ich bin damit aber auch keine schlechte Mutter. Mir ging es darum, sicher ähnlich wie Dir, nicht von Sozi abhängig zu sein. Und es alleine zu schaffen und auch zu SEHEN, wofür ich mein Geld bekomme. Ich muss zugeben, das Leben mit Sozi war (wie bei Dir) ein absolut angenehmes! Ich habe mehr Geld gehabt als wenn ich hier volltags arbeiten gehe. Mir wurde die GEZ und Fahrkarte gezahlt. Ja was will man mehr??? Mir gings finanziell nie so gut, alle haben mir nen Vogel gezeigt warum ich nicht drei Jahre daheim bleibe. Mir gings aber erstens auch um meine eigene Förderung und zweitens und das Sozialverhalten meines Kindes. Ich wollte, dass er in eine Gruppe Kinder kommt mit denen er aufwächst und spielt. Wo er gefördert wird, wie ich es nicht kann. Simon ist seit seinem 1. Lebensjahr bei einer Tagesmutter volltags untergebracht und ich muss sagen, ich bereue diesen Schritt nicht. Auch wenn wir so unsere Problemchen haben, aber ich bin mir sicher sie wären größer, wenn ich den ganzen TAg daheim wäre. Ich merks ja selbst.

Äh, worum gings nochmal? *g*

Ich sehe es wie Du, ein Kind wird nicht rumgeschoben nur, weil man es in Fremdbetreuung gibt. Ich kann Dir da nur vollkommen zustimmen. Ich für meinen Teil finde ebenfalls, das mein Kind und vor allem und auch davon profitieren. Und ich würds nie wieder anders machen!

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.