Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 15.08.2008, 21:24 Uhr

Kleidung Einschulung Meinung

Sagt mal für meine Tochter habe ich ja ein Kleid , und für meine Sohn eine 3/4 Jeans ( wird eine lange wenn es kalt wird ) und dann kommt das Problem er hast Hemden . Ich habe ein schönes gekauft da ich ja weiß da er so richtige nicht leiden kann so eins was er über einen T-Shirt tragen kann . Möchte er auch nicht .
Also habe ich nur die Wahl ein Polo Shirt oder ein normales T-Shirt .
Dachte na Polos sind super aber ok holen wir mal ein tolles Shirt .

Ich finde es auch toll , er auch ( kann ja nicht lesen )
Es ist hell Jeans Blau mit einen Aufdruck so aus weißen Samt " Lady Killer "
Ich liebe es an ihm ( kurz übergezogen ) . Bin aber halt die Mama.
Er ist halt ein Zarter , großer kleiner Mann Strohblond und super braun gebrannt mit Hellblauen Augen .Es passt einfach .
Meine Schwiegermutter ( kommen sehr gut mit einander aus) sagt das kann ich ihm nicht an tun .
Alle würden lachen über ihn mit so einen Spruch .
Ist es echt so schlimm ?
Bitte sagt mal was dazu. Sonst gehe ich noch ein Polo Kaufen.
Danke
Anja

 
15 Antworten:

Re: Kleidung Einschulung Meinung

Antwort von Anjaunddavid am 15.08.2008, 21:32 Uhr

Ihm das T Shirt anziehen und gut is.
Du machst dir darum VIEL zu VIELE Gedanken:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, ich gebe zu bedenken,

Antwort von horrend am 15.08.2008, 21:56 Uhr

dass sich Dein "Ladykiller" die Fotos von seiner Einschulung sein Leben lang antun muss. Und ob ihm das dann wirklich gefällt....? Für einen offiziellen Anlass wie eine Einschulung mit Fotos und so würde ich das nicht unbedingt wählen.

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich auch

Antwort von Joni76 am 15.08.2008, 22:11 Uhr

Für einen Kindergeburtstag oder für ein KIGA-Fest finde ich es witzig, aber für die Einschulun - nein! Ich würde ihm für so einen wichtigen und offiziellen Tag lieber was Dezentes/Schickes anziehen. Wie gesagt, ob er das in 10 oder 20 Jahren noch witzig findet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich auch

Antwort von nociolla am 15.08.2008, 22:18 Uhr

Dann bitte Tips alles Schickes ist zur Zeit unmöglich nicht mal leicht schick .
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich auch

Antwort von +emfut+ am 15.08.2008, 22:23 Uhr

Ich finde ein Polohemd durchaus angemessen.

Ein T-Shirt mit Aufschrift wäre bei mir nicht in die Tüte gekommen - mit KEINER Aufschrift. Das finde ich zu unruhig und - wie oben gesagt - wer weiß, ob das in 20 Jahren noch lustig ist.

Deswegen würde ich ein unifarbenes Polohemd mit ordentlichem Kragen nehmen, das farblich zum Kind und zur Hose paßt.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn.....

Antwort von leaelk am 15.08.2008, 23:10 Uhr

..... hatte ein Kurzarm-Hemd im Crinkle-Look an mit passendem Langarmshirt drunter. Dazu eine orange 3/4 Hose und ein passendes Basecap. Er hat sich sehr wohl gefühlt in den Sachen und es war auch nicht übermäßig schick. Diese Kleidung zieht er heute noch an (2. Klasse).

LG Kerstin

http://elle100de.plusboard.de/userd/elle100de/np/71186506951.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Einschulung Meinung

Antwort von berita am 16.08.2008, 0:15 Uhr

Zur Einschulung? Never. Da hat dein Sohn gleich seinen Stempel weg. Ein Polo-Shirt ohne Merchandising-Motive fände ich angemessen. Und lange Hose dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Einschulung Meinung

Antwort von Nina3 am 16.08.2008, 7:12 Uhr

Muss mich den Vorrednerinnen mal anschließen. Ich finde, immerhin ist es auch für die Lehrerin/den Lehrer der erste Tag und der erste Eindruck, der da gewonnen wird. Und da find ich das einfach unangemessen. Klingt vielleicht spießig - aber sowas würd ich meinen Kindern nicht antun, auf die Gefahr hin, dass das jemand einfach nicht "witzig" findet, sondern einfach nur "krampfhaft lustig oder gar ordinär".

Lieber was schlichtes *find* Meist ist ja die Schultüte oder/und der Ranzen schon genügend "Farbtupfer" und da wird es schnell fürs Auge anstrengend, wenn T-Shirt / Hemd auch noch wild mit Motiv/Muster versehen sind.

LG


Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puh, da kann ich ja froh sein, dass meine tochter und ich trotz aller machtkämpfe...

Antwort von JuniTwins05 am 16.08.2008, 8:31 Uhr

...die hier grad toben, was die kleidung angeht, einen ziemlich identischen geschmack haben... wir mögen die gleichen sachen und so war es auch kein Problem sie für die einschulung chic zu machen...

aber nen polo mit ladykiller würd MEIN sohn nichtmals zum draussen spielen anbekommen... bin da wohl auch etwas spießig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, da kann ich ja froh sein, dass meine tochter und ich trotz aller machtkämpfe...

Antwort von TinkaN am 16.08.2008, 8:46 Uhr

Hallo,

ich würde das bedruckte Polohemd auch nicht anziehen, findet vielleicht nicht jeder witzig. Mein Sohn wurde diese Woche eingeschult und hatte auch so eine "verlängerbare" Hose an und ein unifarbenes Polohemd. Das sah ein bisschen schick aus und er hat sich wohl gefühlt. Die Klassenlehrerin hat übrigens vorher angemerkt, daß wir die Kinder nicht verkleiden sollen, damit sie sich wohl fühlen. Es waren übrigens ganz viele Jungs schlicht in Jeans und T-Shirt.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puh, da kann ich ja froh sein, dass meine tochter und ich trotz aller machtkämpfe...

Antwort von Inini am 16.08.2008, 9:11 Uhr

Das schlimmste was ich bislang gesehen habe, war auf der Einschulung des jetzigen 4er-Jahrgangs das T-Shirt "Abi 2013".
Nur peinlich, dass sich das Kind kürzester Zeit als einer rausstellte, der bei der Verteilung der Intelligenz gesagt hat: Geb erstmal den anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *g*, dann scheine ich aber "un"spießig zu sein...

Antwort von Anjaunddavid am 16.08.2008, 9:26 Uhr

mir ist das sowas von "wurscht", welche Aufschrift auf einem T-Shirt eines Kindes ist, nein, ich LESE das nicht mal, weil es mich gar nicht interessiert.
Wichtig ist mir, dass meine sauber angezogen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Einschulung Meinung

Antwort von Cat74 am 16.08.2008, 12:03 Uhr

Meine Maus hatte Jeans und ein Langarm-Shirt mit Marie-Aufdruck von Aristokats an, ich fands süß, es harmonierte farblich mit der Schultüte und war mir hundertmal lieber, als das Wilde Kerle - Shirt, das sie eigentlich anziehen wollte!
Was sagt denn der 'Ladykiller' zu dem Shirt? Ich sehe es wie Anja, wenns ihm gefällt, soll er es tragen!
Das die anderen Lachen ist vielleicht ein Argument, aber wenn er ein gutes Selbstbewußtsein hat, wird ihm das nix ausmachen. Kein Argument sind die Einschulungsfotos, die er sich in 20 Jahren ankucken muß. Ich muß mir auch meine Einschulungsfotos ankucken und ich find sie grauselig, ich war eingestrickt von oben bis unten und könnte meine Mutter heute noch würgen, dass sie mir das angetan hat. Alle anderen fanden es übrigens schick, also die Erwachsenen, von meinen ehem. Klassenkameraden erinnert sich keiner mehr an meine Klamotte!
Gruß von Cat (auch an den Ladykiller!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Einschulung Meinung

Antwort von Dani01 am 16.08.2008, 19:03 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte eine dunkelblaue Stoffhose und ein Hemd an, wobei
das Hemd farbig war. Sah feierlich aus, und er fühlte sich wohl.

Ich würde ihn so ein Shirt nicht anziehen lassen, finde ich daneben
und den Spruch finde ich , na ja.., so ein Shirt würde er nichtmal so von mir anbekommen.

LG
D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Druck find ich prollig und peinlich. ("nichtssagende" Drucke ausgenommen.)LG

Antwort von Smilin am 16.08.2008, 19:47 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Einschulung

Hallo Mädels, ich hatte heute die Einschulung meiner Großen, bin jetzt angesichts des Anblicks der viiielen glücklichen Eltern bedient. Zwar war der KiVa auch dabei, aber, mit Glück und Partnerschaft hat das ja seit März nix mehr zu tun. Ich freue mich wirklich sehr für ...

von 01lilo 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

So ich habe meine noch Mann mal geschrieben wie er sich das mit der Einschulung und seiner Familie vorstellt da er ja seit 2 Jahren jeden Kontakt verweigert. Und ich möchte das es ein schöner Tag für die Zwei wird. Er schreibt ich lade keinen von meiner Familie ein. Damit ...

von nociolla 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hi meine Tochter wird im September eingeschult. Ihr Papa will mit seiner Freundin zur Feier kommen. Wir sind seit drei Jahren auseinander aber ich habe mit der Trennung immernoch zu kämpfen. Wie haben wegen der Einschulung schon stress, weil ich halt nicht möchte, dass seine ...

von Kimmi 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kita-Reise/ Einschulungsfeier

1. So heute habe ich erst mal für Luca die Reise bezahlt, für Lilly muss ich noch geht aber nicht vorm Gehalt . Das kommt zwischen 23-27 bezahlt werden soll eigentlich bis spätestens 25 mal hoffen . Und dann noch 5 € Taschengeld für die Reise je Kind Man das sind dann 170€ ...

von nociolla 17.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo! Meine Tochter (6) wird ja dieses Jahr eingeschult. Irgendwie mache ich mir doch langsam Sorgen, wie das alles wird. Letztes Jahr habe ich mal kurz überlegt, ob ich sie schon mit 5 Jahren in die Schule schicken soll, hab es dann aber wieder verworfen (sie wäre dann ...

von Sabri 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Weiss jemand, was die Schulmaterialien für die Einschulung kosten??

Klar, kann mir niemand wirklich den genauen Betrag sagen - aber so in etwa?? Also Ranzen haben wir schon. ABER die Liste bekommen wir 2 (!!) Tage vor der Einschulung. (Also für die Schulbücher, Hefte, Stifte, Tuschkasten etc. pp.) Ich find das arg knapp - ich hab ...

von Nina3 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungsfeier so werde ich es jetzt tun - ich hofe im Sinne vom Sohn

Habe mal mit meiner Rechtsanwältin telefoniert. Er ist gesetzlich oder so verpflichtet (also er KV) 50 % der Kosten der Einschulung zu tragen. Wir werden mittags essen gehen mit über 20 Leutchen. Mein SOhn findet das Klasse. Der möchte noch am liebsten die Nachbarn von der ...

von ostfriesenmama 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Ich nochmal wegen Einschulungsfeier Danke für die Antworten

Also mein Sohn wollte zu Hause feiern mit allen Familienangehörigen ! Das sind ca. 25 Personen. Ich war damit super einverstanden weil mein Sohn auch seiner Familie väterlicherseits einmal sein Zuhause wo er mittlerweile 2 Jahre wohnt zeigen möchte. Der KV will nicht bei mir ...

von ostfriesenmama 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Mal Frage zur Einschulung wenn der KV nicht so feiern möchte wie Kind

Also mein SOhn wird eingeschult im August. Er möchte gerne das wir (ich bin neu verheiratet) zuhause feiern ich die Stube schmücke das Essen bestelle usw. Würde das auch gerne tun. Mein Ex-Mann will das aber nicht und meint das die Verwandtschaft väterlicherseit das auch nicht ...

von Ostfriesenmama 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.