Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kleidung Einschulung Meinung

Thema: Kleidung Einschulung Meinung

Sagt mal für meine Tochter habe ich ja ein Kleid , und für meine Sohn eine 3/4 Jeans ( wird eine lange wenn es kalt wird ) und dann kommt das Problem er hast Hemden . Ich habe ein schönes gekauft da ich ja weiß da er so richtige nicht leiden kann so eins was er über einen T-Shirt tragen kann . Möchte er auch nicht . Also habe ich nur die Wahl ein Polo Shirt oder ein normales T-Shirt . Dachte na Polos sind super aber ok holen wir mal ein tolles Shirt . Ich finde es auch toll , er auch ( kann ja nicht lesen ) Es ist hell Jeans Blau mit einen Aufdruck so aus weißen Samt " Lady Killer " Ich liebe es an ihm ( kurz übergezogen ) . Bin aber halt die Mama. Er ist halt ein Zarter , großer kleiner Mann Strohblond und super braun gebrannt mit Hellblauen Augen .Es passt einfach . Meine Schwiegermutter ( kommen sehr gut mit einander aus) sagt das kann ich ihm nicht an tun . Alle würden lachen über ihn mit so einen Spruch . Ist es echt so schlimm ? Bitte sagt mal was dazu. Sonst gehe ich noch ein Polo Kaufen. Danke Anja

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ihm das T Shirt anziehen und gut is. Du machst dir darum VIEL zu VIELE Gedanken:-)

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

dass sich Dein "Ladykiller" die Fotos von seiner Einschulung sein Leben lang antun muss. Und ob ihm das dann wirklich gefällt....? Für einen offiziellen Anlass wie eine Einschulung mit Fotos und so würde ich das nicht unbedingt wählen. LG Ilona

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Für einen Kindergeburtstag oder für ein KIGA-Fest finde ich es witzig, aber für die Einschulun - nein! Ich würde ihm für so einen wichtigen und offiziellen Tag lieber was Dezentes/Schickes anziehen. Wie gesagt, ob er das in 10 oder 20 Jahren noch witzig findet?

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Dann bitte Tips alles Schickes ist zur Zeit unmöglich nicht mal leicht schick . Anja

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde ein Polohemd durchaus angemessen. Ein T-Shirt mit Aufschrift wäre bei mir nicht in die Tüte gekommen - mit KEINER Aufschrift. Das finde ich zu unruhig und - wie oben gesagt - wer weiß, ob das in 20 Jahren noch lustig ist. Deswegen würde ich ein unifarbenes Polohemd mit ordentlichem Kragen nehmen, das farblich zum Kind und zur Hose paßt. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

..... hatte ein Kurzarm-Hemd im Crinkle-Look an mit passendem Langarmshirt drunter. Dazu eine orange 3/4 Hose und ein passendes Basecap. Er hat sich sehr wohl gefühlt in den Sachen und es war auch nicht übermäßig schick. Diese Kleidung zieht er heute noch an (2. Klasse). LG Kerstin http://elle100de.plusboard.de/userd/elle100de/np/71186506951.jpg

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Zur Einschulung? Never. Da hat dein Sohn gleich seinen Stempel weg. Ein Polo-Shirt ohne Merchandising-Motive fände ich angemessen. Und lange Hose dazu. LG

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 00:15



Antwort auf diesen Beitrag

Muss mich den Vorrednerinnen mal anschließen. Ich finde, immerhin ist es auch für die Lehrerin/den Lehrer der erste Tag und der erste Eindruck, der da gewonnen wird. Und da find ich das einfach unangemessen. Klingt vielleicht spießig - aber sowas würd ich meinen Kindern nicht antun, auf die Gefahr hin, dass das jemand einfach nicht "witzig" findet, sondern einfach nur "krampfhaft lustig oder gar ordinär". Lieber was schlichtes *find* Meist ist ja die Schultüte oder/und der Ranzen schon genügend "Farbtupfer" und da wird es schnell fürs Auge anstrengend, wenn T-Shirt / Hemd auch noch wild mit Motiv/Muster versehen sind. LG Nina

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 07:12



Antwort auf diesen Beitrag

...die hier grad toben, was die kleidung angeht, einen ziemlich identischen geschmack haben... wir mögen die gleichen sachen und so war es auch kein Problem sie für die einschulung chic zu machen... aber nen polo mit ladykiller würd MEIN sohn nichtmals zum draussen spielen anbekommen... bin da wohl auch etwas spießig!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde das bedruckte Polohemd auch nicht anziehen, findet vielleicht nicht jeder witzig. Mein Sohn wurde diese Woche eingeschult und hatte auch so eine "verlängerbare" Hose an und ein unifarbenes Polohemd. Das sah ein bisschen schick aus und er hat sich wohl gefühlt. Die Klassenlehrerin hat übrigens vorher angemerkt, daß wir die Kinder nicht verkleiden sollen, damit sie sich wohl fühlen. Es waren übrigens ganz viele Jungs schlicht in Jeans und T-Shirt. LG Tinka

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das schlimmste was ich bislang gesehen habe, war auf der Einschulung des jetzigen 4er-Jahrgangs das T-Shirt "Abi 2013". Nur peinlich, dass sich das Kind kürzester Zeit als einer rausstellte, der bei der Verteilung der Intelligenz gesagt hat: Geb erstmal den anderen...

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

mir ist das sowas von "wurscht", welche Aufschrift auf einem T-Shirt eines Kindes ist, nein, ich LESE das nicht mal, weil es mich gar nicht interessiert. Wichtig ist mir, dass meine sauber angezogen sind.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus hatte Jeans und ein Langarm-Shirt mit Marie-Aufdruck von Aristokats an, ich fands süß, es harmonierte farblich mit der Schultüte und war mir hundertmal lieber, als das Wilde Kerle - Shirt, das sie eigentlich anziehen wollte! Was sagt denn der 'Ladykiller' zu dem Shirt? Ich sehe es wie Anja, wenns ihm gefällt, soll er es tragen! Das die anderen Lachen ist vielleicht ein Argument, aber wenn er ein gutes Selbstbewußtsein hat, wird ihm das nix ausmachen. Kein Argument sind die Einschulungsfotos, die er sich in 20 Jahren ankucken muß. Ich muß mir auch meine Einschulungsfotos ankucken und ich find sie grauselig, ich war eingestrickt von oben bis unten und könnte meine Mutter heute noch würgen, dass sie mir das angetan hat. Alle anderen fanden es übrigens schick, also die Erwachsenen, von meinen ehem. Klassenkameraden erinnert sich keiner mehr an meine Klamotte! Gruß von Cat (auch an den Ladykiller!)

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

x

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn hatte eine dunkelblaue Stoffhose und ein Hemd an, wobei das Hemd farbig war. Sah feierlich aus, und er fühlte sich wohl. Ich würde ihn so ein Shirt nicht anziehen lassen, finde ich daneben und den Spruch finde ich , na ja.., so ein Shirt würde er nichtmal so von mir anbekommen. LG D.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 19:03