Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

was kann man da noch groß machen ?? o.O

Thema: was kann man da noch groß machen ?? o.O

Hallo und Hilfe !!!!!!! die eltern von dem vater der kleinen wollen ja nun echt garnix mit mir und der klein zutun haben ... ok ....am anfang wollt ich kontakt zu ihnen aufnehmen nur der wurde IMMER wieder abgeblockt mit dem satz : du hast unserem sohn das leben versaut ... ich bin der meinung zu einem kind gehören immernoch 2 aber auch ok ......dann fing auch der vater der kleinen an ja wenn sie da is kann ich nix groß machen und nich für sie da sein aber wenn sie in die schule kommt will ich mehr einbezogen werden denn er will das sie es mal besser wie ich und er hat (will vorallem) dabei is sie noch nicht mal auf der welt und er macht schon so ein streß .... kann mir hier echt keiner ein paar tipps geben wie ich dem ganzen am besten aus dem weg geh ????????????? das wird mir langsamm auch zuviel erst seine eltern und dann er HIIILLLLLFFFEEEE

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe zu miris kv damals gesagt, entweder er kümmert sich von anfang an oder er soll es bleiben lassen. was macht denn das für ein bild wenn er dann mal kommt (das kind ist 6) und sagt "hallo, ich bin dein papa. bis jetzt warst du mir noch zu viel und mit dir hat man nichts anfangen könne, aber jetzt da bin ich da. Also freu dich" ha ha

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja weiß ich das es dann ziemlich sch*** wäre wenn er erst dann ankommt .. nur er sagt dauernd du musst sie mir zeigen denn ich hab auch das recht dazu sie zu sehen .......... i-wie macht er mich im moment voll kaputt mit seinem ständigen streß machen

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Was denn nun, will er sie sehen oder erst, wenn sie in die Schule kommt? Seh bei dir nicht durch! Und ja, der Vater hat ein Recht darauf sein Kind zu sehen. Mach mit ihm klare Besuchsregelungen aus, wenn das Kind da ist und den Rest der Zeit geh im aus dem Weg und verbitte dir persönliche Einmischungen in dein sonstiges Leben. Aber ganz loswerden kannst du ihn nicht, wie du schon sagst, zu Kindern gehören nunmal zwei Elternteile.

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

er will sie sehen aber ebend erst wenn sie in der schule ist .......das er ein recht darauf hat sie zu sehen is mir schon klar nur was soll ich ihr groß sagen wenn er nach 6 JAHREN ankommt und ein auf papa machen möchte ????? weil er will das sie es mal besser in der zukunft hat.... nur nach 6 jahren weiß doch auch sie nix groß mit ihm anzufangen seine eltern wollen sie ja eh nicht sehen ... nur wie mach ich ihm klar das ich nicht will das er erst in 6 jahren ankommt genau DAS will er einfach nicht kapieren er sagt immer nur ich kann doch ankommen wann ich mag und verbieten kannst du es mir nicht usw

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

lass die zeit für dich spielen. wenn deine kleine erstmal 6 ist und ihren vate rnicht kennt, wer weiß ob sie ihn dann überhaupt "will"

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo MamaJenni, Männer sind schon seltsame Wesen: Unser KV hat sich auch erstmal ein dreiviertel Jahr nicht gekümmert, dann wollte er den Kleinen unbedingt haben, am liebsten gleich übers Wochenende und im ersten Gespräch über den Umgang wollte er gleich von mir die Zusicherung, dass er über die weiterführende Schule mitentscheiden darf. Suche dir am besten Unterstützung beim Jugendamt oder einer Beratungsstelle. So wie er sich das vorstellt, ist es nicht gut fürs Kind. Und unter den gegebenen Umständen würde ich an deiner Stelle auch das alleinige Sorgerecht behalten. Laß dich von ihm und seinen Forderungen nicht unter Druck setzen. Für die Beziehung zu seinem Kind ist er in erster Linie mal selbst verantwortlich. ER muß aktiv werden. Du solltest ihm den Weg zu seinem Kind nicht verbauen. Aber wenn er dir jetzt zu viel Stress macht, geh auf Distanz. Wann hast du denn Termin? Liebe Grüße, Karo

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

hab am 22. termin wie die zeit rennt .... und den streß fängt er gerade jetzt erstmal richtig an ..... handy steht kaum noch still und das postfach is überfüllt von seinen nachrichten

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Laß die Anrufe und Nachrichten ins Leere laufen. Letztendlich triffst du die Entscheidung, ob du dich stressen läßt oder nicht. Hast du Familie oder Freunde um dich?

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

ja meine familie is immer bei mir ... freunde haben sich leider viele aus dem staub gemacht als sie wussten ich bin schwanger ........ kann man nix machen .. ich bin froh meine familie bei mir zu haben die mir hilft und immer für mich da sein wird

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist gut, dass du jetzt nicht alleine bist. Und wie schon geschrieben, lass dich in den letzten Tagen nicht vom KV nerven. Wenn er nicht mal soviel Anstand hat, jetzt Rücksicht auf dich zu nehmen, kann niemand von dir erwarten, dass du auf ihn eingehst. Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße, Karo

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je da skommt mir so bekannt vor. Haben nicht zufällig denselben KV *g* Also: Als ich mit meiner Kleinen schwanger war (sie wurde im ende August 2007 geboren), meinte mein Ex zu mir (er trennte sich als ich mit ihr im 3.mon. war) WENN Lea mal im Sommer 3 Eis hatte und noch Eins will sag ich ihr, das sie schon 3 hatte und keins mehr bräuche ... Ich hab ihn nur angesehen und meinte: Aber sonst gehts noch, ja? Sie ist noch gar nicht ganz auf der Welt und Du sprichst schon von Verboten????!Statt dich einfach zu freuen, dass sie kommt?? ICH hatte damals das Gefühl, er wollte mich ärgern und seine Macht ausspielen lassen! WENN Dich aber das ganze Umfeld belastet, würde ich dem völlig aus dem Weg gehen und sie links liegen lassen! Ich würde denen sagen dass es Dich "belastet" und dass Du Dich während deiner Schwangerschaft nicht weiter davon "belasten" lassen möchtest! Hoffe ich hab Dich auch richtig verstanden und nicht komplett am Thema vorbeigeredet ;) LG Svenja

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Nein hast mich schon richtig verstanden naja ...ich find es im moment ziemlich streßig ... aber das wird hoffentlich bald wieder ich halt euch auf dem laufendem

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 17:23