Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 01.04.2003, 8:43 Uhr

Klär mich auf

Richie
Mit dieser Haltung wirst Du nie aus dieser Falle rauskommen.
Ich habe bereits andernorts sehr lange über dieses Thema diskutiert und stelle immer wieder fest, dass ein Pochen auf ein sog. Recht Männern oft sehr nahe liegt, aber nichtsdestotrotz trotzdem oft genug einfach am Leben vorbei schlittert.

Du vergeltest gleiches mit gleichem. M.E. ist das der falsche Weg.

Eine gemeinsame Elternschaft kann nur dort funktionieren, wo Väter erkennen, dass bereits Mütter im gleichen Boot sitzen und sich darauf beschränken einzelne Fälle auch als solche zu sehen.

Ich versuche das für meinen Teil andersrum und tue mir einfach schwer immer wieder mit solchen "Parolen" konfrontiert zu werden. Sie suggerieren mir als Frau, dass ich als "Frau an sich" eine Vormachtstellung ausleben möchte. Aus welchen Gründen auch immer.
Damit gelingt es nicth Brücken zu schlagen, eher schon bereits gebaute Brückchen zu zerschlagen.

Und der Vergleich mit dem Marxismus, zum näher bringen des Gedankens "Idee" ist durchaus gerechtfertigt.

Grüsse
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.