Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 31.03.2003, 21:12 Uhr

Klär mich auf

*schmunzel* Rainers Ansatz hat irgendwie was.

Die Argumentation, die Du wählst, setzt voraus, dass eine Elternschaft eine wie auch immer geartete Basis hat. Das widerum setzt voraus, dass im Grunde des Herzens alle Eltern auch Eltern sein wollen.

Und wie immer im Leben, gibt es gutes und böses und solche und andere ... und es zeigt sich, es gibt die homogene Gesellschaft nicht. Es gibt immer Ausnahmen.

Mit Deiner Argumentation triffst Du immer auch die, die es sich anders gewünscht hätten und trotzdem froh sein müssen, dass sich auch per Gesetz noch das ein oder andere Regeln lässt. Es geht nunmal vor allem um das Wohl der Kinder. Der Mensch ist nicht nur gut, Richie!!

Mit anderen Worten, Deine Aussagen haben irgendwie etwas, dass mich an den Marxismus erinnert. Von der Idee bin ich im Ansatz auch begeistert.

Einen schönen Abend für Dich
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.