Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 28.07.2005, 9:42 Uhr

Kindergartenbeitrag

Genauso kenne ich es bei uns auch. Die Stadt zahlt neben den allegmeinen öffentlichen Zuschüssen noch einen erheblichen Beitrag für die KiTa plätze dazu. Darum sind bei uns die KiTaplätze auch sehr günstig und haben einen traumhaften Betreuungsschlüssel. Diesen Zuschuss bezahlt die Stadt aber nur für die Kinder, die auch dort wohnen. Das heißt für auswärtige Kinder wird der KiTaplatz deutlich teurer, da die KiTa eben keine städtischen Gelder erhält. Du könntest mit der Stadt, in der Du wohnst sprechen, ob Du den Zuschuss von dort bekommst. Wenn dort allerdings noch eigene Kindergartenplätze vorhanden sind, ist es eher unwahrscheinlich, da diese auch lieber die eigenen Plätze bezuschussen oder Du musst halt so schnell wie möglich umziehen.

Gruß KeVoMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.