Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 26.07.2018, 23:49 Uhr

Jetzt weiss ich, warum der KV arm ist

Hallo

vor 2 Monaten habe ich die Beistandschaften beendet und einen Anwalt beauftragt.
Bis heute keine Infos vom Jugendamt zwecks Daten KV, mir wird auch die Herausgabe der Unterhaltsurkunden verweigert.

Nun bekam ich Post vom Anwalt, der KV weigere sich Auskünfte zu erteilen und verweist auf die Beistandschaft. Der KV hat seine geschönten Unterlagen vor 1 Woche ans Jugendamt geschickt und meint nun, erst in 2 Jahre wieder.

Sehe ich anders. Die Beistandschaft wurde wegen Untätigkeit gekündigt. Die darf doch jetzt nicht mehr bearbeiten.
Unterlagen und halbe Bearbeitung liegt mir vor.
KV wohnt mit Partnerin zusammen (als Filialleiterin offensichtlich nicht arm), trotzdem wird weiterhin keine Haushaltsersparnis herangezogen, um den Selbstbehalt zu kürzen.
2500€ brutto; 4,5 Tage Woche Arbeit seit 30 Jahren (?)
Vom Netto werden gleich mal 400€ Fahrtkosten abgesetzt monatlich. Macht mich wahnsinnig. Wohnt weit weg von der Arbeit und verursacht Kosten.
Ach und dann noch 350€ Kreditraten werden monatlich abgesetzt. War KV so wichtig, dass er das zumindest meinem Anwalt mitteilte, dass die 350€ einkommensmindernd anzusehen sind. Ein neues Auto auf Kredit


Und ich muss Unterhaltsvorschuss bzw.ergänzende Leistungen für beide Kinder beantragen. Der KV rechnet sich mit Hilfe des Jugendamtes, die doch gar nicht mehr tätig sein dürften, arm.

Wehe, wenn der Anwalt da ne Lusche ist.

Frage: meint ihr, ich könnte im Zweifel Unterhalt einklagen oder geht das nicht mit PKH für die Kids? Oder ist er zurecht ultraarm?
Auskunft dauerte, er war 2 Wochen in Ägypten...vorher Sylt, der Arme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.