Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 27.07.2018, 10:28 Uhr

Jetzt weiss ich, warum der KV arm ist

Arbeitet denn der KV Schicht oder wohnt/arbeitet irgendwo in der Pampa wo er ohne Auto nicht hin kommt? Weit weg scheint es ja zu sein bei 400 Euro Fahrtkosten. Hast Du das mal durchgerechnet? Kommt das hin?

Beim Auto bliebe zu klären, ob das verhältnismäßig ist. Mit 2500 Euro brutto braucht es keinen Neuwagen und keinen Benz um zur Arbeit zu kommen. Generell sind bei dem Gehalt 750 Euro Autokosten (Kredit und lfd. Kosten) eher wahnsinnig. Da könnte man ggf. schon ansetzen.

30 Stunden ist halbtags. Da müsste man prüfen, ob es einen Grund dafür gibt. Wenn nicht müsste er ggf. aufstocken oder einer Nebentätigkeit nachgehen um den Mindestunterhalt zu zahlen (erhöhte Erwerbstätigkeit).

Ich würde mit allem draufschlagen was geht. PKH würde ich auf jeden Fall prüfen lassen. Ultraarm ist der KV nicht. Der will nur nicht (und das JA hat da offensichtlich jahrelang mitgespielt. Da würde ich auch rechtliche Schritte prüfen lassen.)

Was sagt denn der Anwalt zum Handeln des Jugendamtes?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.