Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 27.07.2018, 19:47 Uhr

Weil jeder Euro zählt

Anrechnung ist mir egal, denn das Geld hat man. Das Geld kommt zu mir. Leider fiel UHV nun im April weg für ein Kind, das andere ist fast 15.
Das Dilemma an Sozialleistungen ist die Abhängigkeit.
Ich habe 4 Monate 3mal vorm Sozialgericht gekämpft, weil das Jobcenter nicht zahlte. Weil plötzlich alle mit Eingangsbestätigung eingereichten Unterlagen im Jobcenter unauffindbar waren, egal wie oft eingereicht.
Folge: Räumungsklage und anstatt dann die Mietschulden zu übernehmen (die durch Nichtbearbeitung meiner Anträge entstanden) , sitzen sie es aus.

Ich schreib da einfach mal offen, da ich immer noch fassungslos bin, dass eine Behörde so arbeiten darf. Mir bleibt nur noch der Gang zum Gericht zwecks Amtspflichtverletzung und Verwahrungsbruch rief auch einer in den Raum. Bis das durch ist, ist die Räumungsfrist vorbei.
Ich habe fertig, gesundheitlich auch.umso wichtiger, dass der KV endlich den Unterhalt zahlt, den er leisten könnte! Das ist genau das Geld, was nämlich in solchen Situationen gefehlt hat.

https://www.will-zurechtkommen.de/2018/04/06/zur-abzugsfähigkeit-berufsbedingter-aufwendungen-bei-eingeschränkter-leistungsfähigkeit-gegenüber-minderjährigen-kindern/

Macht mich richtig wütend. Aktuelles Urteil,war schon immer so..ist auch noch so.

Google spuckt zig Seiten aus, dass die Berechnung der Beistandschaft offensichtlich nie richtig war.
Wenn der Mindestunterhalt nicht gezahlt wird, geht es um Interessenabwägung.
1. KV setzt zusätzlich eine private RV ab
2. KV setzt zusätzlich 2 private UV ab
3. KV setzt KFZ- Versicherung, Kreditraten und 30Cent für jeden KM einfache Fahrt ab.
Laut Google wären 5% im Mangelfall abzurechnen. Anschaffungskosten und Co sind bereits in den 30Cent mit drin, warum rechnete das JA den Rest auch ab? Warum nimmt das JA durchgehend 30Cent? Laut OLG wird das irgendwann reduziert
Die ganzen Versicherungen, Privatvergnügen.

Da platzt mir die Hutschnur. Meine Beratungshilfe lehnte das AG ab, Beistandschaften machen das kostenlos. Aber nicht im Interesse der Kids.
Ich komme, ohne Senkung SB, bei der Berechnung inkl. Urlaubs-und Weihnachtsgeld beim bereinigten Netto immer noch auf fast 600€, die für KU verfügbar wären.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.