Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.03.2013, 16:58 Uhr

Ist euch eigentlich mal aufgefallen...

...na ja, bei uns passt es in gewisser Weise schon.

Mein Großvater ist Ende März 1945 beim Rückzug im Westerwald gefallen (Pech muss der Mensch haben ), mein Vater hat lange gearbeitet und kam spät von der Art (je älter ich wurde, desto präsenter wurde er allerdings in meinem Leben - und meine Mutter war auch berufstätig), und der leibliche Vater von Kind1 kommt mit seinem eigenen Leben schon lange nicht mehr klar und kommt im alltäglichen Leben vom Nachwuchs überhaupt nicht vor.

Allerdings gibt es große Unterschiede, glaube ich, zwischen einem gefallenen Vater, einem berufsbedingt abwesenden Vater und einem getrennten Vater, der eben "nicht da, weil gerade auf Selbstfindung" ist:

Die Großmutter hat im Zweifelsfall um ihren gefallenen Mann getrauert, es standen Bildern vom toten Großvater in der Wohnung und in den Geschichten, die die Großmutter ihren Kindern erzählte, war der Großvater bei aller Abwesendheit doch irgendwo "präsent", und wahrscheinlich sprach die Großmutter auch voller Liebe von ihrem toten Mann... alles Dinge, die zumindest ich so nicht wirklich hinbekomme, auf meinen Selbstfindungs-Ex bezogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.