Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoppelHase am 27.03.2013, 20:56 Uhr

Kindesunterhalt welche Kosten sind damit abgedeckt?

Meine Frage s.o
Was fällt den da alles rein bin Alleinerziehende, gehört die Miete
damit rein?Hat jemand eine Auflistung was damit alles abgedeckt werden kann/muss?
Danke schonmal im Vorraus

 
4 Antworten:

Re: Kindesunterhalt welche Kosten sind damit abgedeckt?

Antwort von mf4 am 27.03.2013, 21:14 Uhr

Dazu braucht es doch keine Liste.
Das Kind kostet Miete, Strom, Wasser, Kita/Hort-Gebühren, Essen, Kleidung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesunterhalt welche Kosten sind damit abgedeckt?

Antwort von HoppelHase am 27.03.2013, 21:28 Uhr

Tja sag das mal dem Vater meines Kindes!!
Er sagt jeder Cent gehört dem Kind und hat nix mit Miete usw zu tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesunterhalt welche Kosten sind damit abgedeckt?

Antwort von Port am 27.03.2013, 21:33 Uhr

Ist das von Interesse für Dich, wie er das sieht? Du bekommst den Unterhalt für das Kind, und genau ab dem Zeitpunkt, wo Du das Geld hast, entscheidest doch Du, wofür es ausgegeben wird, oder? Gibt es da Diskussionen drüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindesunterhalt welche Kosten sind damit abgedeckt?

Antwort von Catmu am 28.03.2013, 7:52 Uhr

Nicht 'welche kosten sind damit gedeckt', sondern wieviel muß er zahlen.

Das richtet sich ausschließlich nach seinem Einkommen. Wie du das Geld schlußendlich verwendest, ist tatsächlich dir überlassen. Sicherlich gehören alltägliche Aufwendungen auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kosten Notar/Grundbuchamt

Ich habe meinen Exmann aus der Schuldhaft der Kreditverträge entlassen und somit auch aus dem Grundbuch austragen lassen (mit seinen Einverständnis) die summe beläuft sich auf 34500 Euro. Was für Kosten kommen vom Notar/Grundbuchamt etwa auf mich zu? Herzlichen ...

von Mony 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Frage zu Kindesunterhalt...

Hallo ihr lieben, ich denke im Moment über Trennung nach....nicht weil ich meinen Mann nicht mehr liebe, aber weil ich es einfach nicht mehr mit ihm "aushalte", mit seiner Art klarkomme... Wir haben zwei Kinder, 1 Jahr alt und 10 Jahre alt. Nun muss ich doch in der ...

von Sonne682 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

kann man das so schreiben ... betrifft Kindesunterhalt nach UVG

Hallo ..., nachdem ich ja von dir inzwischen gar nichts mehr höre und mich eigentlich damit abgefunden habe, wurde ich heute vom Jugendamt vor Ort darauf hingewiesen, dass der Unterhaltsvorschuss nun ausgelaufen ist und ich rein rechtlich verpflichtet bin, dich darauf ...

von engelchen_lpz 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

Ab wann ist die Erhöhung Kindesunterhalt fällig?

Hallo! Mein Großer wird diesen Monat 12 Jahre. Kindesunterhalt wird nach Düsseldorfer Tabelle gezahlt. Ist die Erhöhung ab diesem Monat fällig oder erst ab nächsten? Oder wird das taggenau berechnet? Auf dem Konto war erstmal der alte Unterhalt. Allerdings, sofern der ...

von jamelek 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindesunterhalt

alleiniges Sorgerecht - Kosten - Wer kann mir Antwort geben?

Ich glaube ich bin hier mit meiner Frage am besten aufgehoben. kurz zum Sachverhalt: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Exmann-in-Haft_323772.htm mittlerweile war ich beim Anwalt. Zuvor natürl. den Beratungsschein geholt und einen Antrag auf Prozesskostenhilfe ...

von MadamePompadour 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Wie Abstand herstellen, mgl. kostengünstig?

Ihr Lieben, nachdem ich gerade wieder täglich die Versäumnisse meines Ex, des KV, ausbaden muss, als ob es meine seien, und er uns dermaßen hat auflaufen lassen am Wochenende, will ich ihn in meinen vier Wänden nicht mehr sehen! Die Kinder bekommen es in diesem Fall ...

von shortie 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Ferienbetreuung teilweise auf Vater "abwälzen"?

Hallo! Ich kämpfe gerade mit meinem Ego. Ich bin berufstätig (2/3 Stelle) und mache reichlich Überstunden, damit ich ca. 9 Wochen im Jahr (Urlaub plus überstundenfrei) die Kinder betreuuen kann. Die fehlenden Tage übernimmt meine Mutter bzw. in diesem Jahr machen meine ...

von KKM 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Klassenfahrt Kosten?

Hallo, meine Kinder 12 Jahre, Zwillinge m/w, fahren im Oktober auf Klassenfahrt. Da beide in einer Klasse sind, ist das natürlich ein teurer Spaß und ich weiß gar nicht wie ich das allein bezahlen soll. Ich habe einen 400,- Euro Job und bekomme vom KV Unterhalt. Die ...

von Linchen1207 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

o.T. welchen eMail-Anbieter kostenlos?

Ich richte für einen total unbedarften Freund einen eMail-Account und eine FB-Adresse ein. Der hat keine Ahnung und sollte nicht gleich Probleme mit einem vollen eMail-Fach kriegen. Wo ist viel Platz, bei welchem Anbieter, und einfach ist es bitteschön natürlich auch ...

von shortie 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenlose Proben

Hallo ihr lieben....da ich vor 5 monaten selbst noch schwanger war, weiß ich das muttis gern nach gratis produkten schaun! Dann schaut doch mal auf meine facebookseite...da hab ich einiges für euch....zb ein toller body mit namen...völlig kostenlos! lg kirsche+ luca-noel 5 ...

von kirsche87 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.