Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von No1.2012 am 27.03.2013, 19:50 Uhr

Wie verbringt Ihr Ostern?

Habe eben festgestellt, dass Ostern dieses Jahr echt eine öde Angelegenheit wird. Ich bin nur an Karfreitag mit meiner Mutter, meinem Bruder und seinen beiden Kindern verabredet. Und meine Tochter (fast 1) wird natürlich auch dabei sein. Ansonsten tote Hose. Wetter wird auch doof, och menno. Ich weiß gar nicht, wie ich Ostersonntag und -montag sinnvoll verbringen soll. Nochmal zu meiner Mutter zu Besuch gehen mag ich nicht, sie ist soo anstrengend.

Sorry für's Jammern.

Was macht Ihr? Vielleicht ist ja eine Idee dabei, die mir gefallen würde

 
7 Antworten:

Re: Wie verbringt Ihr Ostern?

Antwort von susafi am 27.03.2013, 19:57 Uhr

Vielleicht gehst du mit der Kleinen einfach ins Schwimmbad oder in einen Indoorspielplatz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt Ihr Ostern?

Antwort von Fröschli am 27.03.2013, 19:58 Uhr

Mein Sohn ist schon neun, da sind deutlich mehr Möglichkeiten.
Wir bekommen am Freitag Besuch, ich weiß gar nicht wie lang der bleibt, muss ich gleich mal fragen.
Morgen nachmittag gehen wir zum Osterfeuer hier in der Stadt.
Am Sonntag evtl zum Osterfeuer aufs Dorf, dort haben wir früher gewohnt.
Montag treffen wir uns mit meiner Schwester und Familie. Wo ist noch nicht klar.
Ansonsten genießen wir dasd rumgammeln, da kommen wir nicht so häufig zu.
Bei grenzenloser Langeweile sind Hallenbad, Zoo und diverse Spielplätze "um die Ecke"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt Ihr Ostern?

Antwort von Simpleton am 27.03.2013, 20:02 Uhr

Hallo Du,

wie wir Ostern verbringen wissen wir noch nicht genau.

Mein Sohn ist eigentlich hier der durchgeknallte ich die Irre*lach* und so bin ich vor Tagen drauf gekommen den Weihnachtsbaum wieder hoch zu holen und dort Ostereier dran hängen wenn schon keine weisse Weihnachten dann schon weisse Ostern.

Sohn fand das lustig aber ist so langsam aus dem alter raus um noch was für Ostern zu dekorieren.

So werden wir schaun was wir machen mein Sohn ist gerade bei einem Kumpel und keine Ahnung was die noch so ausmachen.

Freitag möchte er zwar gerne wieder zurück kommen aber bei denen weiss man ja nie.

Ich finde Ostern nun auch nicht so interessant und muss man auch nicht so groß feiern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt Ihr Ostern?

Antwort von mf4 am 27.03.2013, 20:30 Uhr

Die Kinder sind von Donnerstag Abend bis Sonntag Mittag bei ihrem Vater.
Ich verreise in der Zeit.
Am Sonntag dann Eiersuchen hier und dann mal schauen, was wir noch machen (hängt vom Wetter ab). Am Montag werde ich mit den Kindern zu meiner Familie fahren, Osteressen bei meiner Mama. Meine Geschwister und ihre Familien werden auch da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt Ihr Ostern?

Antwort von Christine-HH am 27.03.2013, 20:41 Uhr

Normalerweise ist es bei uns schon Tradition, dass die Kinder von Gründonnerstagabend bis Ostersonntagmorgen bei ihrem Papa sind. Danach treffen wir uns und besuchen gemeinsam einen Wildpark. Dies Jahr ist es meinem Ex zu kalt für Wildpark, also besuchen wir gemeinsam das Miniatur-Wunderland am Ostersonntag. Danach habe ich die Kinder wieder, und wir machen es uns zuhause gemütlich. Vielleicht noch etwas Schlittenfahren oder so, bietet sich ja in diesem Jahr an. *etwasGalgenhumormusserlaubtsein*
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt Ihr Ostern?

Antwort von minimann am 27.03.2013, 20:54 Uhr

Ich arbeite komplett die Feiertage durch. Kind is beim Vater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie verbringt Ihr Ostern?

Antwort von Holzkohle am 28.03.2013, 0:03 Uhr

mein Freund kommt her, muss aber für Prüfungen lernen. Sonntag bei Eltern. Samstag kommt mein Papa aus der Reha. Ich versuche mich an meinem ersten Braten ;) - wir haben zwar noch nicht richtig Pläne für Samstag und Montag, werden aber sicher zu dritt was Schönes unternehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.