Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 27.03.2013, 22:43 Uhr

Mein Vater war monatelang ununterbrochen auf See...

... ist er entschuldigt?

Für mich eindeutig ja. Denn, ihn erwarteten bei seinen Landgängen Heerscharen an zu reparierendem Spielzeug , ... er hat mir immer etwas mitgebracht und vor allem oft aus aller Welt Karten und Briefe geschrieben. Karten und Briefe, keine Emails!, und die habe ich alle auch heute noch.

Er war oft nicht da, meine Mutter mußte viel allein entscheiden, und viele Weihnachten mußten ohne ihn stattfinden. Telegramme, Karten und Briefe, ganz selten ein Funktelefonat... das waren in den 60ern die "modernen Kommunikationsmittel". Gefehlt hat er oft, aber wenn er dann da war, waren die Zeiten auch sehr intensiv. Dann war er wieder weg, leider oft im Ostasien-Australien-Dienst bei der Hapag eingesetzt, also nicht mal eben in drei Wochen wieder da...

LG
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.