Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von bleibcoolMama  am 28.03.2013, 19:13 Uhr

Re:Ich habe mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt

Hallo, ihr Lieben,

zuerst mal vielen Dank für eure Antworten.

mir geht es bei dem Thema gar nicht so sehr um den einzelnen nicht vorhandenen Vater. Sondern mehr darum, dass in den Medien ja immer mal wieder das Thema auftaucht, woran sich gerade Jungen in unserer Gesellschaft orientieren sollen, da doch Männer scheinbar in ihrer Erziehung eine immer geringer werdende Präsenz haben. Aber gerade das zweifle ich an. Sicher ist es so, dass es noch ein laaaanger Weg ist, bis die Gesellschaft so weit ist, dass es "normal" ist, dass beide Partner an der Erziehung beteiligt sind aber ich glaube nicht, dass die Beteiligung der Väter in der gesamten Gesellschaft einer jeden Generation jemals besser war, als sie es heute ist.

Hatten Jungen früher tatsächlich mehr Orientierungsmöglichkeiten an Ihren Vätern, bzw. anderen Männern? Oder warum wird gerade jetzt, wo die Väter sich mehr denn je engagieren, diese Entwicklung ignoriert und Verhaltensauffälligkeiten einer ganzen Generation "Jungen" auf das angeblich nicht vorhandene "Rollenvorbild" geschoben?

Liebe Grüße,
bcMama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.