Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 29.03.2013, 19:48 Uhr

Ist dieser Wahnsinns Zorn bedenklich oder kennt das jemand vielleicht ähnlich?

hmmmm, bei mir ist das genau umgekehrt: wann immer ich solche szenen sehe, werde ich völlig sentimental und rührselig und heule rotz und wasser, lach.
früher hat mir das nie was ausgemacht - mir haben die wenigsten filme tränchen in die augen getrieben. angefangen hat es dann während der ersten schwangerschaft. ich hab damals einen film mit gene wilder gesehen, der heisst 'kein baby an bord'. vielleicht kennst du ihn, der ist immer mal wieder im fernsehen gelaufen - ich kannte ihn bereits und fand ihn jetzt nicht sooooo tränendrüsig. aber mit baby im bauch saß ich auf der couch und heulte, was das zeug hält, mein damals noch-freund war völlig von der rolle, weil er mich noch nie so erlebt hatte.
jedenfalls hoffte ich, dass sich das wieder zurückbildet, zusammen mit der gebärmutter. tat es aber nicht, sondern der hang zur tränendrüsendrückerei ist mir bis heute geblieben, grins.

speziell zu deiner wut-situation fällt mir nicht wirklich viel ein, ausser, dass ich nie das vergnügen hatte, anderen geburten als den drei eigenen beizuwohnen. und da habe ich eigentlich nur eine mitbekommen - als ich auf die welt kam, war ich zu klein, und die von der jüngsten hab ich verschlafen, grins.
würde es dir denn etwas bringen, wenn du eben DAS mit einem therapeuten aufarbeitest? immerhin ist das ja keine alltägliche situation, mit der du wöchentlich konfrontiert wirst?

prinzipiell kann ich allerdings nur wieder betonen, dass männer meiner meinung nach einfach nix in kreißsaalnähe zu suchen haben. die sollen sich frau und kind erst dann nähern, wenn die beiden frisch gereinigt wieder im krankenzimmer liegen.
(bei deiner freundin frage ich mich übrigens auch, ob das baby nicht just in dem moment kommen wollte, als der vater weit weg weilte - eben, weil er nicht dabei sein sollte... es lebe die kraft der psyche, grins).

liebe grüße,
martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.