Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milia80 am 29.03.2013, 14:16 Uhr

dd tabelle ich vestehe das nicht

ich habe mit einer bekannten darüber geredet.
der nicht betreuende teil verdient ca. ca. 1500 netto und hat nur ein säugling.

wieviel müsste er zahlen? was meint ihr?

(das ist nur ein beispiel was wir genommen haben)

 
4 Antworten:

Re: dd tabelle ich vestehe das nicht

Antwort von Lena_1977 am 29.03.2013, 14:31 Uhr

Seite 6 - Zahlbeträge 225 Euro oder 241 Euro - da nur ein Kind...
allerdings muss das Netto noch bereinigt werden und gglfs. auch Steuererstatungen, Weihnachtsgeld und Prämien berücksichtigt werden.

Die Beistandschaft beim Jugendamt rechnet das kostenlos aus und fordert auch die gesamten Unterlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dd tabelle ich vestehe das nicht

Antwort von Sternenschnuppe am 29.03.2013, 14:31 Uhr

Die erste Spalte ist doch bis 1500€ und dann eben die Alterstufe.
Darauf achten dass bei der Tabelle schon die Zahlbeträge stehen wo das halbe Kindergeld abgezogen ist.

Soweit ich weiss basiert die Tabelle aber immer in der Annahme von 2 Kindern.
Daher kann es sein dass die Spalte 1501- ? Euro zählt.

Im Emdeffekt ist die DDT aber nur ein Richtwert und Empfehlung.
Urteilen kann nur ein Gericht.

Und bei 1500€ netto ist das nicht das bereinigte Einkommen.
Man kann noch ein paar Dinge in Abzug bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dd tabelle ich vestehe das nicht

Antwort von Milia80 am 29.03.2013, 16:58 Uhr

das ist der punkt der uneinigkeit weil von 2 kindern die rede ist und ein onlinerechner über 300 ausgerechnet hat.

da ist natürlich kein weihnachts oder urlaubsgeld dabei, wir sind einfahc von einem netto von 1500 ausgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dd tabelle ich vestehe das nicht

Antwort von Lena_1977 am 29.03.2013, 17:02 Uhr

vielleicht war bei den 300 Euro noch das halbe Kindergeld dabei ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

D-Dorfer Tabelle / Unterhalt

Hallo! Mein Sohn ist 3 Jahre alt, KV und ich sind getrennt. Sorgerecht ist gemeinsam... Meine Frage: Wieviel Unterhalt steht mir zu für Luca? Laut D-Dorfer Tabelle bei einem Nettogehalt des KV von 1500 Euro!!, dann wären es 333 Euro). Hat das nun auch damit was ...

von kriistin 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabelle

Berechnung Düsseldorfer Tabelle

hallo, könnt ihr mir evtl. bei der berechnung der dsdf. tabelle helfen ??? netto mann: 1500 -1900 kind: 4 lt. aussage vom jugendamt werden einzelkinder gesondert gerechnet, wenn der vater nicht noch mehrere kinder hat. hat er nicht !!! lieben ...

von Tatti1978 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabelle

Düsseldorfer Tabelle nur eine Richtlinie?

Hallo, ich habe eben meinen Ex vorsichtig auf die Düsseldorfer Tabelle hingewiesen (hatte ihm letztens schon eine Mail geschickt). Er meinte das es ja nur eine Richtlinie ist und keine Gesetzeskraft hat?. Wie verhält es sich damit. Ich werde morgen bei Jugendamt ...

von Pinky2 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabelle

Unterhalt nach neuer Tabelle

Hallo Ab wann wird dann der Unterhalt nach der neuen Tabelle gezahlt? Hab grad online gesehen das der Unterhalt drauf ist aber dasselbe wie sonst auch. Der KV sagte mir aber vor ca 3 Wochen das er 30-40 Euro mehr zahlen soll. Beistandschaft liegt beim Jugendamt. Post von ...

von Merle32 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabelle

Unterhalt......nein,keine Angst nicht wegender neuen Tabelle ;-)

hallo, Also...ich hab mich 2003 von meinem Exmann getrennt. Er ist dann vom Sozialamt (bin da noch nicht arbeiten gegangen) aufgefordert worden Unterhalt für die beiden Kinder zu zahlen (jetzt fast 10 und 12) Er hat dann wohl gesagt,mehr als 200 Euro könne er nicht ...

von tweety67 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabelle

düsseldorfer tabelleund arge

Hallo ! Hab mal wieder ne Frage. Bin jetzt gott sei Dank bei der Arge raus und stehe auf "eignen "Beinen. Nun habe ich gelesen,das es laut Düsseldorfer Tabelle eine Erhöhung des Unterhaltes gegeben hat. Bis jetzt hatte sich die Arge darum gekümmert,aber wie komme ich ...

von kleened 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabelle

Frage Düsseldorfer Tabelle

Da steht in den Erklärungen: "Berücksichtigungsfähige Schulden sind in der Regel vom Einkommen abzuziehen." und zwar hier: http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php Frage: WAS sind "berücksichtigungsfähige" Schulden? Kommen Schulden ...

von suchepotentenmannfürsleben 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabelle

düsseldorfer tabelle..

angeregt von der frage unten hab ich mir das ding auch das erste mal in meinem leben angesehn und bon völligst schockiert Ö_Ö.. was da an unterhalt gezahlt werden soll. der mindestbetrag im alter von 15 ist ca. 380 euro. warum bekomm ich seit jahr und tag nicht mehr als ...

von HellsinkiLove 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tabelle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.