Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilliblue am 24.07.2009, 21:00 Uhr

ist das nicht mies?

Also ich kann dir nur soviel sagen:

Hätte gestern einen Job bekommen, stundenweise...nur...
nach Erkundigungen beim AA verging es mir dann... und werde den Job nicht machen (hätte ich sehr gerne)...
Jetzt verstehe ich echt die Leute, die solche Jobs nicht annehmen !!
Der Chef von der Firma meinte gestern zu mir: Da blockiert der Staat die Leute die arbeiten wollen, für sowas hat er kein Verständnis...

also werde ich weiter einen VZ Job suchen, aber ein Job wo ich nicht davon selber leben kann, kommt mir nicht in die Tüte !! sowas kompliziertes habe ich noch nie erlebt...

Also bei ALG1 hast du 165 Euro anrechnungsfrei, bei 14,9 STd. in der Woche, ALG2 hast du 100, wobei der noch irgendwas gesagt hat, ich glaube bei einem 400 Euro Job sind dann unterm Strich 160...
aber....der AG konnte ja nicht sagen, wieviel ich im Monat bekommen würde, d.h. das AA geht immer von 400 Euro aus. Sollte ich mal weniger bekommen, ziehen sie erst die 400 ab, dann muß ich den Lohnzettel einreichen, bekomme dann die Diff...sollte es mal mehr sein..und und und...

nene...jeden Monat die Rennerei zum AA und dann schauen, das ich nicht zuviel arbeite, sonst verdiene ich zuviel, dann kann es sein, das ALG1 gestrichen wird, dann muß ich ALG2 beantragen und und...
also mir hat es gestern echt gereicht

Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.