Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 24.07.2009, 12:46 Uhr

Ist lange her, aber hier gabs mal ein Hackbällchen- Rezept, hat das jemand?

In Sachen Recherche bin ich nicht erfolgreich

Vielleicht erinnert sich ja jemand und weiß, was ich meine. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, es war von Suka.... *kann mich aber auch irren* ;-)

LG
SPMFL

 
8 Antworten:

Re: Ist lange her, aber hier gabs mal ein Hackbällchen- Rezept, hat das jemand?

Antwort von Suka73 am 24.07.2009, 12:50 Uhr

wie es der Zufall will, war ich gerade hier unterwegs, meinst Du das hier?

500 g Hackfleisch, 1 TL scharfer Senf, 1 EL Honig, Paprikapulver, etwas Chilipulver, Salz und Pfeffer vermengen. In einer Pfanne eine kleingeschnittene Zwiebel und zerdrückten Knoblauch anschwitzen, dann eine kleingeschnittene Chilischote dazu (die war bei mir nicht dabei sondern Harissa, eine arabische Würzpaste). Abkühlen lassen, unters Hack mischen, vermengen, kleine Bällchen formen und in Öl anbraten (dauert etwas, da erst der Honig noch rauskommt und karamellisiert) das wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmmmmm, legga...

Antwort von lilliblue am 24.07.2009, 12:53 Uhr

wann gibts die wieder? Ok, im Oktober :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von Port am 24.07.2009, 12:53 Uhr

Sehr schön, daß Du das Rezept für die Sukadellen nochmal gepostet hast. Ich habe es nämlich auch nicht mehr.

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka :-))

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.07.2009, 12:59 Uhr

Genau DAS!

Super Timing! Danke!!!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Suka73 am 24.07.2009, 12:59 Uhr

gröhl, Sukadellen... sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Port am 24.07.2009, 13:01 Uhr

Wir sagen schon lange Sukadellen dazu. Kannst ja mal in die Suche hier eingeben, da müßte was zu finden sein.

Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von vallie am 24.07.2009, 13:29 Uhr

wie geht es simon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@Vallie

Antwort von Suka73 am 24.07.2009, 13:38 Uhr

danke der Nachfrage, Simon geht es sehr gut.
Am Mittwoch um Sieben mußten wir im Harlachinger sein, um ELF kamen wir erst ran. Gott sei Dank ist das Kind vorher noch mal zwei Stunden eingeschlafen. Halb elf haben sie dann mit den OP-Vorbereitungen angefangen, ihm auch diesen Saft gegeben - auf den Simon null ansprang. Also ne halbe Stunde vor der OP-Tür war er immer noch "der Alte" und machte seine Späße.
11.45 Uhr sollte ich am Aufwachraum sein, da er da sicherlich schon wach sein würde oder gerade wach werden würde. Es wurde dann halb zwei... die ersten Worte waren: Ich habe Hunger... dann schlief er nochmal ein. Um zwei kam er dann richtig zu sich, noch total verwirrt aber gut drauf, sang den Schwestern (noch unter Narkose-Einwirkungen) das Lied der Biene Maja vor und machte damit viele Damen happy :o)))
Wir wurden halb sechs dann von Micha abgeholt, vorher haben wir uns auf Station noch den Bauch mit Nudeln vollgeschlagen.
Jetzt sind wir daheim, müssen uns an haufenweise Auflagen halten (Ruhe, keine Sonne, kein Gemüse, kein Obst, kein hartes, heißes, süßes oder scharfes Essen, keine Milchprodukte, keine Säfte - ja was gibt man dem Kind da???) - aber Simon ist gut drauf und macht soweit auch gut mit.

Sie haben keine Röhrchen gesetzt sondern nur Schnitte gemacht, was mich schon mal sehr glücklich macht und die Gaumenmandel, also Polypen, ist jetzt auch raus. Seitdem schnarcht das Kind auch nicht mehr, ich bilde mir ein er spricht ein wenig deutlicher - und ich hänge nachts über dem Kind und horche, obs noch atmet :o)

ich hoffe, es geht Dir gut.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.