Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rabenmutter am 01.07.2013, 12:39 Uhr

Interessante Website

Na z.B. Väteraufbruch für Kinder... Da findest Du beim Googeln sofort eine ganze Latte lokaler Väterselbsthilfegruppen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Warum schaust Du Dir nicht einfach auch mal die "Mütterseite" an?

Vielleicht ergibt sich ja dann auch ein wenig Verständnis dafür, dass nicht nur Väter von Müttern nach der Trennung mit/durch/über die Kinder (und durch Missbrauch der Gesetzeslage) schlecht behandelt werden?
Sondern dass es auch andersrum geht - mit genauso üblen Konsequenzen (wenn auch z.T. anderer Art) für die Kinder und deren Mütter.

Und dass die Väterrechte auch per Gesetz und in der Rechtsprechung EU-weit in den letzten Jahren generell erheblich gestärkt wurden ist doch mittlerweile Mainstream.

Dass es einzelne besch... Fälle gibt (wie wahrscheinlich Deiner/Eurer, nehme ich einfach mal an, aufgrund Deines Postings) und meiner/unserer - klar!

Vor Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand.

Aber sich informieren können, sich austauschen können ist wichtig. Mir auf jeden Fall.

Und wie gesagt, es wird ja niemand genötigt sich diese Website anzusehen. Es ist ein - für mich - interessantes Fundstück, und ich könnte mir einfach vorstellen dass es vielleicht auch andere Betroffene in ähnlichen Situationen interessieren kann.

LG

Rabenmutter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.