Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilamami am 11.11.2010, 13:48 Uhr

ich sehe das eher geteilt...

Ich finde das alles immer sehr schwierig mit der Rederei. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Meinem Ex konnte ich es nie recht machen, auch wenn ich sagte, dann schlag Du doch vor. Es artete immer in Streit aus, weil er sich immer angegriffen gefühlt hat, egal worum es ging. Leider hat meine Tochter auch einen Papa, der sich nur dann für sein Kind interessiert hat, wenn ich mal gesagt habe, tut mir leid, können wir den Termin aus dem und dem Grund verschieben oder wenn er verschieben wollte und es bei uns aber nicht ging. Das kam halt einfach mal vor. Meistens habe ich immer eine Faust in die Tasche gemacht, aber einige wenige Termine ließen sich halt einfach nicht verschieben. Daraus hat er mir immer ein Strick gedreht und auch beleidigt gesagt: dann hole ich sie halt gar nicht mehr. Hä???? Was hat das denn damit zu tun. Er glaubte halt immer, wenn er was gegen seine Tochter macht, dann bestraft er mich damit. Dass er aber ausschließlich sein Kind verprellt hat, hat er bis heute nicht geshcnallt. Meine Tochter wird in drei Wochen 14 und seit ungefähr vier Jahren möchte sie nicht mehr regelmäßig hin, obwohl ich jahrelang gekämpft habe um dne Kontakt, weil ich es eigentlich wichtig finde. Aber nun ist es so, dass ich mich gar nicht mehr darum kümmere. Ich habe ihm gesagt, wenn du sie sehen willst, dann melde Dich und zu ihr habe ich das gleiche gesagt. Wenn sie zum Papa will, ist das kein Thema. Das Ende vom Lied ist, seit ich ihm nicht mehr nahelege, dass er doch wenigstens mal anrufen oder mal ne E-Mail schreiben könne (den das Wunder der Technik nimmt er auch so gut wie nie wahr) sehen sie sich vielleicht zweimal im Jahr, wenn es hoch kommt. Er wohnt 40 km entfernt, aber heuzutage ist das wirklich keine Entfernung mehr.

Deshalb kan nich die AP auch verstehen, wenn sich einer überhaupt nicht kümmert, dass man sich über solche Sachen, wie Geschenke aufregt. Aber tortzdem liebe Ursula, ich habe es echt aus eigener Erfahrung erlebt: Bei solchen Sachen wie Spielzeug sollte man wirklich mit dem Schwamm drüber, denn das erspart Dir wirklich viel nerven. Ich kann Dir sagen, das hört ja nicht auf, sondern geht erstmal die nächsten 15 Jahre weiter. Wir sind ja seit langem bei den Schulnoten und weiterführende Schulen angekommen. Das ist natürlich auch ein Thema, das Du nicht alleine entscheiden kannst. Mein EX ist so, dass für ihn nur Gymnasium in Frage kam. Realschule würde ich mein Kind ja nur schicken, weil ich zu faul wäre mit ihr zu üben usw. Ich habe ihm auch gesagt, natürlich kann er mit entscheiden, aber wenn unser Kind nun mal nicht das potential fürs Gymnasium hat und das ist eine Sache die ich nunmal besser beurteilen kann als er, denn er hat sich ja nie gekümmert, war auch nie zu irgendwelchen Schulveranstaltungen, Elternabenden usw., dann ist eine Realschule eben nunmal fakt. Ihm war nur wichtig Gymnasium. Da gibt es aber auch unterschiede und sich mal schlau zu machen, ob das Gymnasium einen guten Ruf hat oder nicht, dazu war er dann wieder zu faul. Das regt einen einfach auf, dass er nur Wert darauf legt, dass er seinen Freunden und Verwandten sagen kann: Mein Kind ist auf dem Gymnasium... wie das Kind dort hinkommt oder ob es wirklich ein gutes ist, das ist ihm egal und die Recherche zu aufwendig. Da kann man schon mal aus der Haut fahren, bei so einem Idioten - sorry.
Deshalb nochmal liebe Ursula, ein dickeres Fell solltest Du Dir schon anschaffen, denn sein nicht erscheinen, rächt sich irgendwann schon von alleine, wenn er die Kurzve nicht kriegt und um mein Kind zu schützen, würde ich, wie schon vielmals vorgeschlagen, nicht sagen, wann der Papa kommt. Dann brauchst Du auch nichts zu erklären. Irgenwann musst Du die Strategie natürlich auch ändern, wenn er älter wird und sich selbst verabreden will, aber in dem Alter geht das noch....

Wünche Dir alles Gute und viel Kraft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.