Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 10.11.2010, 22:17 Uhr

ich glaube

dass dein ex nicht damit klar kommt, dass du dich so als "boss" hinstellst, alles bestimmen möchtest, ihm vorschriften machst usw.

du lässt ihm keine chance ein vater zu sein, wie ER es gern sein möchte, wenn du ihn schon maßregelst, bevor er überhaupt erscheint!

und noch was - selbst bei 100 fahrzeugen, die dein kind schon hat, wäre vielleicht DAS EINE, was er vom papa bekommen hat - was ganz ganz besonderes! schonmal drüber nachgedacht? wo du's doch so von werten hast usw... (mein neffe trägt seit 3 monaten einen hunznormalen stein in seiner hosentasche spazieren, dem sein papa ihm geschenkt hat...)

es ist nicht DEIN kind, du musst dich wohl oder übel damit abfinden MÜSSEN, dass da eben noch ein mensch zu seinem leben gehört, auch wenn du diesen nicht magst oder nicht gut findest was er macht, wieviele freundinnen er hat, ob er kommt oder nicht.

ich lese da ganz viel bitterkeit, misgunst, dominanz und unflexibilität raus bei dir.

ihr habt beide einen langen weg vor euch. LASS IHN einfach der vater sein, der er sein will, lass ihn schenken, was er schenken will, lass ihn kommen ohne ständig nachzufragen ob er jetzt auch kommt und was er mitbringt usw. LASS IHN! und toleriere, dass er ein teil eures sohnes ist, genauso wie du die mutter bist.

kinder haben andere dinge, auf die sie wert legen, also entscheide das nicht du für deinen sohn, sondern lass ihn von anfang an seine eigenen erfahrungen machen.

so wie du lernen muss loszulassen, bzw. zuzulassen, muss dein ex lernen einfach drüber zu stehen und zu erkennen, dass er den umgang mit seinem sohn verpasst weil er sich von dir vergraulen lässt.

ich glaube zwischen euch ist einfach noch viel zu viel und im endeffekt geht es hierbei garnicht um's kind sondern um eure probleme, die ihr miteinander habt!

und wenn er nicht kommt, dann kommt er nicht. aber dann kommt er nicht, weil er seine gründe hat und nicht weil DU ihn vergrault hast und es somit eurem sohn auch mit (!) verdorben hast.

vielleicht denkst du mal drüber nach

gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.