Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 30.06.2013, 22:21 Uhr

ich mag...und kann manchmal nicht mehr :-(

In welchem Bundesland wohnst Du?

Ich meine mich zu erinnern, dass es das Saarland war. Dann übernimmt das Land die Fahrtkosten zur Schule. Die musst Du nicht tragen!

Hast du wegen dem Schullandheim mal in der Schule nachgefragt? Die Schulen meiner Stadt haben alle Gelder für Familien in Deiner Situation (also kein H4 oder Wohngeld, aber bedürftig)

Schau' Dich mal nach einem 450 Euro-Job um. Das sind ein paar Stunden die Woche an einer Kasse im Lebensmittelmarkt, einem Call Center(Umfragen) oder im Büro. Das sind ja nicht nur körperliche Jobs, auf die man da zurück greifen musst.

Auch die Prüfung einer EU Rente wäre gar nicht so falsch. Melde Dich doch mal Arbeitslos und lass dich vermitteln, oder prüfe die Chancen auf die Rente.
Ich kann Dich verstehen. Das Haus würde ich JETZT auch nicht verkaufen. Das kann man später machen, wenn das Kind aus dem Haus ist, oder das selbst übernehmen möchte. Vorher ist es euer sicherer Hafen!
Lass Dich bitte beraten, welche Gelder euch zustehen. Frag' mal bei der Caritas oder ProFamilia nach. Vielleicht können die euch auch bei der Klassenfahrt helfen.

Kopf hoch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.