Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desireekk am 17.10.2017, 16:48 Uhr

Ich mag einfach mal gefrustet sein...

Hallo zusammen,

ich mag mich einfach mal ausko... bitte.

Der KV zahlt zwar regelmässig, aber nicht ganz den vollen Betrag nach seiner Einkommensstufe (er hat die letzten 2 Erhöhungen nicht mitgemacht). Bisher hab ich auch davon abgesehen das einzuklagen. Wir kommen auch so hin. Ich arbeite voll, und der Stiefpapa springt hier voll ein (finanziell und als Person).

Nun geht es bei uns für den Großen auf die Uni zu und ich frage den Herrn KV gestern in einer Email (die auch mit an den Großen selbst ging) was er sich denn vorstellen könne dazuzuschießen.
Da hier die Uni Geld kostet, ist das keine überraschende Frage, zumal wir ja im Sommer schon direkt darüber gesprochen hatten.

Originalzitat aus der Email: "Ich möchte auch wieder Leben."

Und 2 Zeilen weiter unten:
"Ich habe keinen Vorschlag, wie sich das aufteilen soll. Je weniger Belastung desto besser.
Wobei, in mir immer die ganz normale Frage eines biologischen Vaters auftaucht.
Wieso? Für was? War's das? Für was habe ich Kinder? Ich möchte auch mal wieder, ........ . Wer weiss wie lange, ….."

die "...." sind in seiner Email, ich habe nichts rausgekürzt.

Das schreibt er seinem Sohn "ins Gesicht".
Ich finde das so schade.
Welche Botschaft gebe ich denn meinem Kind?
Dass ich nicht "leben" kann weil es ihn gibt, und ich erst wieder "lebe" wenn ich ihn finanziell von der Backe habe?

Ja, ich weiß, viele hier kennen das auch, aber diesmal trifft es eben gerade MICH (bzw. meinen Großen).
...Wobei ich halt auch mit Sorge schon darauf schaue, wie es beim Kleinen wird. Der Große kommt gemütstechnisch eher nach mir und kann das gut sortieren, der Kleine wird das viel schwerer tragen und sich komplett innerlich zerreißen an so einer Aussage...

Was denken denn solche Menschen wenn sie doch wissen, dass diese Email auch an ihre Kinder geht???

... und trotzdem lieben die Kinder ihren Vater...
Und da bin ich ja auch froh darüber dass sie das können... auch wenn ich finde, dass er diese Liebe gar nicht so wirklich verdient hat...

OK, und jetzt ist wieder gut und ich kann mir überlegen ob ich vor Gericht gehe...

D

 
4 Antworten:

Re: Ich mag einfach mal gefrustet sein...

Antwort von Bookworm am 17.10.2017, 16:58 Uhr

Da in den USA ein Studium echt teuer sein kann und Kind 2 noch hinterherkommt, würde ich (ggf. das Kind selber) den Unterhalt einfordern.

Der Text ist unmöglich, keine Frage, gefühllos und selbstsüchtig. So was kann man denken, oder -unter Erwachsenen- in der ersten Emotion sagen (auch schon grenzwertig) aber gg.über dem eigenen Sohn ist das schon heftig.
Und Dein Sohn stört sich da nicht dran? Respekt vor soviel dickem Fell...

So und jetzt ein Kopfstreichler für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag einfach mal gefrustet sein...

Antwort von desireekk am 17.10.2017, 18:16 Uhr

Danke :-)

Ob er sich dran stört? Kann ich noch nicht sagen, er hat es erst heute morgen gelesen und ist jetzt noch in der Schule.
Aber selbst wenn es ihn betrifft: ich bin mir nicht 100% sicher wie weit er mich beim Thema "Papa" in sich reinschauen lässt.

Der KV soll sich ja auch nicht zu 50% beteiligen, aber irgendeine Geste wäre gut gewesen...Und wenn's erst Mal nur 50 € geheißen hätte.

Aber so...

*seufz*

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag einfach mal gefrustet sein...

Antwort von kravallie am 18.10.2017, 10:58 Uhr

dass die kinder selbst unterhalt einfordern halte ich für unwahrscheinlich.
aus irgendwelchen unerfindlichen gründen, schützen kinder den getrenntlebenden elter gerade finanziell, wenn es dem anderen elter auch noch finanziell gut geht (mehrfach mitbekommen, auch selbst!)
die verlassenen schaffen es immer und immer wieder, sich als bedauernswert darzustellen, das bemisst sich vorzugsweise an talern....
wenn sie mal selbst kinder haben, werden sie u.u. verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag einfach mal gefrustet sein...

Antwort von KKM am 18.10.2017, 14:23 Uhr

Du darfst gefrustet sein und ich gehe inzwischen dazu über (meine Kinder sind ja auch schon älter), meinen Frust nicht mehr total zu verheimlichen.

Mein Ex hat versprochen, zur Amerikareise (2016), Enlandreise (Ostern 2017) und 1 Jahr USA (Beginn 2018) von Kind 2 Geld dazuzuschießen - angekommen ist bis heute genau NULL. Bei Kind 1 hat er sich an exakt diesen Reisen beteiligt - zwar minimal, aber immerhin...

Das kommuniziere ich, die Kinder dürfen das ruhig wissen...

Ich bin eh schon manchmal die Doofe, die mit Hausaufgaben und Hausarbeit nervt (obwohl meine Kinder mir dafür dankbar sind....).
Sie dürfen wissen, dass Papa nicht der Superhero ist - ohne dass ich permanent schlecht über ihn sprechen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.