Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 10.05.2003, 13:33 Uhr

Ich brech jetzt mal ne Lanze für....(lüncht mich ruhig!)

Hi Chrissie
Hmm, ich weiss nicht. Frau hat nicht die Chance davon zu laufen. Sie hat nicth die Möglichkeit sich erstmal auf Probe schwanger zu fühlen, oder einfach auch nur emotional zu distanzieren.

Es sei dahingestellt, ob es gut oder erstrebenswert ist sich zu wünschen, dass man Muttergefühle erstmal auf Probe haben könnte.

Ein Mann kann das. Widerum nicht gewertet ob es erstrebenswert ist oder nicht. Es mag in diesem Forum etwas mehr die verbreitete Erlebnisnorm sein, dass doch so manches männliche Exemplar erstmal den Flucthschalter an wirft.

Ich finde es müssig sich darüber Gedanken zu machen. Auch, die berechtigten Hinweise, dass ja die Mutter über Abbruch zu entscheiden hat und nicht etwa der Vater.

Als Mutter habe ich mich damit arrangiert, dass vor allem erstmal ich schwanger bin und dann der Vater die Möglichkeit nutzen kann oder auch nicht, sich als Vater zu fühlen.
Ich könnte darüber auch beleidigt sein. Aber was bringts. Ich bin schwanger, nicht der Vater - mit allen Konsequenzen.

Wenn ich Glück habe, habe ich ein engagiertes Exemplar Vater erwischt. Wenn ich Pech habe, bleibt eben doch alles an mir hängen. Entscheidung für oder gegen das Kind und alles was danach kommt.
Ich habe die Entscheidungsfreiheit nicht - die ich im übrigen auch nicht wollte.

Und darum mache ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so viele Gedanken darüber, dass ein Vater viel leichter und auch noch gesellschaftlich tolleriert sich aus der Verantwortung zieht.
Habe aber auch irgendwie kein so rechtes Verständnis dafür, wenn verlangt wird, dass Väter in diese Entscheidungsfindung zwingend mit einbezogen werden sollen. Im Streitfall wohlgemerkt.
Kein Mann würde akzeptieren wenn Frau darüber entscheiden sollte, was mit deren Körper geschieht. Schwangerschaft bedeutet trotz med. Versorgung ein Risiko. Die Geburtshilfe an sich gibt keine endgültige Sicherheit. Frau und Kind können während der Geburt oder Schwangerschaft umkommen. Diese letzte Entscheidung für oder gegen eine Schwangerschaft muss also dort verbleiben wo auch das Risiko getragen wird.

Am Thema eigentlich vorbei ;-))

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.