Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von albaconi  am 12.01.2023, 9:04 Uhr

Ich bin sehr wohl im Jahr 2023 angekommen

Dafür sorgen schon meine Enkel, die im Teenie- bzw. Erwachsenenalter sind. Ich lebe also nicht hinter dem Mond.
Man muss nicht alles gut finden und dazu gehört für mich diese Schwemme an englisch/deutschen Variationen. Es ist ja mittlerweile überall so. Da gibt es keinen Schlussverkauf mehr, sondern es heißt nur noch Sale. Manchmal könnte man denken, man wäre in einem englischsprachigen Land.
Ich finde es einfach schade, dass unsere Sprache so verhunzt wird und das hat mit rückständig oder aus der Zeit gefallen nix zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind 3 Jahre ehemaliges Frühchen Trennung Dezember 2022

Halli hallo , Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll . Die kleine is jetzt 3 jahre vor 2 jahren schon mal Trennung zum vater wegen der selben Gründe. Nun lagen wir wieder 3 Wochen auf intensiv und wieder kam alles hoch bzw kam genau so wie vor 2 Jahren. Ich stehe mit ...

von Kirsche871 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Betreuung '23: Jahreskalender im Excel-Format?

Hallo zusammen! Mittlerweile gehöre ich auch zu den Alleinerziehenden; Elternsein klappt soweit gut. Eine Frage bzw. einen Tipp: ich plane gerade die Betreuung (wer nimmt wann (Wochenenden, Ferienzeiten)) für die Kinder für das kommende Jahr (ja, auch nach der Ehe mache ...

von KleineMaus12 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Vater kümmert sich 5 Jahre nicht

Folgender Sachverhalt, meine Tochter wird in ein paar Tagen 6 Jahre alt. Von ihrem Erzeuger trennte ich mich als sie 8 Monate war, für mich nach 4 Jahren psychischer und körperlicher Gewalt. Umgang bestand danach noch circa 3 Monate begleitet durchs Jugendamt und mich, diesen ...

von Melissa181195 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Nach 2 Jahren erfahren das ich Vater bin

Hallo, Ich weiß ich bin nicht alleinerziehend aber dennoch habe ich die Hoffnung das ich hier richtig bin. gestern Abend hat eine Langjährige Freundin mir mitgeteilt das ich der Vater ihres 2. Kindes bin. Ich kann das aber noch garnicht realisieren und Frage mich was ...

von Zeros 01.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Kind 3 Jahre zu Hause allein betreuen, bitte eure Erfahrung.

Hallo, ich bin neu in eurer Runde und mich beschäftigen eben sehr viele Gedanken bzgl. Fremdbetreuung U3 oder 3 Jahre zu Hause bleiben. Ich bin jetzt mit meinem Sohn 2 Jahre in EZ (Einzelkind). Kann und darf vom AG und Jobcenter aus noch bis zu seinem 3. Geburtstag, also noch ...

von Pine 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Umgang nach jahrelanger Igoranz

Hallo zusammen, der Umgang mit dem Kindesvater gestaltet sich seit Jahren schwierig. Habe mich während der Ehe und nach der Geburt getrennt, das wurde mir bis heute nicht verziehen, obwohl der KV wieder glücklich verheiratet ist. Seit 7 Jahren besteht keinerlei Kontakt, ...

von Trallafitti78 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

18 Jahre alleinerziehend

Hallo zusammen, jetzt bin ich schon 18 Jahre alleinerziehend und irgendwie fällt mir dazu kaum mehr etwas ein. Ich muss sagen, je älter die Kinder werden (meine sind jetzt 18 und13), desto einfach wird das Alleinerziehend-Sein, weil bestimmte Probleme an kleinen Kindern ...

von Sabri 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Nach knapp 7 Jahren kämpft der Vater Sorgerecht

Hallo ihr lieben, Ich bin seid knapp 7 Jahren vom Vater meiner beiden kids 10 und 14 Jahre getrennt. Da wir nicht verheiratet waren hab ich das Alleinige Sorgerecht. Der Vater zählt von Anfang an nicht. Wahr deswegen schon vor Gericht aber ich hab nie Geld gesehen. Ja ich ...

von atesg 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Sohn 9 Jahre macht mich wahnsinnig

Hey ihr lieben ich brauch mal euren Rat zurzeit erlebe ich mit meinem Sohn die Hölle. Also ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll zum einen er macht in die Hose immer noch laut Arzt ist alles in Ordnung und hab nun auch schon von ihm raus gefunden das er einfach keine Lust ...

von Valtel 27.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Vater nimmt nach 6 Jahren Kontakt auf

Ich habe einen 13 jährigen Sohn, von anfang an alleinerziehend. Vater hat sich am Anfang interessiert, dann hörte der Kontakt auch sehr schnell auf. Mit 3J und 7J haben sie sich gesehen. Seit einem halben Jahr versuchte mein Sohn mit ihm Kontakt aufzunehmen. Jetzt hat er sich ...

von sara31 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.