Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leaelk am 22.02.2012, 8:19 Uhr

Ich bin dann mal weg... oder einen Morgen wie diesen braucht niemand.....

Hallo in die Runde,
eigentlich auch ein Beitrag zum Thema "Ich kann nicht mehr".
Heute Morgen habe ich hier mehrfach gedacht.... "Ich bin dann mal weg....", aber das geht ja leider nicht.

JEDEN Morgen bremst hier zur Zeit mind. einer den geregelten Ablauf. JEDEN Morgen gibt es hier Theater, Geschrei, Geschimpfe und manchmal auch noch Tränen.
JEDEN Morgen darf ich mir sagen lassen, was für eine doofe, bescheuerte, ätzende .... Mutter ich doch bin.
JEDEN Morgen sucht irgendwer seinen Krempel in letzter Minute.
JEDEN Morgen muss ich alle antreiben.
usw.

Immer die doofe zu sein ist so ätzend. Ich mag nicht mehr.
Zudem muss ich ja auch pünktlich los, muss ich mich auch fertig machen und muss ich für 4 Personen denken.

Heute Morgen war es Busfahrkarte und Schülerausweis vom Sohn, den ich Rabenmutter jetzt mit dem Rad losgeschickt habe. O-Ton: "Bei der eisigen Kälte würdest Du auch nicht Rad fahren" Wohlgemerkt es sind jetzt schon 7 Grad draußen..... Er wird es überleben.
Und dann hat er mir noch vorgeworfen, das ich ja eh froh sei, wenn sie endlich weg wären und mich immer nur freuen würde, das sie weg sind und warum ich überhaupt Kinder bekommen hätte, wenn ich sie ja doch nur loswerden wollte..... *äh..... Die Schule beginnt nun mal um 8 Uhr*........

Die Große bekommt heute in der Schule kein Mittagessen, weil sie ihre Essenskarte verbummelt hat und auch da bin ich natürlich Schuld.

Ich weiß, dass es normal ist, dass grundsätzlich die Mütter Schuld sind. Ich weiß auch, das solche Sätze, wie die von meinem Sohn nicht ernst zu nehmen sind und doch treffen sie mich und verletzen sie mich......
Und zudem habe ich mittlerweile echt keinen Nerv mehr auf den nächsten Morgen und das nächste Chaos.

Man ich mag einfach nicht mehr und bin auch echt am Ende meiner Energien und das bezieht sich gerade nicht nur auf den Morgen......Ich kenne die Gründe für meine totale Erschöpfung und bin auch dran, aber das kann ich nicht gerade mal von jetzt auf gleich ändern.

So, jetzt ist es besser......
Danke fürs auskotzen dürfen
K erstin

 
5 Antworten:

Re: "Ich bin dann mal weg..." oder einen Morgen wie diesen braucht niemand.....

Antwort von LoveMum am 22.02.2012, 8:33 Uhr

Guten Morgen!

Wie alt sind deine Kids nochmal? Ich bin eine ganz Schlaue und stehe, seit wir zu sechst wohnen, erst nach 8 Uhr auf (sofern ich keinen Frühdienst habe) Das Haus ist leer und ich beseitige nur das hinterlassene Chaos *g*
Gut, dass geht natürlich nur weil die Kids alle schon ein gewisses Alter haben aber ich weiß ganz genau was du meinst und schicke dir mal ne Portion Kraft und Nerven rüber.

Ab jetzt würde ich jeden Abend einen Appell starten, die Kids mit ALLEN Sachen, die sie für den nächsten Morgen brauchen, antanzen lassen. Und das, was dein Sohn an Sprüchen ablässt, ist zwar normal aber ich würde es trotzdem nicht so hinnehmen. Du könntest ihm sagen, dass es dich verletzt wenn er solche Dinge sagt.
Und bevor sich bei dir ein Bourn Out ankündigt, würde ich mich mal nach einer Kur erkundigen.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohweh kenn ich :(

Antwort von HellsinkiLove am 22.02.2012, 9:00 Uhr

diese morgendlichen diskussionen zehren mehr als sonst irgendwann..so empfinde ich das immer.

bei uns geht das etwa seit einem jahr..pubertät sag ich nur.
welche klamotten,am besten pumps bei schneewetter anziehen,meine schminke sieht heute tooootal scheisse aus,ich mag nix essen,immer das gleiche brot in der schule und grundsätzlich alles auf dem letzten drücker und natürlich wird dann vergessen der müll mitzunehmen weil man keine zeit mehr hat.

ich hab mich teilweise so in diese debatten reingehangen das ich,wenn sie raus war, bereits fertig war und geheult habe.ich hab immer gedacht was hab ich bloss falsch gemacht.
antwort:
nix.

ich hab dann angefangen vor 3 monaten weils mir insgesamt immer schlechter ging einfach auf taub zustellen.

dann geh halt mit pumps in die schule,brichst du dir die haxen bist DU diejenige die nix mehr machen kann.
du hast die fahrkarte mal wieder zu hause liegen lassen weil schminken wichtiger war..prima..40 euro zahlen wegen schwarzfahren ist ne cool art der taschengeldminimierung.
du ziehst dich zu dünn an weil dir aussehen wichtiger ist...okayyy..beim nächsten schnuppen bekommst du dann von mir keinen sonderbehandlung a la das-arme-schnupfenkranke-mäuslein.
und und und

seitdem gibt es morgends weniger bis garkeine diskussionen und mir gehts besser.

meine ist teenie..ich weiss ned wie alt deine sind und ob du das so durchziehen kannst...es schont aber die nerven ..versprech ich dir und vorallem müssen sie auch irgendwann aus ihren trödeleien zu lernen und konsequenzen zu tragen.
mama kann schliesslich nicht da ganze leben hinterhersein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich bin dann mal weg..." oder einen Morgen wie diesen braucht niemand.....

Antwort von Jutta T. am 22.02.2012, 9:21 Uhr

Schönen guten Morgen,

wie alt sind deine Kinder denn?
Ich kenne das meine ist 12 Jahre. Mittlerweile weiß sie am Morgen, wenn sie nicht fertig ist kann sie mit der U-Bahn fahren.. und da ist sie dann echt fx ;)
Ich habe gelernt mit nicht mehr hetzen zu lassen. Wenn sie fertig, dann gut wenn nicht muss sie eben anderweitig in die Schule fahren.
Es kommt, immer wieder vor das man die blöde Mama ist.. auch wenn es nicht schön ist...
Wird bestimmt wieder besser. Lass doch Abends alles zusammensuchen, dann gibt es Morgens schon weniger Stress.. nur so eine Idee.

Viele Grüße
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich bin dann mal weg..." oder einen Morgen wie diesen braucht niemand.....

Antwort von kikipt am 22.02.2012, 12:16 Uhr

seitdem ich 1x in der frueh ohne sie losgefahren bin und sie hinterm auto hergelaufen sind klappt es. 5 min vorm abfahren sind ALLE fertig. wenn nicht sogar frueher. ob gefruehstueckt oder komplett angezogen ist mir egal. sie muessen in der schule ueberleben.

meine sind schon groesser aber den kampf hatte ich vor ca 4 jahren. da war ich am durchdrehen. kinder damals 10, 13 und 16. der alptraum. aber sie haben kapiert dass ich nicht mehr warte. wer im auto ist kommt mit, wer nicht drin ist muss zum bus laufen und selber schauen wie er in die schule kommt.

da musst du wirklich hart durchgreifen

und..
dass muttern immer schuld hat und immer die boese ist..
seufz
gehoert auch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich bin dann mal weg..." oder einen Morgen wie diesen braucht niemand.....

Antwort von Leena am 22.02.2012, 21:16 Uhr

....ansatzweise so ähnlich kenn ich das derzeit aber auch.

Ich bin morgens immer schon komplett erschossen, wenn ich vier Kinder morgens aufgestanden habe, meinen Kleinen angezogen und gefüttert, meine beiden Mittleren soweit gescheucht, dass sie sich einigermaßen anständig angezogen haben, ihnen Frühstück gemacht und Schulbrote geschmiert... um halb acht scheuche ich meine drei Großen + Gastkind aus dem Haus (immerhin müssen 3/4 der Schulkinder am selben Wochentag ihren Turnbeutel mitnehmen, das erleichtert mir zumindest manches), dann muss das kranke Haustier versorgt und von Hand gefüttert werden, anschließend bringe ich dann zu 8 Uhr den Kleinen zur Tagesmutter - und etwa um halb neun sitze ich dann am Schreibtisch, fange an zu arbeiten... und fühle mich so richtig schön "frisch". *puh*

Derzeit tröste ich mich damit, dass es in spätestens 10 Jahren besser werden dürfte, wenn der Kleinste langsam groß wird - meine Große mit ihren 13 Jahren ist mittlerweile schon relativ selbständig, und für Schulbrot, Turnbeutel etc. ist sie selber zuständig. Auch wenn ich relativ oft ein geschmiertes Brot in den Kühlschrank räume, dass Mademoiselle mal wieder bei ihrem überhasteten Aufbruch in der Küche liegen gelassen hat... muss sie eben leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.