Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 04.02.2004, 10:14 Uhr

Hmmm. eigentlich doch nur für ihn schwer...oder? :-)

Hi Sabine,

ich war noch nicht in einer solchen Situation, deshalb ist meine Sichtweise möglicherweise etwas naiv. Aber wo liegt bei Dir das Problem?
Wenn ich es richtig lese und interpretiere seid Ihr schon seit geraumer Zeit auseinander. Du bist ausgezogen und hast die Trennung letzten Sommer noch einmal ganz deutlich definiert.
Damit hast Du ihm reinen Wein eingeschenkt, und er muß damit klarkommen. Natürlich ist das nicht einfach für ihn, weil da ja auch noch das Kind ist, insoweit verstehe ich ihn voll und ganz.

Das alles hat aber nichts mehr mit Deinem eigenen Liebesleben zu tun. Darüber bist Du ihm überhaupt keine Rechenschaft (mehr) schuldig. Wenn Du es ihm trotzdem sagen willst, ist es in Ordnung. Außerdem weiß er dann Aussagen Eurer Tochter, die früher oder später eh kommen, besser einzuschätzen, in sofern sollte er es sogar wissen.
Mir ist nicht klar, wovor Du Angst hast. Es ist Dein Bereich, es ist Dein Recht, Dich neu zu verlieben, insbesondere nach der klaren Trennung und ggf. muß er sich Hilfe holen, wenn die Situation ihn überfordert.
Und ein schlechtes Gewissen mußt Du erst recht nicht haben. Warum? Weil Du Dir das Recht herausnimmst, Dein Lebensglück am Schopf zu packen?? Na also! :-))

Ich würde es ihm bei der nächsten Gelegenheit sagen, höflich, ohne Unterton, einfach nur, damit er Bescheid weiß. Ich würde aber einen Ton vermeiden, der den Verdacht aufkommen läßt, Du wolltest ihm letztlich noch einen beipulen. Vielleicht ist es auch die Ansage, die er braucht, um einzusehen, daß er endgültig alle Hoffnungen fahren lassen kann.

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.