Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 04.02.2004, 18:20 Uhr

Ich hatte das Problem vor ziemlich genau drei Monaten auch...

... und kann gut verstehen, dass dir das nicht leicht fällt, weil du seine Gefühle nicht verletzen willst. Mir ging das damals ähnlich, vor allem, weil er auch sonst in einer ziemlich schwierigen Lebenssituation war.

Ich habe es ihm dann per E-Mail "beigebracht", weil ich fand, dass er so eher die Möglichkeit hatte, sich erstmal mit dem Gedanken vertraut zu machen, ehe er mir wieder gegenüber tritt. Er war auch sehr bestürzt und traurig (obwohl der Trennungsanstoß damals von ihm ausging) und es ist bis heute etwas schwieriger für ihn, sachlich und nicht zu emotional mit mir umzugehen. Aber es wird stetig besser!

Ich glaube auch, dass es eine gute Sache war, ihm reinen Wein einzuschenken, denn unsere Tochter (oder gemeinsame Freunde) hätte sowieso über kurz oder lang gequatscht. Außerdem ist es für ihn ja auch eine Chance, sich endgültig neu zu orientieren...

Fass dir also ein Herz und sag's ihm, wie's ist! Auch wenn er zunächst emotional überreagiert, wird er sich doch im Interesse der Beziehung zum Kind bemühen, sich wieder "einzukriegen", denke ich...

Mitfühlende Grüße

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.