Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 25.10.2005, 8:15 Uhr

Hilfe!

Meine Schwester hat auch drei (allerdings jüngere) Halbgeschwister, von denen sie zwei nicht kennt, und bei ihr ist es so, dass sie sich zwar schon für die beiden interessiert, aber irgendwo ist es eigentlich eher Neugier, sie will eine Vorstellung von ihnen haben (auch nach dem Motto: Was ist ähnlich - was nicht?), und sie mal kennengelernt haben - aber das reicht ihr auch. Aber ein echtes, tieferes Interesse besteht nicht. Im Grunde sind das für sie völlig fremde Menschen, und die Tatsache, dass sie denselben Vater haben, ändert daran nicht wirklich viel. So gesehen denke ich, bei vielen Menschen ist nicht die biologische Verwandtschaft ausschlaggebend, sondern gemeinsam verbrachte Zeit, gemeinsame Erfahrungen etc. So gesehen können Stiefgeschwister, die biologisch gesehen gar nicht miteinander verwandt sind, aber gemeinsam aufgewachsen sind, vielleicht eher echte "Geschwister" sein, während allein derselbe Vater oder dieselbe Mutter nicht wirklich viel bedeuten muss... (aus einem gewissen Interesse, Neugier - aber dann ist vielleicht auch wieder gut, Thema erledigt etc.)

Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Sohn ist, aber von den Erfahrung mit meiner (Halb-)Schwester ausgehend würde ich eher sagen, die anderen Geschwister dann suchen, wenn Dein Sohn alt genug ist, sich in jedem Fall später an sie zu erinnern... wenn er es dann möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.