Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fröschli am 04.05.2010, 15:59 Uhr

Hier gibt es nur einen Hort

für eine Grundschule mit ca 400 Schülern, von daher schwinden meine Hoffnungen gewaltig. Verlässliche Grundschule ist bis 13Uhr.

Auf welchem Platz der Liste wir stehen weiß ich nicht. Hoffe aber sehr weit oben.
Habe denen grade den AB komplett vollgequatscht.

@ Sue:
ja, deine baustellen sind noch extremer, da würde ich vermutlich schon Amok laufen. Woher nimmst du die Energie, Kraft,...?
Muss ich dafür meine Mitte finden?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Beteiligung an Hortkosten durch den AG?

Hallo Ihr! In der Zeit, in der ich arbeite, gehen meine Kinder in den Hort. Nun würde ich so gerne meinen Arbeitgeber bitten, sich an diesen Betreuungskosten zu beteiligen. Hat das mal jemand gemacht? Ist es "durchgegangen"? Wieviel % der Betreuungskosten übernimmt Euer ...

von Brittad 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort... was ist dann eigenltich nach der 4. Klasse???

Also wenn die Kinder dann auf weiterführende Schulen kommen. Gibt man den Kindern, die ja dann meistens erst 10 Jahre sind, einen Schlüssel in die Hand und lässt es den lieben langen Nachmittag allein daheim? Ich weiss zwar, es gibt an manchen Schulen ...

von LeRoHe 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

München Hortanmeldung

HILFE wie läuft das denn? Morgen ist Einschreibung, ich habe keinen Plan wohin und womit. Jugendamt? Mir sagte man nämlich, Frau xy vom JA ist zuständig. Problem nur, ich liege mit fetter Grippe flach... dazu kommt ja noch, wir brauchen einen heilpädagogischen Hort. LG ...

von Suka73 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Thematik des Nichtbekommens eines Hortplatzes - Wutablass!

Guten Morgen oder auch schon fast Mahlzeit, wir waren letzte Woche bei einem der beiden Horte bei uns im Ort zur Anmeldung, bei dem, der zu dem Schulsprengel gehört und von uns daheim am nächsten liegt. Eigentlich dachte ich, dieser Termin wäre nur für uns, stattdessen ...

von LeRoHe 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Neue Kita und Hort Satzung !?

Wahrscheinlich stand das da schon immer , aber durch die Erhöhung wurde die ganze Satzung neu Versand . Und was gibt es da in § 7 Grundsätze der Berechnung und Höhe der Gebühren (2) Lebensgemeinschaften ( uneheliche bzw. gleichgeschlechtliche ) werden als eine ...

von nociolla 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Leben nach der Hortbetreuung

Ich möchte euch mal nach euren Erfahrungen fragen: Meine Tochter hat ab kommendem Jahr keine Hortbetreuung mehr. Sie ist dann in der 5. Klasse und zehn Jahre alt. Sie würde dann vermutlich so gegen drei Uhr nach Hause kommen. Und dann? Ich arbeite zu unterschiedlichen Zeiten, ...

von sophieno 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort-Kosten: Wer weiß, ob der KV da mitzahlen muss?

Hallo Leute, nachdem bei uns ja jetzt der Hort losgeht: Ich zahle 158 Euro, davon sind 60 Euro Essensgeld. Muss da der KV, der ja Kindesunterhalt zahlt, sich da beteiligen? Aber wohl nur an den 98 Euro ohne Essensgeld, oder? Da gab es jetzt doch so ein Urteil. Wisst Ihr ...

von kieselchen 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

v.a. @muccis: Hortplatz - ein 6er im Lotto bei uns

Hallo, habt Ihr noch eine Idee wie ich mein Problem lösen kann? Elisabeth, Du hast doch da immer so pragmatische gute Ideen?! Wie die meisten von Euch wissen, komme ich aus München - Stadtteil Oberföhring/Bogenhausen, vollberufstätig und Feli kommt dieses Jahr in die ...

von charty 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

doofe frage, was wenn wir den hortplatz nicht bekommen

hi, ich war heute voranmelden im hort für das nächste schuljahr. sicher zusagen können sie mir das nicht. jetzt bin ich grad am hin und her überlegen ,w as denn die alternative wäre, wenn das wirklich nicht klappt. ich arbeite bis 16 uhr. binde ich meinem sohn dann nen ...

von Big Mamma 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Hort Betreuung

Sagt mal ich habe jetzt meinen Bescheid bekommen das ich für 4 St. pro Tag einen Hort Platz habe . In normalen Alltag kein Problem die Schule geht bis 13.50 und dann kommt der Hort der eh nur bis 17 Uhr auf hat. Aber was macht man in den Ferien ? Klar in den Sommerferien hat ...

von nociolla 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hort

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.