Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 27.04.2012, 22:52 Uhr

Heute spamme ich: Mein Reifenfrust... :-(((

Vor gut einem Jahr habe ich mir einen Platten geholt gehabt, mußte leider noch 800m an die Tanke fahren, Reifen aufgepumpt und ab zum Reifenhändler meines Vertrauens. Ursache: Schraube im Reifen, Reparatur zwecklos, da ich die letzten Meter zur Tanke schon auf der Karkasse gefahren bin. Da die Reifen vorne fast neu waren, brauchte ich eigentlich nur einen. aber da es keine Winterreifen mehr gab, bin ich 5 Wochen bis zum Reifenwechsel mit drei Winterreifen auf Stahlfelgen und dem Reserverad (Sommerreifen auf Leichtmetallfelge) herumgegurkt.

Im Sommer dann durchgefahren, im Herbst war ein Paar hinüber, "Im Frühjahr müssen zwei neue drauf...!"... , Termin haben die irgendwie im System versaubeutelt, jedenfalls, als ich den Winterreifen kaufen wollte, gab es deutschlandweit schon wieder fast keine mehr von meinem Edeltyp der Marke aus Hannover. Also teuer, teuer irgendwie eingekauft. Hinweis von mir "Aber dafür gibt's einen guten Preis für die beiden Sommerschlappen im Frühjar, gell??"
Aber natürlich, wurde vermerkt.

So, Winter fast vorbei, und Ralph hat einen schleichenden Plattfuß vorne links... ich also heute wieder mal zu meinem Reifenhändler meines Vertrauens... inzwischen werde ich da zwar noch nicht per Handschlag, aber immerhin mit Namen begrüßt, für eine Großstadt wie Hamburg eher ein schlechtes Zeichen beim Reifenhändler...
Ich also erstmal meinen Plattfuß geschildert, alles klar, man schaut sich das mal an. "Ja, und dann hätte ich gerne einen Termin für das Aufzurren der Sommerschlappen, ja, und ich brauche zwei neue...!" Meine Edelmarke aus Hannover, natürlich, derzeit ausverkauft, der nette Mann telefoniert mit der Fabrik in Hannover, die liefert schon am 29., 30. oder 31.Mai... Alles klar, am 01.06. dann der Termin zum Wechsel. Der Preis... "Kautschuk ist um 30% teurer geworden seit letztem Jahr..." (weiß ich, habe ich irgendwann im Winter gelesen und ahnte damals schon nichts Gutes)... Kampfpreis, 123,- € im Einkauf, überläßt man mir aufgrund der Panne im Herbst für 125,- € plus nur 10,- € Montage, das Ganze 2x plus MwSt. plus halbes Jahr Einlagerung plus MwSt. macht 380,- €.
Inzwischen Meldung aus Richtung Hebebühne... Schraube im Reifen, nichts zu machen, Vulkanisation lohnt nicht mehr, die Reifen sind fast hinüber (was stimmt, höchstens noch eine Wintersaison wäre gegangen)... es müssen zwei Neue her im Herbst.

Ich habe den Mann gefragt, ob ich JETZT schon die Winterreifen reservieren sollte...

Was meinte mein Vater immer: "Autofahren fängt mit Au an...!!!"... Jepp, der Mann hatte ja so recht...

Und ich sage Euch: Bis zum Lochmühlentreffen ist mindestens ein Sommereifen mit Schrauben gespickt... das heute war bereits der dritte Reifen seit 2005, und nur einen konnte mein Reifenhändler per Vulkanisation retten...

Frustrierte Grüße
Snoopy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.