Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks10 am 27.04.2012, 21:52 Uhr

Umgangs-we....?

wie ist das bei euch......wenn das kind am we beim KV ist......telef. ihr da täglich, was das kind so erlebt hat, ob es ihm gut geht......???

u. telef. ihr in der woche täglich mit dem KV.....?

 
10 Antworten:

Re: Umgangs-we....?

Antwort von leaelk am 27.04.2012, 22:27 Uhr

Hallo,
ich telefoniere quasi nie mit meinem Ex Mann und meine Kinder telefonieren im Grunde nie mit ihrem Papa (auch wenn sie selbstverständlich jederzeit dürfen!).
Ich rufe meine Kinder auch nicht an, wenn sie am Umgangs WE oder im Sommerurlaub bei ihrem Papa sind.
LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich rufe nicht an und esse in der Zeit öfter mal einen Keks oT

Antwort von Sommerblume28 am 27.04.2012, 22:46 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangs-we....?

Antwort von Ikmam am 27.04.2012, 22:53 Uhr

Bei uns ist es so:

Es steht den Kindern jederzeit frei, sich bei mir oder Papa zu melden (je nachdem, wer gerade nicht greifbar bzw. zuständig ist). Leider hat Daddy so gut wie nie sein Handy an (hat kein Festnetz), es sei denn, er will grad was von mir oder den Kids. Sonst würden sie evtl. öfter anrufen, aber da er schlecht erreichbar ist und daran auch nichts ändert .... ^^

Wenn sie bei Papa sind habe ich - wie sonst auch - mein Handy bei mir. Aber wenn nicht irgendetwas gerade brennt oder superspannend / -toll war, melden sie sich nicht. Ich von mir aus rühre mich nur, wenn es grobe Abweichungen im Zeitplan gibt - keinesfalls zum "Mal Nachfragen, wie es ihnen geht". Warum ? Es ist ihr Papa ! Sie sollen die Zeit (die wenige, die sie haben), in Ruhe mit ihm verbringen. Wenn sie MIR fehlen, ist das mein Problem, nicht ihrs.

Anfangs hat er sich unter der Woche öfter mal gerührt. Inzwischen ist das eingeschlafen. SEIN Problem, nicht meins ...

LG !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangs-we....?

Antwort von Möhrchen am 27.04.2012, 22:55 Uhr

Nein. Auch nicht, wenn sie eine Woche mit Oma und Opa im Urlaub ist...also sie ruft meist kurz an, wenn sie angekommen sind...vielleicht noch mal zwischendrin...auch am Papa-WE nicht. Ich frage sie hinterher auch nicht "aus"...meist nur, ob sie ein schönes WE hatte und der Rest (wenn´s was zu erzählen gibt) erfahren ich dann schon, wenn sie es von sich aus erzählen möchte.

Mit meinem Ex-Mann telefoniere ich auch eher selten. Meist nur, um kurz abzusprechen, wann genau er sie am Papa-WE holt bzw. ob ich sie ihm vorbeibringe...und sonst, wenn was ansteht (Elterngespräch, Terminplanung etc.). Meine Tochter telefoniert auch eher selten mit Papa, obwohl sie sich jederzeit anrufen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangs-we....?

Antwort von Pinky2 am 27.04.2012, 23:37 Uhr

Ist bei mir genauso wie bei den Vorposterin.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangs-we....?

Antwort von CKEL0410 am 28.04.2012, 7:08 Uhr

hallo
wir telefonieren jeden abend am umgangs we,zum nacht sagen.
genau so ist es auch wenn sie unter der woche bei mir ist,ruft sie jeden abend den papa zum gute nacht sagen anmeist reden wir danach noch kurz,wir verstehen uns gut,liegt sicher daran,ich kenn es von freundinnen aber auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangs-we....?

Antwort von montpelle am 28.04.2012, 9:15 Uhr

"wenn das kind am we beim KV ist......telef. ihr da täglich, was das kind so erlebt hat, ob es ihm gut geht"

Es ist das Wochenende von Vater und Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangs-we....?

Antwort von montpelle am 28.04.2012, 9:23 Uhr

Nachtrag:

Wenn es umgekehrt ist und der Vater das Kind nur alle 14 Tage sieht, finde ich es gut, wenn er in der restlichen Zeit anruft und sich für sein Kind interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangs-we....?

Antwort von mf4 am 28.04.2012, 13:29 Uhr

In dem Falle handelt es sich aber um reine Schikane der KM gegenüber und verwette heute schon meinen Hintern darauf...
wenn er mit dem Kind telefonieren kann und nicht mehr nur mit der KM wird sein tägliches Interesse nachlassen und ganz grundsetzlich finde ich an normalen All(tagen) den kompletten Tagesablauf zu berichten völlig übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangs-we....?

Antwort von SophieFB am 29.04.2012, 20:59 Uhr

Wenn der Papa das Kind am We hat ruft der Sohn Freitags kurz an um zu sagen das er gut angekommen ist und mir meistens eine Gute Nacht zu wünschen.
Wenn er mit dem KV im Urlaub ist begrüsse ich es auch wenn der KV ab und an mal eine Nachricht schickt ob es dem Kind gut geht.Wenn ich eine Woche nix gehört habe rufe ich schonmal auf einen Sonntag an ob alles in Ordnung ist.Wenn mein Sohn zuhause ist ruft er selten seinen Papa an obwohl er es könnte wenn er wollte.Ansonsten rede ich nur das nötigste mit meinem Ex-Mann den rest erledigt er per Anwalt oder persönlicher Mail wenn es mal wieder beschwerden gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.