Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 27.04.2012, 22:52 Uhr

Heute spamme ich: Mein Reifenfrust... :-(((

Vor gut einem Jahr habe ich mir einen Platten geholt gehabt, mußte leider noch 800m an die Tanke fahren, Reifen aufgepumpt und ab zum Reifenhändler meines Vertrauens. Ursache: Schraube im Reifen, Reparatur zwecklos, da ich die letzten Meter zur Tanke schon auf der Karkasse gefahren bin. Da die Reifen vorne fast neu waren, brauchte ich eigentlich nur einen. aber da es keine Winterreifen mehr gab, bin ich 5 Wochen bis zum Reifenwechsel mit drei Winterreifen auf Stahlfelgen und dem Reserverad (Sommerreifen auf Leichtmetallfelge) herumgegurkt.

Im Sommer dann durchgefahren, im Herbst war ein Paar hinüber, "Im Frühjahr müssen zwei neue drauf...!"... , Termin haben die irgendwie im System versaubeutelt, jedenfalls, als ich den Winterreifen kaufen wollte, gab es deutschlandweit schon wieder fast keine mehr von meinem Edeltyp der Marke aus Hannover. Also teuer, teuer irgendwie eingekauft. Hinweis von mir "Aber dafür gibt's einen guten Preis für die beiden Sommerschlappen im Frühjar, gell??"
Aber natürlich, wurde vermerkt.

So, Winter fast vorbei, und Ralph hat einen schleichenden Plattfuß vorne links... ich also heute wieder mal zu meinem Reifenhändler meines Vertrauens... inzwischen werde ich da zwar noch nicht per Handschlag, aber immerhin mit Namen begrüßt, für eine Großstadt wie Hamburg eher ein schlechtes Zeichen beim Reifenhändler...
Ich also erstmal meinen Plattfuß geschildert, alles klar, man schaut sich das mal an. "Ja, und dann hätte ich gerne einen Termin für das Aufzurren der Sommerschlappen, ja, und ich brauche zwei neue...!" Meine Edelmarke aus Hannover, natürlich, derzeit ausverkauft, der nette Mann telefoniert mit der Fabrik in Hannover, die liefert schon am 29., 30. oder 31.Mai... Alles klar, am 01.06. dann der Termin zum Wechsel. Der Preis... "Kautschuk ist um 30% teurer geworden seit letztem Jahr..." (weiß ich, habe ich irgendwann im Winter gelesen und ahnte damals schon nichts Gutes)... Kampfpreis, 123,- € im Einkauf, überläßt man mir aufgrund der Panne im Herbst für 125,- € plus nur 10,- € Montage, das Ganze 2x plus MwSt. plus halbes Jahr Einlagerung plus MwSt. macht 380,- €.
Inzwischen Meldung aus Richtung Hebebühne... Schraube im Reifen, nichts zu machen, Vulkanisation lohnt nicht mehr, die Reifen sind fast hinüber (was stimmt, höchstens noch eine Wintersaison wäre gegangen)... es müssen zwei Neue her im Herbst.

Ich habe den Mann gefragt, ob ich JETZT schon die Winterreifen reservieren sollte...

Was meinte mein Vater immer: "Autofahren fängt mit Au an...!!!"... Jepp, der Mann hatte ja so recht...

Und ich sage Euch: Bis zum Lochmühlentreffen ist mindestens ein Sommereifen mit Schrauben gespickt... das heute war bereits der dritte Reifen seit 2005, und nur einen konnte mein Reifenhändler per Vulkanisation retten...

Frustrierte Grüße
Snoopy

 
6 Antworten:

Re: Heute spamme ich: Mein Reifenfrust... :-(((

Antwort von Ikmam am 27.04.2012, 23:05 Uhr

Öhm ...... fliegen die Schrauben in Hamburg so tief oder schraubt sie Dir jemand absichtlich rein ?

... aber an dem Spruch mit Auto und "Au" ist glaube ich etwas dran, ich autsche aktuell auch gerade. Nicht nur, dass ich ganz "Selbst ist die Frau" NATÜRLICH meine Sommerreifen selber aufziehen wollte und nach dem Aufbocken ungläubig staunend zusehen mußte, wie der Wagenheber gaaanz langsam und gemütlich seufzte, nachgab und sich in sich zusammenbog und somit meine Freunde aus der Werkstatt diesmal einspringen mußten. Nö. Im November Auto komplett durchgecheckt - auch im Hinblick auf den im März fälligen TÜV. Angeblich alles paletti und keine Baustellen in Sicht. *puh*. Jetzt dann das Auto zum TÜV und was ist ? Es braucht hinten komplett neue Bremsen. Ich liebe Überraschungen ....

Aber irgendwie ist eh grad der Wurm drin und will nicht raus ...

UND ? HAST Du sie reservieren lassen ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute spamme ich: Mein Reifenfrust... :-(((

Antwort von groschi am 27.04.2012, 23:05 Uhr

ich als auto-unwissende verstehe nur einen bruchteil deines postings. aber du hast "lochmühle" geschrieben und nun grinse ich wieder debil vor mich hin

lg in den hohen norden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute spamme ich: Mein Reifenfrust... :-(((

Antwort von Pinky2 am 27.04.2012, 23:35 Uhr

Tja, mir sagt das nur das du in der "falschen" Stadt wohnst. Komm ca. 100 km weiter westlich und dort liegen keine Schrauben rum.

Ausserdem haben wir die weltbesten Fussballspieler (nur sind sie hanseatisch bescheiden und trauen sich nicht das auch zu zeigen).

Lieben Gruss

Pinky (ne, ich kann deinen Frust verstehen und wäre auch Sauer. Ich wünsch viel Glück für die Winterreifen und würde auf "jeden" Fall vorbestellen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute spamme ich: Mein Reifenfrust... :-(((

Antwort von fabianmama25 am 28.04.2012, 6:40 Uhr

Hallo Ralph!
Auch wenn's deine Werkstatt mit Vertrauen wahr,aber bist du dir Sicher das du dich wirklich auf die Vertrauen kannst?
Meines Wissens,und ich bin nur Laie auf dem Gebiet,kann man selbst online nach günstigen oder exquisiten Reifen schauen und die dann zu einer bestimmten Vertagswerkstatt liefern lassen ,welche die dir dann auch die Reifen halbwegs günstig aufziehen,auswuchten,etc....
Was noch ich noch an deiner Stelle in Betracht ziehen würde ist:
Eine kleine Werkstatt auf dem Lande aufzusuchen die haben schneller für dich Zeit sind meist auch viel kooperativer,günstiger und qualitativ nicht schlechter als die großen Werkstätten z.b. A.T.U.
Und die haben auch gern mal was auf Lager was bei den Großkonzernen schon längst ausverkauft ist


Gruss Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute spamme ich: Mein Reifenfrust... :-(((

Antwort von Aprilscherz2000 am 28.04.2012, 15:32 Uhr

Also ich hatte noch nie Probleme mit den Reifen. Ich fahr die immer bis mein Vater (ehemaliger Polizist mir die Schlüssel wegnimmt;-)))Vieleicht solltest Du Deine Reifen im Pott kaufen;-)))

Aber ich kenns mit dem Auto.2010 (oder wars 2011) war meine Karosserie verzogen-ich konnte halt nicht vor jedem Schlagloch bremsen und pünktlich zur 100.000km Grenze ging dann Kupplung und Getriebe kaputt.Zusätzlich hat man in der Werkstatt auch noch kaputte Bremsen gefunden.Aber dank Papa und 900€ vorgezogenes Geburtstags,weihnachtsgeschenk ist er jetzt wieder fit.

Leider kann ich nicht aufs Auto verzichten.

Und leider leben wie in einer Wegwerfgesellschaft, den die Autos hielten doch früher viele länger!!!!

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schrauben...

Antwort von spiky73 am 28.04.2012, 21:25 Uhr

... liegen auch im saarland jede menge rum. ich hatte schon zum 2ten mal eine in einem winterreifen stecken. kaltvulkanisation funktionierte gsd noch.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.