Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Supikugel1980 am 26.04.2012, 21:49 Uhr

Umfrage/ Studie der Uni Tübingen noch bis 30.04.2012

Hallo ihr lieben Alleinerziehenden und vor allem diejenigen, die sich mit ihrem Erzeuger-Gegenstück herumschlagen dürfen. Es läuft aktuell eine Unfrage der Uni Tübingen, http://www.kimiss.uni-tuebingen.de/

Zum Inhalt:
Die KiMiss-Studie untersucht die Frage, in welchem Ausmaß das Getrenntleben oder die Trennung von Eltern und Kindern zu einer Sorgerechtsproblematik, oder zu Problemen wie Eltern-Kind-Entfremdung oder Sorgerechtsmissbrauch führt. Ein langfristiges Ziel der Studie ist, gesellschaftliche und praktizierbare Definitionen für Begriffe wie Sorgerechtsmissbrauch, Kindesmissbrauch oder Kindesmisshandlung zu entwickeln.
Es wäre prima, wenn die eine oder andere hier die Umfrage unterstützen würde.

Lieben Gruß, Supikugel

 
5 Antworten:

Re: Umfrage/ Studie der Uni Tübingen noch bis 30.04.2012

Antwort von chartinael am 26.04.2012, 23:49 Uhr

Ich hatte dazu bereits gepostet. Ich finde diese Studie krass insofern, daß sie nur beantwortet werden kann von der Position des Elternteils, bei dem das Kind nicht wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/ Studie der Uni Tübingen noch bis 30.04.2012

Antwort von mf4 am 27.04.2012, 0:23 Uhr

ich habe nach 3 Punkten abgebrochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst wenn ...

Antwort von chartinael am 27.04.2012, 0:25 Uhr

... man weiter durchhält, stellt man fest, daß auch wenn die irgendwann nach den eigenen vorgaben mutter und vater einsetzen, all die üblen sachen immer der mutter vorgeworfen werden. hinten kommt immer mal das falsche personalpronomen vor ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na gut ...

Antwort von fsw am 27.04.2012, 10:40 Uhr

Danke!Da kann ich mir alles Weitere sparen.Hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage/ Studie der Uni Tübingen noch bis 30.04.2012

Antwort von Supikugel1980 am 27.04.2012, 22:28 Uhr

Chartinael, ja das ist mir auch aufgefallen, von daher natürlich eine recht einseitige Stellungnahme, allerdings denke ich dass, die Uni Tübigen schon wissen wird, wie sie die Daten auszuwerten hat. lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

@tachpost: Uniklinik

Ich hoffe, das Daumen drücken hat geholfen und der gestrige Termin in der Uniklinik war "erfolgreich" oder zumindest in Deinem Sinne und Du kannst wieder Hoffnung schöpfen! Als Mutter geht man bei solchen Themen irgendwann auf dem Zahnfleisch. Meine Tochter zeigt ähnliche ...

von charty 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uni

Gleich Termin in der Uniklinik

Wir machen uns leich auf in die Uniklinik. Alle Tests sind ausgewertet,und ich hoffe heute eine Diagnose zu bekommen. Ich erhoffe mir nicht nur eine Diagnose,sondern auch therapeutische Hilfe. Mein allerletzter Strohhalm. Grund für unsere Besuche dort ist,das mein Sohn in ...

von Tachpost 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uni

Uni/Ausbildung..AE ... planlos bin

Hallo, ich bin ja schon länger unzufrieden und versuche mich beruflich neu zu orientieren. Nun gibt es nach reichlicher Überlegung 2 Möglichkeiten : noch ein Studium oder Ausbildung. Studium an Uni ist immer so eine Sache..man bekommt nicht zwingend sofort einen ...

von 32+4 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uni

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.