Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von spiky73  am 27.04.2012, 18:18 Uhr

@joni

hallo joni,

ich hole dein eines posting mal hoch. du hast geschrieben:

Was ich mir vorstelle: Einen kleinen Laden halt, in dem man nach guten gebrauchten Sachen schauen kann. Keine Klamotten...davon gibts hier schon zwei Läden.
Kleinmöbel, Elektronik, Deko usw. Hier gibts eigentlich garkeine Läden in der Art, nur eine Hausratsammelstelle vom Roten Kreuz.

schlag dir das aus dem kopf.
solche laeden werden normalerweise von leuten betrieben, die parallel zum laden auch noch haushaltsaufloesungen und entruempelungen durchfuehren, die die sachen teilweise auch noch etwas aufarbeiten, um sie ueberhaupt in einen zustand zu versetzen, dass die sachen wieder verkauft werden koennen. es wird dir ganz sicher nicht - wie bei kinder second hand laeden - die nette frau meier ihre alten kerzenstaender vorbeibringen.

und was elektrogeraete angeht: auch da solltest du dich auskennen.
es gibt firmen, die altgeraete auf ihre funktion ueberpruefen, kaputte geraete reparieren, und dann die geraete mit kleiner garantie verkaufen. aber das sind dann leute vom fach, die sich mit sowas auskennen.

wer sich in dem bereich selbstaendig macht, muss schon ein bisschen anders als der rest der welt sein, hat meist selbst einen sammeltick, und kennt sich mit der materie etwas aus. das gilt insbesondere auch fuer die preisgestaltung. du musst schon ein gespuer dafuer haben, was du fuer welche sachen verlangen kannst, und wann du ein echtes "schaetzchen" verkaufst, fuer das du ruhig etwas mehr ansetzen kannst...

... und dann gilt immer noch das, was die anderen dazu geschrieben haben, vor allem, ob so ein laden auch genug abwirft, dass du kein verlustgeschaeft machst...

lg,
martina.

 
3 Antworten:

Es gibt eh ein Update

Antwort von Joni76 am 27.04.2012, 19:18 Uhr

Ich war heute kurz beim Einkaufen und hab einen Aushang gesehen, dass sie dort jemand für den Verkauf suchen. Ich hab also die Verkäuferin angesprochen und die war supernett. Die war so begeistert und meinte, dass sie mich sofort einstellen würden, wenn sie das Sagen hätte. Es gibt nur 2 Schichten und man hat jeden 2. SA frei. Sie und die andere Kollegin haben keine Kinder, so dass ich als Mutter Vorrang hätte mit dem Schichtplan.
Zufällig war auch der Chef da und ich hatte ein spontanes Vorst.gespräch. Er war ganz nett und sie wollen sich wg Probearbeiten melden. Gut dass haben schon viele gesagt aber ich warte mal ab, ob die sich melden.
Der Laden ist nur 500m von meiner jetzigen Arbeit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joni

Antwort von dr.snuggles am 27.04.2012, 19:19 Uhr

die idee mit der selbstständigkeit wirkt ein bisschen so verklärt wie deutsche auswanderer, die auf malle ein cafe eröffnen wollen, ohne ein wort spanisch zu können. ein bisschen verträumt und dezent an der realität vorbeigeschlittert.

grüßt
snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joni

Antwort von Joni76 am 27.04.2012, 19:24 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Ja-und-nu_316987.htm

Die Antwort passt auch hier...ich mach doch nicht gleich ernst mit solchen Ideen. Ich frag halt gern nach Meinungen, weil hier viele Leute sind, auf deren Meinung ich viel Wert lege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.